1,8 TFSI doppelflutige Auspuffanlage?

Audi A4 B8/8K

Als ich Anfang März meinen 1,8 TFSI Avant bestellt habe hat dieser noch eine einflutiges Doppelendrohr links gehabt. Im Konfigurator hat dieser jetzt auf einmal eine doppelflutige Auspuffanlage wie vorher der 3,2 FSI, was ja unterm Strich bedeutend besser aussieht.
Weiß jemand ab wann der 1,8 TFSI mit dieser geliefert bzw. ausgestattet wird?
Bekomme ich meinen noch mit einflutiger Anlage oder auch Doppelflut?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

An den Themenstarter:
Dein Händler hat wahrscheinlich Uri Geller unter Vertrag, der biegt dir das kurz vor Auslieferung zurecht.

Geil, so viel Gelaber über Falschwahrheiten, da kann man ja nur drüber witzeln 😉. Zumal es anscheinend heutzutage zu schwer ist, auch nur 5 min zu investieren die Preisliste zu lesen. Oder noch schlimmer: zu lesen, aber nicht zu verstehen, da "Brain 1.0" inaktiv.

hab schon gedacht du kommst garnet mehr. wenn du deinen scheiß net überall dazu gibst bist wahrscheinlich krank.

bei jedem thema muß ja irgend ein mehr oder weniger schwachsinniger beitrag von dir kommen. fehlt blos noch hohirodo oder wie der vogel heißt, dann wäre wieder alles im grünen bereich.

ich hab jedenfalls bei audi angerufen und da hieß es das ab kw 23 alle 1,8 tfsi 160 ps doppelflutig ausgeliefert werden.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sseibel

puh das kann ich dir leider nicht sagen

Naja, ich habe letzte Woche bestellt. Ich hoffe das stimmt nun auch so!

Komischer weise hat der 120 PS beim Avant im Konfigurator nämlich auch ein Endrohr links und eins rechts...

Zitat:

Original geschrieben von schmidma

Komischer weise hat der 120 PS beim Avant im Konfigurator nämlich auch ein Endrohr links und eins rechts...

du meinst die limo, oder? den 120er avant gibts noch nicht im konfigurator. und die limo hats hinten links.

hat denn nich jemand bilder vom 160ps avant und dann am besten noch vom heck?

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

du meinst die limo, oder? den 120er avant gibts noch nicht im konfigurator.

hat denn nich jemand bilder vom 160ps avant und dann am besten noch vom heck?

Nein, beim Avant!

Bilder vom Avant bringen dir ja jetzt eigentlich wenig, wenn dies erst jetzt geändert wurde...

Ich bin einen 1,8 TFSI 160 PS probe gefahren, und der hatte Doppelendrohr links!

hmm. 120er avant gibts trotzdem nich im konfigurator oder bin ich total blind?

auf jeden fall bin ich gespannt, wie meiner hinten aussieht, bestellt erst vor zwei wochen ... bin gespannt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Laut meiner kompetenten Händlerin wurde das geändert und die geteilten Fluter sind jetzt Serie beim A4, außer bei der 120PS Variante

Die Kompetenz ist etwas zu bezweifeln.

Diese Änderung ist nirgendswo angekündigt, auch nicht bei meinem Händler.

Wäre dies so, so wäre eine neue Preisliste mit dem aktuellen Stand von nöten!

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

hmm. 120er avant gibts trotzdem nich im konfigurator oder bin ich total blind?

Du bist halb blind. Der 120 PS-Diesel ist drin. Der 120 PS-Benziner noch nicht. Aber im Konfigurator hat jeder Avant ein Rohr rechts und links.

Da es in der Preisliste vom April so steht, wie es bisher war, glaube ich nicht an eine Änderung, solange ich es nicht sehe.

Grüße

Jan

nun ja, aber vom diesel jetzt auf den benziner zu schließen halte ich doch für etwas gewagt. warten wir doch einfach ab, bis der erste so geliefert wird (so es denn passiert) und bis dahin können wir uns das orakeln dann sparen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EdickA4

Zitat:

Laut meiner kompetenten Händlerin wurde das geändert und die geteilten Fluter sind jetzt Serie beim A4, außer bei der 120PS Variante

Dann lass deinen Händler mal in den Konfiguartionslisten schauen, dort ist der A4 Limousine ab 160 PS mit den Rohren links und rechts aufgeführt.

Es gibt jedes Jahr leichte Modifikationen an allen Modellen, die dann im Frühjahr eingeführt werden und beim A4 war es unter anderem der geänderte Auspuff. Leider habe ich keinen kompletten Changelog aller Änderungen bekommen :-(

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EdickA4

Dann lass deinen Händler mal in den Konfiguartionslisten schauen, dort ist der A4 Limousine ab 160 PS mit den Rohren links und rechts aufgeführt.
Es gibt jedes Jahr leichte Modifikationen an allen Modellen, die dann im Frühjahr eingeführt werden und beim A4 war es unter anderem der geänderte Auspuff. Leider habe ich keinen kompletten Changelog aller Änderungen bekommen :-(

Also gilt dies jetzt nur für die Limo, nicht für den Avant 😕

Zitat:

Zitat:

Also gilt dies jetzt nur für die Limo, nicht für den Avant 😕

Ich weiss es nur für die Limo, da ich nur danach explizit gefragt habe.

welch wirklich bescheuerte Frage.... ist doch wohl sonnenklar das der 1,8 mit 100 und ein paar ps keine doppelflutige Anlage hat, was soll denn bitte der S4 bekommen eine 4-flutige Anlage an jeder Seite  *ggg* also bitte TE einfach mal  nachdenken, nicht wahr!!! ;-)

Also ich halte diese ganze These auch für sehr fraglich. Im Konfigurator hat die Diesel-Limo in der 88kW Variante je ein Endrohr links und rechts und die 105kW Variante ein Doppelflutiges Endrohr links.... Das kann schonmal nicht stimmen! Ich halte das alles für einen Fehler. Denke, dass die niedrig motorisierten Varianten weiterhin mit linksseitigem Doppelendrohr ausgeliefert werden

4 Töpfler = Doppelauspuff links
6 Töpfler = Auspuff links + rechts

Ende Ansage.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

Als ich Anfang März meinen 1,8 TFSI Avant bestellt habe hat dieser noch eine einflutiges Doppelendrohr links gehabt. Im Konfigurator hat dieser jetzt auf einmal eine doppelflutige Auspuffanlage wie vorher der 3,2 FSI, was ja unterm Strich bedeutend besser aussieht.
Weiß jemand ab wann der 1,8 TFSI mit dieser geliefert bzw. ausgestattet wird?
Bekomme ich meinen noch mit einflutiger Anlage oder auch Doppelflut?

Danke und Grüße

Bitte den aktuellen Prospekt bzw. die Preisliste lesen, da steht es genau beschrieben, welcher Motor welche Auspuffanlage bekommt. Wurde hier außerdem schon x-fach diskutiert.

Bitte die Suche bemühen!!

Die Bilder im Konfigurator sind fehlerbehaftet!!

Zitat:

Original geschrieben von chris-ffm

4 Töpfler = Doppelauspuff links
6 Töpfler = Auspuff links + rechts

Ende Ansage.

:-)

Völlig falsch!!

Prospekt lesen!!

Deine Antwort