1.8 mit 125PS oder 2.0 mit 115PS
da bin ich wieder? ich bräuchte mal ne info von euch welchen motor würdet ihr mir eher empfehlen??
den 1.8 oder den 2.0???
23 Antworten
Meine persönlihe Meinung ist der 2.0!!!
Obwohl er weniger PS als der 1,8er hat, geht er erheblich druckvoller zur Sache, was die Beschleunigung anbelangt.
Zudem ist die Machiene, aufgrund ihrer Hubraums, bestimmt ein wenig langlebiger als der 1.8er!?
Also beim fahren mit den jeweiligen Motoren, würdest du nicht glauben, das der 2.0er weniger PS hat als der 1.8er!!!
den 1.8er musste richtig treten um eine annähernde Beschleunigung wie beim 2.0er zu erleben!!!
ab 4.000 U/min aufwärts!!!
Am besten mal beide zur Probe fahren!!!
Mein Tip, der 2.0er!!!
So ein schwachsinn. Der 2.0er soll einen besseren Durchzug haben als der 1.8 er. Das möchte ich mal sehen.
Wenn überhaupt, dann ziehen die beiden gleich gut weg. Das kannst auch alles in der Tabelle bei diesemLink sehen. Der 1.8er Verbrauch weniger, hat eine höhere Endgeschwindigkeit und einen besseren Durchzug im 4. Gang von 60-100 km/h. Alles VW-Werksangaben.
aber der 1.8er ist und bleibt nan Flop... meinste warum der nicht mehr gebaut wird... mag zwar fixer sei aber trotzdem würde ich den 2.0 nehmen..den 1.8er mußte nur drehen und das kein schönes fahren
@Daze
die Daten der beiden Motoren unterscheiden sich fast nicht.. bezweifle das du das merkst. Kann nur aus Erfahrung sager der 2.0 ist supi :-)
1.8
0-100 in 10,4
60-100 in 10
vmax 204
2.0
0-100 in 10,3
60-100 in 11,3
vmax 195
Also vom 1,8er kann ich nichts sagen. Kann nur sagen, dass ich mit meinem 2.0er was den Motor und die damit verbundenen Fahrleistungen recht gut finde.
Natürlich wäre in manchen Lebenslagen mehr besser 🙂
Gruß
Steffen
Ähnliche Themen
Ich hab ja gesagt, dass man wenn dann keinen Unterschied merkt. Ich behaupute ja nicht dass der 1.8er besser geht als der 2.0er oder umgekehrt, dass hat jemand anders behauptet.
Du hast dich nur bei der Beschleuningung von 0 auf 100 vertan. Der 1.8er ist 0,1 Sekunde schneller. Aber auf solche Kleinigkeiten kann man pfeiffen.
Meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt. Hat 71000 km drauf und ich fahr ihn jetzt 1,5 Jahre. Ich kann auch nur positives Berichten. Was VW dem Auto sonst für Fehler eingebaut hat, dafür kann der Motor nichts.
Keinen von beiden!!!!
Der 1,8er säuft Sprit und der 2,0er säuft Öl wegen ständig defekter Kolbenringe!!!
Welcher Golf mit Benzinmotor braucht keine 10 Liter in der Stadt??? "Säuft" Benzin ist was anderes. Vebrauch mit 150 km/h auf der Autobahn sogar 7,5 Liter auf der Autobahn. Also @RickA1973
@all
also ich habe mal auf der seite www.golf4.de nachgeschaut und da stand das der 2.0 sein drehmoment von 170nm schon 3200 umdrehungen hat während der 1.8 sein drehmoment von 170 erst bei 4500 hat...
*g*
Der 1.8er hat immer noch 10 PS mehr. Du nimmst ja auch nicht irgendein 45 PS Auto, dass bei 3200 U/min sein maximales Drehmoment hat lieber als eins mit 75 PS mit Drehmoment bei 4000 U/min.
Mich freut es immer wenn ich einen 2.0er sehe und weiß er hat weniger PS als mein 1.8er.
@SLiderZ
Wenn du dir schon einen neuen kaufst, dann einen mit Turbo. Würd ich persönlich machen.
@Daze
leider kann ich mir keinen neuen kaufen.. ich habe net das geld dafür....
muss mir also einen gebrauchten hole.. bin nämlich gerade fertig mit der lehre...
Sag ich doch: Nimm keinen von beiden!!! Endlich mal einer der Ahnung hat!
Das sich wieder irgendeiner hier auf den Schlips getreten fühlt war doch klar... warum müßt ihr euch immer so eine Scheiße kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von RickA1973
Sag ich doch: Nimm keinen von beiden!!! Endlich mal einer der Ahnung hat!
Das sich wieder irgendeiner hier auf den Schlips getreten fühlt war doch klar... warum müßt ihr euch immer so eine Scheiße kaufen...
:-)))))))))))))))))
Ich würde auch sagen: Wenn es ein Benziner sein soll, dann einen mit Turbo. Such ein wenig länger und du findest bestimmt nen gscheiten 1.8 T.....Turbo is scho geil ;-)
Greez Sebulba