1.8 TFSI - Nach Keilriemen defekt und austauschen keine Leistung!

Audi A5

Servus,

Folgendes problem...Audi A5 Bj.2008,1.8Liter.

Keilriemen gerissen weil zu alt und vorbesitzer hat sich nicht gekümmert...gestern keilriemen und Schwungrad + Spanner getauscht...auto ist kalt hat er leistung,sobald Temperatur da ist keine leistung mehr...könnt ihr mir vielleicht sagen was das problem.ist ?

Herzlichen dank im vorraus!

Schöner Sonntag!
Grüße

9 Antworten

Warum wurde das Schwungrad getauscht

Zitat:@El_Barto_3001 schrieb am 10. August 2025 um 16:55:44 Uhr:
Warum wurde das Schwungrad getauscht

Diese teil,weiß nicht ob das Schwungrad heißt...

Bild #211623813

Man fragt sich wenn sowas als Schwungrad bezeichnet wird, wie viel Ahnung von der Materie wirklich vorhanden ist…

Möglicher Weise irgendwas an Steckern abgesteckt oder Teile verkehrt gekauft/eingebaut!?

Der Keilriemen etwas kaputt geschlagen?

Fehlerspeicher auslesen kommt meiner Ansicht nach jetzt als erste Aktion.

Warum sehe ich kein Bild?

Ähnliche Themen

Kontrolliere mal, ob der gerissene Keilriemen irgendwelche Kabel abgerissen hat. War bei mir so....

Zitat:@SpraveM schrieb am 12. August 2025 um 07:05:19 Uhr:
Kontrolliere mal, ob der gerissene Keilriemen irgendwelche Kabel abgerissen hat. War bei mir so....

Okay,

Vielen dank für deine Information. Grüße

Zitat:@Thomas-Ull schrieb am 10. August 2025 um 19:32:57 Uhr:

Man fragt sich wenn sowas als Schwungrad bezeichnet wird, wie viel Ahnung von der Materie wirklich vorhanden ist…Möglicher Weise irgendwas an Steckern abgesteckt oder Teile verkehrt gekauft/eingebaut!?Der Keilriemen etwas kaputt geschlagen?Fehlerspeicher auslesen kommt meiner Ansicht nach jetzt als erste Aktion.

Ja bin elektriker,man kann nicht alles wissen.

Fehlerspreicher zeigt das auf...

Bild #211629005

Na da wäre ja schon mal was wo schon etwas nicht stimmt.

Man muss nicht alles wissen, völlig in Ordnung, nur vielleicht seine Dinge nicht falsch benennen, ohne noch Selbstzweifel der Richtigkeit hinzuzufügen.

Ne alles in orndung hast du recht.

Hab ein Video gemacht kann das glaub ich hier nicht posten,von dem dem Moto im Leerlauf.

Kann ich dir das privat senden ?

Grüße

Deine Antwort