1,8 TFSI doppelflutige Auspuffanlage?

Audi A4 B8/8K

Als ich Anfang März meinen 1,8 TFSI Avant bestellt habe hat dieser noch eine einflutiges Doppelendrohr links gehabt. Im Konfigurator hat dieser jetzt auf einmal eine doppelflutige Auspuffanlage wie vorher der 3,2 FSI, was ja unterm Strich bedeutend besser aussieht.
Weiß jemand ab wann der 1,8 TFSI mit dieser geliefert bzw. ausgestattet wird?
Bekomme ich meinen noch mit einflutiger Anlage oder auch Doppelflut?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

An den Themenstarter:
Dein Händler hat wahrscheinlich Uri Geller unter Vertrag, der biegt dir das kurz vor Auslieferung zurecht.

Geil, so viel Gelaber über Falschwahrheiten, da kann man ja nur drüber witzeln 😉. Zumal es anscheinend heutzutage zu schwer ist, auch nur 5 min zu investieren die Preisliste zu lesen. Oder noch schlimmer: zu lesen, aber nicht zu verstehen, da "Brain 1.0" inaktiv.

hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.

bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.

ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.

68 weitere Antworten
68 Antworten

heute anruf von audi bekommen.

haben sich für die fehler im konfigurator entschuldigt und es bleibt alles beim alten.
also 4 zylinder außer 2,0tfsi mit einflutiger anlage!

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

heute anruf von audi bekommen.

haben sich für die fehler im konfigurator entschuldigt und es bleibt alles beim alten.
also 4 zylinder außer 2,0tfsi mit einflutiger anlage!

Habe ich doch gleich gesagt, dass ich das nicht glaube!!

2.0 TFSI nur bei Avant doppelflutig!!!!

Und wiedermal ein "Kompetenzbeweis" eines Händlers... fünf Seiten umsonst 🙄.

Wenn dem so ist dann nicht nur ein Kompetenzbeweiss des Händlers, sondern auch der der Konfigurator-Admin-Truppe und den Leute an der Hotline.

Ähnliche Themen

@granininektar: Dein Bild ist von einem Quattro, der hat immer eine zweiflutige Auspuffanlage.

Daher würde ich gerne mal alles zusammenfassen und davon ausgehen, dass Folgendes für die Benziner gilt:

Avant:
- 6-Zylinder zweiflutig (links + rechts je ein Auspuff)
- 2.0 TFSI zweiflutig
- Quattro zweiflutig
- alle anderen einflutig (links ein Doppelauspuff)

Limo:
- 6-Zylinder zweiflutig
- Quattro zweiflutig
- alle anderen einflutig
- Daumendrücken, dass 2.0TFSI doch wie beim Avant zweiflutig wird

Gruß, Achim

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

@granininektar: Dein Bild ist von einem Quattro, der hat immer eine zweiflutige Auspuffanlage.

Daher würde ich gerne mal alles zusammenfassen und davon ausgehen, dass Folgendes für die Benziner gilt:

Avant:
- 2.0 TFSI zweiflutig
- Quattro zweiflutig

Limo:
- 6-Zylinder zweiflutig
- Quattro zweiflutig
- alle anderen einflutig

Gruß, Achim

Schade eigentlich.

Gestern hatte ich bei meinem Verkäufer angerufen und wollte mich wegen der Auspuffanlage erkundigen. Diese Woche hat er aber leider Urlaub. Laut Auskunft des Disponenten, ist mein Auto aber nun von der 22. in die 24. Kalenderwoche gerutscht, sodass ich Modelljahr 2009 bekomme. Hatte mich gestern darüber gefreut, dass neue Modell zu bekommen und heute gibt es hier im Forum die Ernüchterung. 🙂

Da muss ich mich wohl mit dem schwarzen Kühlergrill begnügen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Avant:
- 2.0 TFSI zweiflutig
- Quattro zweiflutig

Limo:
- 6-Zylinder zweiflutig
- Quattro zweiflutig
- alle anderen einflutig

Gruß, Achim

Schade eigentlich.

Gestern hatte ich bei meinem Verkäufer angerufen und wollte mich wegen der Auspuffanlage erkundigen. Diese Woche hat er aber leider Urlaub. Laut Auskunft des Disponenten, ist mein Auto aber nun von der 22. in die 24. Kalenderwoche gerutscht, sodass ich Modelljahr 2009 bekomme. Hatte mich gestern darüber gefreut, dass neue Modell zu bekommen und heute gibt es hier im Forum die Ernüchterung. 🙂

Da muss ich mich wohl mit dem schwarzen Kühlergrill begnügen. 😉

Hi,

schwarzen Kühlergrill?

Zitat:

Original geschrieben von chris-ffm

Hi,

schwarzen Kühlergrill?

Vermutlich meint er den Hochglänzend schwarzen vom 3.2FSI oder 3.0TDI. Siehe Thread "

Grill und Auspuff

"

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Zitat:

Original geschrieben von chris-ffm

Hi,

schwarzen Kühlergrill?

Vermutlich meint er den Hochglänzend schwarzen vom 3.2FSI oder 3.0TDI. Siehe Thread "Grill und Auspuff "

Genau den meint er! 😁

Deine Antwort