1,8 Motor Erfahrungen ??

Opel Vectra C

Hallo,

ich hatte ja erst kürzlich einen Thread zur Kaufberatung 2,2DTI , dabei habt ihr mir auch schon einiges zum Vectra c geschrieben.

Nun habe ich noch einen 1,8 Comfort aus 2003 mit 50TKM gefunden ( gefunden bedeutet das ich mit der Zuzahlung / Inzahlungnahme gut klar komme.).

Mich würde interessieren ob der 1,8 einen Zahnriemen hat und wie es mit den Wechselintervallen aussieht?

Verbrauch und ob der Motor zum Vectra passt ( ich bin kein Heizer, aber auch keiner der zum Hindernis wird, wenn die Bahn frei ist dann sollte er schon lt.Tacho die 200Km/h erreichen können!?

Danke im voraus.
Gruß Fio

83 Antworten

Aber Hallo 😁

Die Durschnittsgeschwindigkeit ist ja nicht OHNE !! 😉

Bin auch kein Schleicher, aber 120 reichen zumindest für die Umgebung völlig aus, zumal auf der 40 nen Tempolimit eh gilt, die A42 nur in einigenm Bereichen schnell gefahren werden darf, obwohl nicht anzuraten ( Oberhausen Centro Richtung Duisburg Beek ), wenn jemand dort die Huckel kennt 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Da hast Du aber viel verbraucht. 😉

Hier mal mein pers. Highlight, gefahren mit einem Z20NET (2.0 Turbo):

http://www.bildercache.de/bild/20061124-221704-84.jpg

Hat wohl irgendwie nicht geklappt?

Ich war übrigens ohne Tempomat unterwegs und ab stellenweise auch mal auf 180. Das Tempo, nicht der Blutdruck!😁

http://img443.imageshack.us/img443/2902/bild12ex0.png

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Aber Hallo 😁

Die Durschnittsgeschwindigkeit ist ja nicht OHNE !! 😉

Bin auch kein Schleicher, aber 120 reichen zumindest für die Umgebung völlig aus, zumal auf der 40 nen Tempolimit eh gilt, die A42 nur in einigenm Bereichen schnell gefahren werden darf, obwohl nicht anzuraten ( Oberhausen Centro Richtung Duisburg Beek ), wenn jemand dort die Huckel kennt 😉

Dort fahre ich ganz gerne etwas flotter, wenn ich mal wieder in Richtung Holland unterwegs bin.🙂

Da kann man sich köstlich über die Passat 3BG TDI mit dunklen Scheiben, dicken Schlappen und einem Kennzeichen aus dem Ruhrpott amüsieren.

EDIT: Sorry für Doppelpost! Bin wohl noch/schon wieder müde...😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hat wohl irgendwie nicht geklappt?

Ich war übrigens ohne Tempomat unterwegs und ab stellenweise auch mal auf 180. Das Tempo, nicht der Blutdruck!😁

http://img443.imageshack.us/img443/2902/bild12ex0.png

Das Bild lässt sich hervorragend bei mir anzeigen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Das Bild lässt sich hervorragend bei mir anzeigen...

Komisch! Safari und Firefox geben mir eine Fehlermeldung.🙁

Hallo,

da ist eine rege Unterhaltung draus entstanden! Also wenn ich es recht verstanden habe dann reicht der 1,8 als Allroundbegleiter eigentlich aus! Der Zahnriemen müsste demnach beim 2003 er alles 90TKM oder 6Jahre fällig sein ( diesen Dienst würde ich aus persönlicher Überzeugung vorziehen.) Die Versicherungseinstufung empfinde ich ok.

Zum Thema normal oder super, würde ich auf jeden Fall Super tanken, auf die paar Cent schaue ich nicht und tue meinem Motor dann was gutes.

Was bleibt ist die Entscheidung welche ich jetzt zu treffen habe, denn ich kann sowohl einen 2,2 als einen 1,8 bekommen beide gleiche Ausstattung, Farbe, EZ, Laufleistung hat der 1,8 ( 56TKM ) und der 2,2 ( 42TKM ), ich denke mal ich greife da wohl zum 2,2 er, möchte jetzt aber keinen neuen Thread zum 2,2 machen, hoffe einfach mal dasnur er ca. 1 Liter mehr nimmt.

Gruß Fiorello

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

ich denke mal ich greife da wohl zum 2,2 er, möchte jetzt aber keinen neuen Thread zum 2,2 machen, hoffe einfach mal dasnur er ca. 1 Liter mehr nimmt.

Mit der richtigen Fahrweise braucht der 2.2 sogar einen Liter weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

na ja, kommt wohl drauf an wie und wo, denke aber auch das er in etwa gleich verbraucht!

Bei gleicher Austattung, Alter, Zustand und Preis würde ich wahrscheinlich auch den 2.2 mit weniger Kilometern nehmen.

Also dann ab mit Dir! 😉 .....Husch....Husch...... , aber nicht rumheulen wenn dann der 2.2 im BC ~12 Liter anzeigt und es schwer ist unter 10 zu kommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Begründung ?

Zitat:

Begründung ?

Psychologie!

Je größer die Leistung des Motors, desto geringer ist oftmals der Verbrauch. Technisch scheint es aber eher umgekehrt zu sein, wenn ich mir die Verbrauchsdaten der verschiedenen Motoren so betrachte.

Wenn ich auf meinem Sonntagsausflug nichts besseres zu tun habe, als die Digicam mit konstanten 120 durch die Republik spazieren zu fahren, dann kann ich wirklich nicht mehr viel dagegen halten. Und dann würde ich mich an Deiner Stelle auch eher mit 90 in den Windschatten eines LKW klemmen und die ~5,8 Liter ablichten. Dann solltest Du aber Fairerweise auch Fotos vom Berufsverkehr dagegen stellen.

Es ging hier um die Alltagstauglichkeit und Verbrauch dieser Maschine und NICHT um einen Spritsparwettbewerb.

Hier hast du irgendwie das Thema verfehlt.

Nirgends habe ich etwas von 90Km/h geschrieben noch bin ich als Schleicher unterwegs, aber die Behauptung die du hier aufgestellt hast, entbehrt jeglicher Grundlage.

Was zur DigiCam = war ein Handy 😉

Sonntagsausflug war es auch nicht, sondern der Drittel-Mix aus 4 Tagen, da wie du ja selber geschrieben hast, hier nicht allzuschnell gefahren werden kann.

Dieses stammt aus dem Berufsverkehr, wo habe ich argumentiert das es nicht so ist ?!

Und schneller als 120 fahren kann hier in näherer Umgebung nicht, aber da sehe ich keinen Vor/Nachteil drin, da ich an der nächsten Abfahrt die meistens eh wieder ein habe.

Es ging um Ursprung des Fred´s darum, was der Motor kann und verbraucht, das habe ich dokumentiert ( für dich = Handy CAM / kein Sonntagsausflug 😁 ), da ist nicht schlimmes dran.

Stell also bitte keine Behauptungen auf die nicht zutreffen.

Zitat:

Hier hast du irgendwie das Thema verfehlt.

Mannohmannohmann! Sind wir hier in der ersten großen Pause am Deutschlehrerstammtisch oder was!

Ist ja mal gut jetzt, ich glaube Dir ja!!!

Ey, was geht denn hier schon wieder ab.....

Merkwürdig, daß die meisten Kauf-, Motoren- und Vmax-Threads immer so enden müssen....

Zitat:

Ey, was geht denn hier schon wieder ab.....

....wieder mal, wer hat den Kleinsten ...äh... den kleinsten Verbrauch.

Deine Antwort