1.8 TDDI MK 1 Sprit verbrauch
Hallo Leute !
Bin neu hier und das ist mein erster beitrag in diesem Forum.
Zu meinem Problem
Ich habe vor 5 Wochen einen Ford Focus MK 1 1,8 TDDI gekauft mit 207.000 km. Ich fahre am Tag ungefähr 70 Km nicht schneller als 110 km/h und am Abend zeigt die Tankanzeige nur noch drei viertel Sprit an. Ist das normal? Ich habe vor 4 Wochen einen Sportluftfilter eingebaut und den LMM abgeklemmt und nach 2 Tagen wieder den normalen Luftfilter dran gemacht weil der andere nichts brachte.
Ich bin Schüler also zurzeit kein Geld für werstatt.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Auf jeden Fall erneuern, da, wo Er jetzt Luft zieht, läuft während der Fahrt Diesel raus, und am Motor runter. (das habe Ich ja gesehen)
Das ist die Dieselrückleitung, wo das "Lecköl" der Einspritzdüsen zurück läuft.
(oder halt am Motor runter)
Ein größeres Leck kann zu Startschwierigkeiten, bis zu Schäden an der Einspritzpumpe führen.
Die Schläuche werden innen brüchig, aussen das Gewebe schaut noch gut aus, solange man es nicht anfasst. Dann zerbröselt es !
BoEh, Du stellst Fragen
Was Es bei Ford kostet, weis Ich nicht, habe Ich auf Rolle.
Sind nicht ganz Billig, da die Schläuche Kraftstoff Beständig und bis 200° aushalten müssen.
Also bitte keine Baumarkt - Ware verbauen, damit fackelst Du Dir eventuell den Focus ab.
Ich schaue morgen mal nach, was ein Satz Leitungen kosten würde, sage Ich Dir dann per PM.
Montieren kannst Du selber, sind nur gesteckt, ohne Klemmen oder Schellen.
Vielen vielen Dank
ich hab leider keine ahnung von autos so zu sagen
nene ein Kumpel von mir hat sich mal teile aus ebay bestellt und hatte motorschaden mit seinem focus
ich hab eigentlich nur zwei marken im visier Bosh oder wenn nicht anders geht Ford