1.8 er Motor mit V Max Sperre?
Hallo miteinander,
ich habe hier gelesen das diverse Motoren eine Begrenzung der V Max haben?
Ist mir bei einer Probefahrt beim 1.6 er auch aufgefallen.
Hat mein bestellter 1.8er auch solch einen Blödsinn verbaut?
casabinse
40 Antworten
Ja, wenns der 140 PS mit Handschaltung ist. Bei ca. 220 laut Tacho
war bei meinem Schluss. Gemerkt hab ich es aber nur bergab. Eigentlich schade.
und wieder ein völlig unverständlicer blödsinn von Opel - was soll das???!
beim diesel sehe ich die begründung mit dem dpf ja noch ein, von wegen zu heiß werden oder so, aber beim benziner wird dass ja wohl nicht ziehen...!
war das nicht schon x-mal Thema? Ergebnis war doch, es liegt an den Reifen, je nach Ausstattung, also worst-case.. Zumindest hab ich das für den 1.6TP so abgespeichert, der bei 200 abgeregelt ist/war.
ja, irgenwie mit dem geschwindigkeitsindex der reifen war auch mal was... stimmt!
Ähnliche Themen
Hätte der 1,8er keine Sperre, dann würde er wahrscheinlich 225km/h schnell sein (...und noch einen Liter mehr verbrauchen). Toll! