1.8 TFSI Erfahrungen mit der Haltbarkeit nach dem Tuning
Hallo,
ich bitte alle, die diesen Motor getunt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Was mich besonders interessieren würde, sind Leistungsdiagramme die vor dem tunen und nach dem tunen gemacht wurden.
Je genauer die Informationen ( welcher Tuner, Preis,..) umso besser.
Vielleicht auch interessant bei dem Motor, der Verbrauch vor dem Tunen und nachher bei ca. gleicher Fahrweise.
und vielleicht zum Schluß, gab es "Hardwareseitige" Probleme mit dem Motor?
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Abt 210PS im 120PS, ich kann nur sagen genial, keinerlei probleme, kein Mehrverbrauch ausser wenn die Mehrleistung abgefragt wird, Minderverbrauch kann ich aber nicht bestätigen. Ich würde es jederzeit wiedermachen, mitlerweile 15Tkm mit Tuning, vorher alter 150PS 1,8T bei B+B auf 210PS, ebenfalls keinerlei Probleme.
Schickt mir ne PN dann schicke ich Euch die beiden Leistungsdiagramme.
Gruß SEiDriver
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seidriver
Navi nicht FIS
Also lt. GPS vom Navi? Wie schaltet man sowas frei?
Bei mir waren es auf jeden Fall lt. FIS 245...
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Also lt. GPS vom Navi? Wie schaltet man sowas frei?Zitat:
Navi nicht FIS
Freischalten? Ich nehme an bei einem Externen Navi?
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Freischalten? Ich nehme an bei einem Externen Navi?Zitat:
Wie zeigt dein Navi, nicht das FIS, die Geschwindikeit an?? Ich hatte bis dato immer nur originale Navi's auch beim 1.8.
Ja ist ein ext. Navi
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie zeigt dein Navi, nicht das FIS, die Geschwindikeit an?? Ich hatte bis dato immer nur originale Navi's auch beim 1.8.Zitat:
Freischalten? Ich nehme an bei einem Externen Navi?
Habe selbst auch ein Integriertes, aber Externe Navi´s zb TomTom zeigen immer die Geschwindigkeit mit GPS an.
Zitat:
Also lt. GPS vom Navi? Wie schaltet man sowas frei?Zitat:
Navi nicht FIS
Im Hidden-Menü sieht man GPS-Speed (Knoten) dann umrechnen auf KM/H.
VG.
Zitat:
Habe selbst auch ein Integriertes, aber Externe Navi´s zb TomTom zeigen immer die Geschwindigkeit mit GPS an.Zitat:
Wie zeigt dein Navi, nicht das FIS, die Geschwindikeit an?? Ich hatte bis dato immer nur originale Navi's auch beim 1.8.
Also ich hatte beim 1.8 das "große" Navi mit MMI. Beim S4 das MMI plus. Da ist nirgendswo ein Geschwindikeitsanzeige??
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Im Hidden-Menü sieht man GPS-Speed (Knoten) dann umrechnen auf KM/H.Zitat:
Bei mir waren es auf jeden Fall lt. FIS 245...VG.
Danke! Also doch freischalten. Werde ich demnächst machen, da ich die Öltemperatur unbedingt haben möchte.. lg
Zitat:
Also ich hatte beim 1.8 das "große" Navi mit MMI. Beim S4 das MMI plus. Da ist nirgendswo ein Geschwindikeitsanzeige??Zitat:
Habe selbst auch ein Integriertes, aber Externe Navi´s zb TomTom zeigen immer die Geschwindigkeit mit GPS an.
Ich glaube du stehst gerade auf dem Schlauch 🙂 nochmal
Im Auto selber Freischalten dann gehts.
Navi im Laden kaufen und ins Auto mitnehmen, dann wirds in dem gekauften Navi angezeigt per GPS.
Zitat:
Ich glaube du stehst gerade auf dem Schlauch 🙂 nochmalIm Auto selber Freischalten dann gehts.
Navi im Laden kaufen und ins Auto mitnehmen, dann wirds in dem gekauften Navi angezeigt per GPS.
Ich habe ja von Anfang an gefragt ob man das freischalten muss?
Serienmäßig zeigt es die Geschwindigkeit ja nicht an...
