ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.8 TFSI Leistung und Tuning

1.8 TFSI Leistung und Tuning

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:29

Hey ich fahre meinen 1.8t momentan mit 230ps und 350nm (da das getriebe und kupplung nicht mehr abkönnen) was würdet ihr noch empfehlen zu machen?

Verändert hab ich biss jetzt „nur“

Downpipe : 3“ mit 200zeller ohne vorkat

Zündspuhlen/kerzen :stärkere zündspulen

Catchtank für die öl gase/dämpfe

Drehmomentstütze

bald vieleicht noch uniball oder powerflex buchsen

Llk kommt noch nur im winter erstmal überflüssig ^^

Sportfedern :eibach sportsline -50mm -45mm

Klappenabgasanlage

Lg yannick

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Paul.A3 schrieb am 31. Oktober 2021 um 00:36:51 Uhr:

Ja ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Aber es gibt anscheinend laut den Beiträgen hier Intakes/Outakes für den 1.8 TFSI CDAA mit 160 PS. Aus diesem Grunde frage ich ja hier in die Runde ob mir jemand den passenden Link oder das Produkt zusenden kann.

Also für den EA888 Gen.2 mit K03 Lader wie beim CDAA ist mir nur ein Turbo-Outlet bekannt, und das auch nur von HG Motorsport:

 

https://hg-motorsport.de/.../...-2.0tsi-ea888-gen.2-mit-ihi-turbolader

 

Alles andere wie z.B. weiter oben verlinkt wird nicht passen, allein schon von der Bauform her…

Hallo,

hat beim 1.8er CDAA Frontkratzer schon mal jemand diese Kupplung verbaut:

https://www.sachsperformance.com/.../...udi-a3-8p-18-tfsi-3000951847-s

Ist laut Teilenummer (06J 141 015H) diese, welche bei mir passen würde. Wenn ja, gibts Erfahrungen damit?

Gruß Diabolino

Hallo liebe A3-Gemeinde,

 

ich hatte heute vor, das original Turbo-Outlet gegen das von Bar-Tek zu tauschen (das weiter oben beschriebene von HG passt leider nicht, der „Hals“ ist zu kurz…).

 

Es hätte anscheinend auch wunderbar gepasst, nur gibt es ein Problem: ich kriege das Serien-Outlet nicht heraus, egal wie man es dreht und wendet, es ist immer irgendwas im Weg. Nach vorne das Kettengehäuse, zur Seite die Karosserie und zur Spritzwand hin das Regelventil, was man jedoch nur gelöst bekommt wenn das Outlet raus ist…

 

Gibt es da vllt einen Trick beim Ausbau oder kennt jemand das Problem?

 

Es handelt sich um einen EA888 CDAA Motor mit einem BorgWarner Lader.

 

Wäre euch sehr dankbar für ein wenig Hilfe!

 

Asset.HEIC.jpg

Kann wirklich niemand helfen? Selbst in irgendwelchen Reparaturleitfäden habe ich nichts dazu gefunden, wie man das Ding herausnimmt. Abbauen war ja nicht das Problem, es sind anscheinend immer nur 3 Schrauben, bei jeder Bauart.

 

Wie baut man denn das N75 Regelventil, das direkt dahinter liegt, aus? Gibt es da vllt. eine bestimmte Reihenfolge, von oben oder so?

Hat niemand eine Idee? Lader ausbauen kann ja auch nicht die Lösung sein...

Zitat:

@piftie schrieb am 13. Januar 2022 um 20:57:48 Uhr:

Hallo liebe A3-Gemeinde,

ich hatte heute vor, das original Turbo-Outlet gegen das von Bar-Tek zu tauschen (das weiter oben beschriebene von HG passt leider nicht, der „Hals“ ist zu kurz…).

Es hätte anscheinend auch wunderbar gepasst, nur gibt es ein Problem: ich kriege das Serien-Outlet nicht heraus, egal wie man es dreht und wendet, es ist immer irgendwas im Weg. Nach vorne das Kettengehäuse, zur Seite die Karosserie und zur Spritzwand hin das Regelventil, was man jedoch nur gelöst bekommt wenn das Outlet raus ist…

Gibt es da vllt einen Trick beim Ausbau oder kennt jemand das Problem?

Es handelt sich um einen EA888 CDAA Motor mit einem BorgWarner Lader.

Wäre euch sehr dankbar für ein wenig Hilfe!

So Leute,

habe letztens sogar das ErWin zahlungspflichtig ausgequetscht, konnte aber nichts nennenswertes zu diesem "Stutzen" (so wird er dort benannt) finden. Einzig Turboladeraus- und Einbau wurde dort beschrieben, aber gerade der soll ja noch ein Weilchen verbleiben.

Möglicherweise ist das N75-Ladedruckregelventil der Schlüssel zum Glück weil im Weg, aber wie baut man das am besten und effizientesten aus? Stand auch nichts darüber drin. Evtl. sogar von oben? Wäre schön wenn jemand helfen könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.8 TFSI Leistung und Tuning