1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1,8 TFSI 120PS auf 200PS-210PS bei ABT

1,8 TFSI 120PS auf 200PS-210PS bei ABT

Audi A4 B8/8K

Ich habs jetzt gemacht, ohne definitive Zusage von meinem freundlichen. Ich habe mir den a4 1,8 TFSI 120PS gekauft und möchte den später auf 200/210 bei Abt chippen lassen.

Hier im Forum habe ich gelesen das Teilenummern gleich sein sollen von Ladeluftkühler und Turbo, kann das jemand definitiv bestätigen und auch sagen ob wirklich nur die Stahlräder anders sind?

Abt hält sich hier auch noch zurück und gibt keine definitive Aussage, allerdings haben Sie mir geschrieben die Leistungsstufe ABT POWER mit 120PS auf 200/210PS und mit der Leistungsstufe ABT POWER S auf ca. 240-250PS ist in der Planung, über kosten keine Aussage.

Wer hat nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oiram12345

Meiner Meinung nach bezahlt man nicht pro PS eine Betrag, sondern je nach Aufwand.

Bist ja ein richtiger Romantiker 😉, aber die Marktwirtschaft funktioniert anders.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seidriver

Hallo,

bei mir sind es knapp 230PS, nach dem Abt Tuning von 120PS auf 211PS, das wurde auf dem Leistungsprüfstand so ermittelt. Ich kann nur sagen einfach genial immer so wieder, die Beschleunigungswerte für den 1,8TFSI mit 211PS scheint mir da eher ein Tipfehler zu sein.

Gruß SEiDriver

Hallo kannst du da vieleicht ein foto von deimen leistungsdiagramm machen?? also ich bin von abt nicht begeistert!! das sind spritfresserchips das ist jetzt das 5te auto das von abt gecipt war und nach dem umchipen von MTM B&B und jetzt beim 1,8TFSI von skn besser läuft und weniger sprit verbraucht mein jetziger chip hat mich 399 euro gekostet habe einen K&N filter und eine flasche hyperschmierstoff dabei bekommen den preis habe ich aber um es dazu zusagen nur bekommen weil ich den tuner von SKN schon länger kenne bekommen sonst hätte es mich 699 gekostet aber wie gesagt nie wieder abt auf jeden fall für mich und meine kollegen!!! erstens der preis 2 tens die spritfresserrei!!

Hallo,

bitte per PN die e-mail Adresse mitteilen, schicke ich dann zu.

Gruß SEi Driver

Ich warte auf Langzeitergebnisse von euch. Und wenn es mir dann zusagt werde ich das nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Weiß aber noch nicht welcher Tuner. Preis sollte auch stimmen und ABT schreckt mich etwas mit ihren DTM-Preisen ab. Will aber auch nicht so en Hinterhof-Tuner nehmen.

Gruß

Meiner mit Abt lief 35tkm ohne Probleme, 1,8TFSI 120PS auf 211PS, mein Fazit Abt ist gut, ich war aber früher auch mal bei B&B, das war auch problemlos, das war ein 1,8T 150PS auf 210PS B&B Stufe II.

Zitat:

Meiner mit Abt lief 35tkm ohne Probleme, 1,8TFSI 120PS auf 211PS, mein Fazit Abt ist gut, ich war aber früher auch mal bei B&B, das war auch problemlos, das war ein 1,8T 150PS auf 210PS B&B Stufe II.

Welchen Verbrauch hast du denn mit dem CHip von Abt? Und wie sieht das mit der Belastbarkeit des Motors aus? (ist der von den Bauteilen genauso wie der 160PS Motor?)

Bei sparsamer Fahrweise identisch wie Original, minimal ca. 7,5l und wenn Du die Leistung forderst können es auch 12l werden, irgendwoher muss die Leistung kommen und woher wenn nicht aus dem Sprit.

Der 120PS ist ein Software gedrosselter 160PS, aber 3.000,00€ günstiger in der Anschaffung.

Zitat:

Bei sparsamer Fahrweise identisch wie Original, minimal ca. 7,5l und wenn Du die Leistung forderst können es auch 12l werden, irgendwoher muss die Leistung kommen und woher wenn nicht aus dem Sprit.

Der 120PS ist ein Software gedrosselter 160PS, aber 3.000,00€ günstiger in der Anschaffung.

Ich habe mir auch den 120er bestellt, aber ich zweifle noch, ob das wirklich der "gleiche" Motor ist. Und somit bin ich momentan eher zurückhaltend zum Thema Chiptuning.

Gibt es irgendwo ne Liste der Chiptuner in meiner Nähe? Denn irgendwie gibt es hier weder ABT noch irgendjemanden anderes (Rostock würde auch noch in Frage kommen)

ich weiß ja nicht ob`s bei Dir in der Nähe einen Stützpunkt gibt da ich nicht weiß wo Du wohnst, aber schau mal bei HERON, die haben ein recht humanes Tuning für den kleinen 1,8er. Unter Kontakt findest Du verschiedene Stützpunkte

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich weiß ja nicht ob`s bei Dir in der Nähe einen Stützpunkt gibt da ich nicht weiß wo Du wohnst, aber schau mal bei HERON, die haben ein recht humanes Tuning für den kleinen 1,8er. Unter Kontakt findest Du verschiedene Stützpunkte

Danke für deinen Tipp, also ich suche in der Nähe von Rostock bzw. Güstrow nen Tuner. Aber irgendwie habe ich bis jetzt keinen mir seriösen Tuner gefunden und das mit dem humanen Tuning hört sich gut an und sowas habe ich ehrlich gesagt auch gesucht.

Achso und noch was, ich möchte nicht bei Abt tunen lassen.

Ich finde diese 200 PS wirklich prödsinn, es reicht mir, wenn ich so 160 PS bekomme und dann vielleicht sogar mit 290 Nm.

Bis dann

Deine Antwort