1,8 oder nen 1,8 Turbo
Hi Leute!
Wollte mir in nächster Zeit nen Golf 4 zulegen.Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nen normalen 1,8 l /125PS hole oder nen 1,8 Turbo/150PS.
Ich persönlich tendiere ja mehr zum Turbo, da ich keinen Bock drauf habe mir nächstes Jahr nen neune zu kaufen, weil der normale mir zu lahm geworden ist.
Deswegen jetzt einige Fragen an Euch.Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
-Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Maschine aus(auch bei höherem Kilometerstand)?
-Wieviel Sprit verbraucht der Turbo so in der Stadt bei "normaler"Fahrweise?
-Ist der Leistungsunterschied zwischen 125PS und 150 PS exrem spürbar?
-Gibt es irgendwelche bekannten "Probleme" bei der Maschie?
Also das war es erstmal von meiner Seite aus.Wenn mir noch was einfallen sollte, werde ich mich hier melden.Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt weiterhelfen und schreibt fleißig hier ins Forum!:-)
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarlboroMan
"nur" 150 ps.
mal gucken was ihr später für karren fahrt wenn ihr familienvater seid, *G* dann werdet ihr auch nicht immer geld haben euch 300 ps kombis zu kaufen *G*
Hallo MarlboroMan,
stimmt was Du sagst. Vorher bin ich nur einen getunten Ford Focus gefahren mit etwas über 100 PS.Jetzt als Familienvater fahre ich einen GTI mit "nur" 180 PS 😉
Gut, kann sich vielleicht auch nicht jeder Leisten,ist auch gut so,sonst würden wir uns noch viel höher in den PS Wahnsinn steigern 🙂
Aber wer einmal soviel PS gefahren ist, möchte auch nicht mehr weniger sonder lieber viel mehr fahren.Ich sprech aus Erfahrung.
Aber wie gesagt alles eine Geldsache.
Gruss