1,8 Turbo - Fehler 17695 Ventil N249 und Klimaanlage 00604 G113 - bitte um Hilfe
Hi!
Bei unserem TT gibt es 2 Fehler beim Auslesen über VCDS:
1)
im Motor 17695 Umluftventil für Turbolader N249 P1287 - 35-00 - Unterbrechung
Was ist das für ein Ventil, wo ist es und kann man es leicht tauschen? Ich habe über die Suche gefunden dass einige ohne dem Ventil fahren - was kann passieren wenn ich so weiterfahre?
2)
Klimaanlage geht nicht - Lüftung geht, Klima frisch gefüllt usw.
Stellglieddiagnose über VCDS können wir nicht durchführen! Es kommt der Fehler:
00604 Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113) 30-00 Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Ich habe über die Suche gefunden dass dieses Teil hinter dem Handschuhfach sitzen soll - kann mir jemand mehr Details geben (Aufwand es zu wechseln, Preis?, kann es die Ursache sein dass die Klima überhaupt nicht geht?) Mein Mechaniker hat auch schon einen defekten Elektrolüfter verdächtigt, aber ich kann ihn über VCDS nicht ansteuern. Oder geht das auch ohne Stellglieddiagnose?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Peter
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Dafür lieben Ihn die Frauen...😁
...und mein Auto wegen der perfekten Politur 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Dafür lieben Ihn die Frauen...😁
Wahrscheinlich hat er so flinke Finger bekommen, weil er so oft welche draufgekriegt hat.....😛
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Meinst du so in Richtung:
"Tu deine Finger da raus/weg" 😁?!
Nö, eher in Richtung: "Sailor, look but don´t touch". 🙂