1,8 TFSI doppelflutige Auspuffanlage?
Als ich Anfang März meinen 1,8 TFSI Avant bestellt habe hat dieser noch eine einflutiges Doppelendrohr links gehabt. Im Konfigurator hat dieser jetzt auf einmal eine doppelflutige Auspuffanlage wie vorher der 3,2 FSI, was ja unterm Strich bedeutend besser aussieht.
Weiß jemand ab wann der 1,8 TFSI mit dieser geliefert bzw. ausgestattet wird?
Bekomme ich meinen noch mit einflutiger Anlage oder auch Doppelflut?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
An den Themenstarter:
Dein Händler hat wahrscheinlich Uri Geller unter Vertrag, der biegt dir das kurz vor Auslieferung zurecht.Geil, so viel Gelaber über Falschwahrheiten, da kann man ja nur drüber witzeln 😉. Zumal es anscheinend heutzutage zu schwer ist, auch nur 5 min zu investieren die Preisliste zu lesen. Oder noch schlimmer: zu lesen, aber nicht zu verstehen, da "Brain 1.0" inaktiv.
hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.
bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.
ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.
68 Antworten
Zitat:
Also dann müsste meiner der unverbindlich KW 29 kommt doppelflutig sein oder?
😁
sorry, als absolute rLaie auf dem Gebiet muss ich noch mal nachfragen:
zweiflutig bedeutet je ein Endrohr links und rechts ?
Ich habe meinen 9k 1.8er / 160PS vor zwei Wochen bestellt und werde ihn vorr. Ende Juni bekommen, d.h. nicht mit den zwei Rohren links, sondern dann eins links und eins rechts, versteh ich das jetzt richtig ?
resci
naja wart mal lieber ab. ich hab heut nochmal ne e-mail an audi geschrieben und um eindeutige klärung bezüglich dieses problems bzw. dieser frage gebeten. wenn die antwort da ist wissen wir denk ich mehr.
also nicht zu früh freuen. 😉
jedenfalls habe ich im audikonfigurator bemerkt das jetzt bei auswahl eines 1.8tfsi eine zweiflutige auspuffanlage (ein auspuff links und einer rechts) auf dem bild erscheint, früher waren nur zwei endrohre links abgebildet...das ganze bleibt weiterhin spannend🙂
Hallo zusammen !
So, jetzt habt Ihr mich auch neugierig gemacht !
Mein 1.8 TFSI (160 PS multi.) soll unverbindlich in der KW 28 kommen. Bei der Kaufverhandlung habe ich den Händler noch überredet, mir die "Sport-Endrohrbenden (passend für 4-Zylinder-Modelle)" kostenlos mit drauf zu legen, die der Händler auch gleich bestellt hat, damit sie da sind, wenn der Wagen kommt.
Sollte Audi tatsächlich um die KW 23 auf zweiflutig für den 1.8 TSFI 160 PS umsteigen (was mir natürlich sehr gut gefallen würde), dann bin ich ja mal gespannt, ob die Endrohrblenden dann noch passen bzw. was mein Händler dann macht wenn er merkt, dass die gar nicht passen.
Ähnliche Themen
wenn jemand neuigkeiten über dem thema hat, bitte posten! bin auch gespannt, meiner soll ca. mitte juni kommen und ich würde natürlich auch die zweiflutige abgasanlage bevorzugen🙂
Halli Hallo,
wann hast du deinen Avant denn bestellt?
Ich habe meinen AVANT "Mitte März" bestellt. Lieferdatum bislang keine Aussage. Im vertrag steht voraussichtlich 7/2008.
Liefertermin/Lieferfrist Kunde ab Vertragsabschluß
M. 07.2008
unverbindlich
Audi A4 Avant Ambition 1.8 TFSI 118 kW multitronic
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil ber
Sonderausstattungen/Zubehör:
QE1 Ablagepaket
PRT Aluminium-Gussräder 8Jx17 im 10-Speichen-Stern-Design mit Reifen
245/45 R 17
7X1 Audi parking system
9VD Audi Soundsystem
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
6NQ Dachhimmel, Stoff schwarz
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
4ZB Glanzpaket
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für
Beifahrerairbag
N5W Leder Milano
8N6 Licht- und Regensensor
QQ1 Lichtpaket
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
1PD Radschrauben mit Diebstahlsicherung
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
1G5 Reserverad, platzsparend
4X4 Seitenairbagsystem hinten
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
1S1 Wagenheber
PX4 Xenon plus
Hallo,
ich kann dem ganzen nicht mehr folgen... :-(
Gehts hier nur um den Avant oder auch um die Limo?
Zitat:
Original geschrieben von chris-ffm
Hallo,ich kann dem ganzen nicht mehr folgen... :-(
Avant und Limo.
Zitat:
Hallo,ich kann dem ganzen nicht mehr folgen... :-(
hier gehts nur um BEIDE (Liimo+Avant) mit 1.8 TFSI 160 PS .
Hat Kollege DMeurer wahrscheiinlich alles nur auf seinen Avant bezogen.
resci (dem es eigentlich egal ist, wo hinne rausgeblasen wird)
Danke resci.
Also meiner soll KW27 fertig sein, insofern bin ich auch mal gespannt. Allerdings kommt dann auch wieder der Aspekt zum tragen: Wer zwei Endtöpfe hat, muss auch zwei Endtöpfe bezahlen wenn sie durch sind. :-)
Optisch müssen wir nicht drüber reden. Das Audi aber keinen optischen Unterschied zwischen 4 und 6 Kolben macht, glaube ich nicht.
Zitat:
Optisch müssen wir nicht drüber reden. Das Audi aber keinen optischen Unterschied zwischen 4 und 6 Kolben macht, glaube ich nicht.
da schließ ich mir deiner Meinung an.
resci
Zitat:
Original geschrieben von resci
da schließ ich mir deiner Meinung an.Zitat:
resci
Ich nicht. Dem aktuellen A6 verpasst Audi beim 2.0 TDI auch den Auspuff einmal rechts und einmal links. Meine Hoffnung besteht also weiterhin. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DMeurer
Halli Hallo,wann hast du deinen Avant denn bestellt?
Ich habe meinen AVANT "Mitte März" bestellt. Lieferdatum bislang keine Aussage. Im vertrag steht voraussichtlich 7/2008.
Liefertermin/Lieferfrist Kunde ab Vertragsabschluß
M. 07.2008
unverbindlichAudi A4 Avant Ambition 1.8 TFSI 118 kW multitronic
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil ber
Sonderausstattungen/Zubehör:
QE1 Ablagepaket
PRT Aluminium-Gussräder 8Jx17 im 10-Speichen-Stern-Design mit Reifen
245/45 R 17
7X1 Audi parking system
9VD Audi Soundsystem
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
6NQ Dachhimmel, Stoff schwarz
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
4ZB Glanzpaket
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für
Beifahrerairbag
N5W Leder Milano
8N6 Licht- und Regensensor
QQ1 Lichtpaket
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
1PD Radschrauben mit Diebstahlsicherung
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
1G5 Reserverad, platzsparend
4X4 Seitenairbagsystem hinten
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
1S1 Wagenheber
PX4 Xenon plushallo. habe meinen a4 avant 1.8tfsi am 25.3. bestellt. jetzt anruf von audi bekommen...liefertermin in der woche vom 9.-14.06.🙂freu
Zitat:
Das war aber schon bei den Vorgängermodellen so; mein 8E mit 1,8T-Motor hat auch eine zweiflutige Auspuffanlage. Insofern würden sie da ja eine alte Tradition fortsetzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von avant67
Das war aber schon bei den Vorgängermodellen so; mein 8E mit 1,8T-Motor hat auch eine zweiflutige Auspuffanlage. Insofern würden sie da ja eine alte Tradition fortsetzen 😉Zitat:
Da es sich beim 2.0 TFSI ja auch um einen 4 Zylindermotor handelt und der 2.0 TFSI die Auspuffendrohre jeweils rechts und links hat, sind wohl die letzten Worte noch nicht gefallen.