1,8 TFSI doppelflutige Auspuffanlage?
Als ich Anfang März meinen 1,8 TFSI Avant bestellt habe hat dieser noch eine einflutiges Doppelendrohr links gehabt. Im Konfigurator hat dieser jetzt auf einmal eine doppelflutige Auspuffanlage wie vorher der 3,2 FSI, was ja unterm Strich bedeutend besser aussieht.
Weiß jemand ab wann der 1,8 TFSI mit dieser geliefert bzw. ausgestattet wird?
Bekomme ich meinen noch mit einflutiger Anlage oder auch Doppelflut?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
An den Themenstarter:
Dein Händler hat wahrscheinlich Uri Geller unter Vertrag, der biegt dir das kurz vor Auslieferung zurecht.Geil, so viel Gelaber über Falschwahrheiten, da kann man ja nur drüber witzeln 😉. Zumal es anscheinend heutzutage zu schwer ist, auch nur 5 min zu investieren die Preisliste zu lesen. Oder noch schlimmer: zu lesen, aber nicht zu verstehen, da "Brain 1.0" inaktiv.
hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.
bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.
ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.
68 Antworten
Genau !!!
2.0 TFSI hat einen rechts und einen links...und nur 4 Töpfe.
Laut meinem Händler soll der Auspuff jetzt rechts und links als Sidepipes kommen. Gibt ein Drehmomentzuwachs von knapp 40 %. Allerdings nur beim 8-Zylinder. Bitte nicht so ganz ernst nehmen....bevor hier heiße Diskussionen steigen.
Zitat:
Original geschrieben von apoaudi
Genau !!!2.0 TFSI hat einen rechts und einen links...und nur 4 Töpfe.
Laut meinem Händler soll der Auspuff jetzt rechts und links als Sidepipes kommen. Gibt ein Drehmomentzuwachs von knapp 40 %. Allerdings nur beim 8-Zylinder. Bitte nicht so ganz ernst nehmen....bevor hier heiße Diskussionen steigen.
Genau und beim A4 Allroad werden die Auspuffrohre nach oben gezogen wie bei den amerikanischen Trucks, je nach Motorisierung 1 oder 2 und der S4 Allroad bekommt 4 Tröten😁
An den Themenstarter:
Dein Händler hat wahrscheinlich Uri Geller unter Vertrag, der biegt dir das kurz vor Auslieferung zurecht.
Geil, so viel Gelaber über Falschwahrheiten, da kann man ja nur drüber witzeln 😉. Zumal es anscheinend heutzutage zu schwer ist, auch nur 5 min zu investieren die Preisliste zu lesen. Oder noch schlimmer: zu lesen, aber nicht zu verstehen, da "Brain 1.0" inaktiv.
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Völlig falsch!!Zitat:
Original geschrieben von chris-ffm
4 Töpfler = Doppelauspuff links
6 Töpfler = Auspuff links + rechtsEnde Ansage.
:-)
Prospekt lesen!!
Prosket sagt:
"Auspuffendrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts bei 6-Zylinder oder Avant 2.0 TFSI;
sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links bei allen 4-Zylindern außer Avant 2.0 TFSI"
das meinte ich eigentlich auch.... *drehwurm*
Ähnliche Themen
Zitat:
An den Themenstarter:
Dein Händler hat wahrscheinlich Uri Geller unter Vertrag, der biegt dir das kurz vor Auslieferung zurecht.Geil, so viel Gelaber über Falschwahrheiten, da kann man ja nur drüber witzeln 😉. Zumal es anscheinend heutzutage zu schwer ist, auch nur 5 min zu investieren die Preisliste zu lesen. Oder noch schlimmer: zu lesen, aber nicht zu verstehen, da "Brain 1.0" inaktiv.
hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.
bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.
ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von inge0815
hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.Zitat:
An den Themenstarter:
bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.
danke für die Bestätigung :-)
Zitat:
hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.Zitat:
An den Themenstarter:
bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.
DAS glaube ich nicht!!
mein gott, warten wir doch einfach ab, wie die dinger aussehen, die nach der KW 23 gebaut wurden und irgendwann ja auch ausgeliefert werden. so n prospekt ist immer schon veraltet, wenn er gedruckt ist. sich darauf zu verlassen und die leute, die infos direkt von der quelle haben für dumm zu erklären, halte ich für ziemlich überzogen. und die neun-mal-klugen kommentare von pb.joker und co. die jeden thread hier mit sinnlosen kommentaren pushen und vollmüllen kann ich langsam auch nicht mehr ab. die sollten mal rausgehen und spielen und nicht ununterbrochen versuchen, die welt zu verbessern. das hier ist ein forum, wo diskutiert werden soll. wenn ihr was konstruktives dazu beizutragen habt, bitte. aber sinnfreie und evtl. sogar beleidigende kommentare will hier niemand sehen. ende.
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
mein gott, warten wir doch einfach ab, wie die dinger aussehen, die nach der KW 23 gebaut wurden und irgendwann ja auch ausgeliefert werden. so n prospekt ist immer schon veraltet, wenn er gedruckt ist. sich darauf zu verlassen und die leute, die infos direkt von der quelle haben für dumm zu erklären, halte ich für ziemlich überzogen. und die neun-mal-klugen kommentare von pb.joker und co. die jeden thread hier mit sinnlosen kommentaren pushen und vollmüllen kann ich langsam auch nicht mehr ab. die sollten mal rausgehen und spielen und nicht ununterbrochen versuchen, die welt zu verbessern. das hier ist ein forum, wo diskutiert werden soll. wenn ihr was konstruktives dazu beizutragen habt, bitte. aber sinnfreie und evtl. sogar beleidigende kommentare will hier niemand sehen. ende.
unter normalen umständen würde ich ja auch sagen warten wir mal ab. aber würdest du dich nicht ärgern wenn dein avant mit einflutiger anlage kommt und in vier oder fünf wochen kommen die zweiflutig?
ich finde wenn es so ist dann ist das ganze ne mogelpackung. nur weil ich zwei oder drei wochen früher bestellt hab bekomm ich dann eine "veraltetes model". und unabhängig von geschmacksache ist der doppelfluter ja wirklich bedeutend geiler. ich denke wenn ich für fast 50t eus nen neuwaagen bestelle dann möchte ich das auch ne weile geniesen und auch optisch wahrgenommen haben. dann hätten sie den avant von anfang an so ausstatten müssen und nicht erst nach ein paar wochen.
Zitat:
An den Themenstarter:
Hi
Also dann müsste meiner der unverbindlich KW 29 kommt doppelflutig sein oder?
😁
Zitat:
unter normalen umständen würde ich ja auch sagen warten wir mal ab. aber würdest du dich nicht ärgern wenn dein avant mit einflutiger anlage kommt und in vier oder fünf wochen kommen die zweiflutig?
ich finde wenn es so ist dann ist das ganze ne mogelpackung. nur weil ich zwei oder drei wochen früher bestellt hab bekomm ich dann eine "veraltetes model". und unabhängig von geschmacksache ist der doppelfluter ja wirklich bedeutend geiler. ich denke wenn ich für fast 50t eus nen neuwaagen bestelle dann möchte ich das auch ne weile geniesen und auch optisch wahrgenommen haben. dann hätten sie den avant von anfang an so ausstatten müssen und nicht erst nach ein paar wochen.
diese art der diskussion habe ich auch gar nicht bemängelt. sorry, falls man mich da falsch verstanden hat. natürlich ist ein doppelfluter durchaus attraktiver. wie wichtig das jemandem ist, bleibt ihm selbst überlassen. selbstverständlich würde ich mich auch ärgern, wenn meiner mit so nem ollen diesel-auspuff kommt und die, die ihn drei wochen später bekommen, dann ne schicke doppelfluter anlage bekommen. da ich den wagen aber brauche, weil mein alter leasingvertrag ausläuft musste ich jetzt halt bestellen.
sollten die infos von der audi hotline korrekt sein, würde auch ich mich freuen. keine frage!
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Also dann müsste meiner der unverbindlich KW 29 kommt doppelflutig sein oder?
😁
wenn dem so ist, ja. kannst ja berichten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
So, bin vom Spielen zurück. Ok soweit? 😉
Wer sich hier im Forum umschaut wird sich auch des Eindrucks nicht verwehren können, daß viele Händler da draußen noch weniger Ahnung haben als die meisten Forenleser. Z.B. S-Tronic-Verfügbarkeit, 170 PS TDI - bei letzterem sagte mir zu Beginn des A4 ein Händler, daß Selbiger nie kommen wird, denn das wäre ja eine direkte Konkurrenz zum 180(!) PS 2,7 TDI. Ja, er hat 180PS gesagt. Da schauten wir beide mal in den bereits verfügbaren Katalog... und was stand da? Na? Technische Daten des 170PS TDI und nebenbei der 190(!) PS 2,7er.
Welt verbessern? Kampf gegen Windmühlen 😉. Aber wenn geflissendlich auf die gegenwärtigen Infos nichtmal eingegangen wird, darf man nicht verwundert sein, daß darauf schnippisch verwiesen wird. Also macht daraus nicht so heiße Luft 😉.
Und nun zum kommenden Geburtsfest der christlichen Kirchen ein friedliches Fest wünschend,
pb.joker
Manche Händler sind schon etwas arm dran, hatte doch einer am 26.04. die Preislisten vom Februar ausgelegt weil er die vom 24.04. nicht bekam. Manche sind drum bemüht neuste Infos zu sammeln, andere dagegen eben nicht.
Bin halt gespant ob die Infos stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von EdickA4
Manche Händler sind schon etwas arm dran, hatte doch einer am 26.04. die Preislisten vom Februar ausgelegt weil er die vom 24.04. nicht bekam. Manche sind drum bemüht neuste Infos zu sammeln, andere dagegen eben nicht.
Bin halt gespant ob die Infos stimmen.
Ich bin auch gespannt.
Meinen Händler werde ich am Dienstag anrufen und ihn mit dem Sachverhalt konfrontieren. Da mein 1.8er TFSI Avant mit Exterieurpaket in der 22. oder 23. kommen soll, interessiert mich die Auspuffproblematik natürlich sehr. Wenn wenige Tage nach der Auslieferung meines Autos die Auspuffendrohre anders gelegt werden sollten, würde ich mich schon extrem Ärgern.
Hat schon jemand von euch Infos, wie es beim Exterieurpaket ausschaut?