Zitat:
Schau doch mal auf die Abt Website.. Bald sind die Abt Chiptage da gibts auch noch Prozente 🙂Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Hi,wollte meinem Wagen auch ein Chiptuning gönnen doch leider ist das mit diesem 1.8 verdammt schwierig...leider. Weder MTM, S-tech noch Hohenester hat das chipen mit TÜV-Gutachten parart.
Was kostet das chipen bei ABT, gibts noch andere die ein Tüv-gutachten mit anbieten außer Öttinger (Preis/Leistung) wäre auch nicht schlecht!!
Leonid
Beim 1.8 TFSI wird ja eh sauviel angeboten? Wenn du ein TÜV-Gutachten brauchst geh am besten zu Abt, meiner Meinung nach..
lg
Alles schön und gut aber laut Abt: "Aktionspreise sind gültig für Fahrzeuge bis 24 Monate Fahrzeugalter und nicht kombinierbar mit bereits rabattierten Preisen. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.. Für TÜV und Montage enstehen weitere Kosten."
Tja wer dann älter als 24 Monate ist hat von der Aktion dann wohl nicht!!!🙁
Hallo
das Hidden Menu muss man zuerst mit einem Tester freischalten.
[Adresswort 07] "[Control head]"
[Anpassungen Kanal 08]
den Wert von 0 auf 1 wechslen und erst dann kommt man mit "CAR" & "SETUP" rein
Hidden Menü lässt sich auch im MMI 3G einfach freischalten...
STG 5F: Adaptionskanal 6 von 0 auf 1 setzen.
Danach MMI-Reset durchführen und nach jede änderung im Hidden-Menü auch ein Reset.
MMI-Reset : http://data.motor-talk.de/.../mmi-reset-34082.jpg
VG.
Zitat:
Danke! Also doch freischalten. Werde ich demnächst machen, da ich die Öltemperatur unbedingt haben möchte.. lgZitat:
Im Hidden-Menü sieht man GPS-Speed (Knoten) dann umrechnen auf KM/H.
VG.
Zitat:
Alles schön und gut aber laut Abt: "Aktionspreise sind gültig für Fahrzeuge bis 24 Monate Fahrzeugalter und nicht kombinierbar mit bereits rabattierten Preisen. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.. Für TÜV und Montage enstehen weitere Kosten."Tja wer dann älter als 24 Monate ist hat von der Aktion dann wohl nicht!!!🙁
Das stimmt vermutlich, sollte auch nur ein Tipp sein 😉
Aber wenn du ein TÜV brauchst und unbedingt deinen chippen willst (ob sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt) ist Abt sicher keine schlechte Wahl - aber teuer 🙁
Zitat:
Hallo
das Hidden Menu muss man zuerst mit einem Tester freischalten.[Adresswort 07] "[Control head]"
[Anpassungen Kanal 08]
den Wert von 0 auf 1 wechslen und erst dann kommt man mit "CAR" & "SETUP" reinHidden Menü lässt sich auch im MMI 3G einfach freischalten...
STG 5F: Adaptionskanal 6 von 0 auf 1 setzen.Danach MMI-Reset durchführen und nach jede änderung im Hidden-Menü auch ein Reset.
MMI-Reset : http://data.motor-talk.de/.../mmi-reset-34082.jpg
VG.
Danke! Ich hab selbst nicht so ein Kabel, werd es mir von einem Bekannten freischalten lassen. Laptimer etc.
Zitat:
Alles schön und gut aber laut Abt: "Aktionspreise sind gültig für Fahrzeuge bis 24 Monate Fahrzeugalter und nicht kombinierbar mit bereits rabattierten Preisen. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.. Für TÜV und Montage enstehen weitere Kosten."Zitat:
Schau doch mal auf die Abt Website.. Bald sind die Abt Chiptage da gibts auch noch Prozente 🙂
Beim 1.8 TFSI wird ja eh sauviel angeboten? Wenn du ein TÜV-Gutachten brauchst geh am besten zu Abt, meiner Meinung nach..
lgTja wer dann älter als 24 Monate ist hat von der Aktion dann wohl nicht!!!🙁
Für den TüV fallen immer Kosten an. Kannst auch mit dem Gutachten dort hinfahren: TüV, Dekra usw. hautpsache es wird eingetragen. Und wenn du dann noch möchtest kannst du es in den TeilI auch noch eintragen lassen, dass aber beim Straßenverkehrsamt...wieder kosten