1,8 GTI DX motor läuft nicht richtig?
Hallo ich habe einen 1,8l Gti Motor eingebaut MK😁X aber dieser läuft nicht richtig,beim gas geben ruckel er nur und pufft also kann kein gas geben nur langsame fahrt möglich.Kann es sein das die zündung daneben hängt?
28 Antworten
Hast du denn mal versucht den einzustellen?
Bei zu fettem Gemisch knallts auch.
der wagen war tutti eingestellt und frische inspektion (kerzen und öl filter etc)! und nach ca 2000km trat das prob von jetzt auf gleich auf!
mfg
So nun mal von vorne:ich hatte ursprünglich einen 1,6er golf 2 bj.84 vergaser und dort habe ich einen DX eingebaut da ich den originalen geplättet habe.
Ich habe den DX eingebaut komplett mit k-jettronic (klar),die zündung von Kontakte auf Transistor umgebaut und eine seperate kraftstoffpumpe eingebaut.Das wars!!!er hat weder eine vorförderpumpe noch ein pumpen relais,ist doch richtig oder?
Also so langsam verzweifel ich !!!
Was für eine Pumpe hast du eingebaut?
Natürlich hat der ein Pumpenrelais...
wo sitzt das genau in meinen EG? habe leider keine bordbücher!
mfg
Im Sicherungskasten, Nr. weiß ich grad nicht auswendig, 7, wenn ich mich nicht täusche. Steht aber au ind er Anleitung.
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Im Sicherungskasten, Nr. weiß ich grad nicht auswendig, 7, wenn ich mich nicht täusche. Steht aber au ind er Anleitung.
wie gesagt, ich habe die alte ZE! untere reihe plätze j k l m n und obere reihe von rechts vier aufgesteckte plätze! und anleitung etc habe ich nicht! suche schon wie nen doofen nach einer sicherungs und relaisbelegung! man könnte mir ja schon mit nem bild von diesem relais oder mit der anzahl und klemmenbezeichnung weiterhelfen!
mfg
Nu,
haste was erreicht ?
Lösung des Knotens würde schon interresieren.
Was kannst Du denn bisher ausschließen ?
hallo,...
ich hatte auch mal ein problem mit meinem dx motor.
er lief nicht mehr richtig und nahm kein gas mehr an. lief auch nur noch ca. 50 kmh.
ich habe alles mögliche ausgetauscht( düsen, ölfilter,zündkerzen,benzinfilter und zum schluß sogar eine gebrauchte kj-tronik einheit). das waren die tips meines mechanikers um die ecke.
zu guter letzt bekam ich einen tip eines befreundeten schraubers,...... danke nochmal (aber das nächste mal früher,.....lach)
es war schlicht und ergreifend der zahnriemen der gesprungen war.
seitdem ich den machen lies, läuft mein 1er wieder wie er soll
vielleicht hilft das ja weiter.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von metzgerwatschl
hallo,...
ich hatte auch mal ein problem mit meinem dx motor.
er lief nicht mehr richtig und nahm kein gas mehr an. lief auch nur noch ca. 50 kmh.mfg
...
Kommt auch noch was ganz anderes in Betracht, ich hatte das hier thematisierte Problem auch bei meinem DX, im Pirelli-GTI.
Zwei VW Betriebe haben A L L E S motorseitig untersucht und alle VW-Werksleitfäden durchanalysiert.
Nix zu machen. Alles hatte gestimmt. Benzindruck, Einspritzeinheit, Zündung, alles 1A, .... alles top.
Nach paar Metern Fahrt, dann wieder der hier beschriebene Fehler. Leistung mitunter noch ca. 40-60PS, Vmax 50-90KmH, Stottern, Aussetzer, Dreizylindern, zweitakteln, usw. Das volle Programm.
Was wars letztlich?
Wasser im Sprit!!! Der EinserTankeinfüllstutzen ist aus Metall. Oben im Rohr wo man die Zapfpistole reinnudelt war ein 10 Pfennig-Stück großes Loch drin(Durchrostet). Durch dieses hatte der Bock sukzessive Wasser in den Tank gezogen und ich war stets mit einem Wasser-Benzin-gemisch unterwegs. Jedes mal wenn der Motor warm war und dann Wasser mit eingespritzt hatte traten die Motor-Macken auf.
zu krass, da must erst mal drauf kommen,.... so a f*****
wie schauen eure Zündkerzen aus????? wenn schwarz und verrußt dann zu fettes gemisch also co gehalt runter schrauben.hatte ich bei meinen auch.
..wenn Kerzen nass ,Wasser im Sprit...😁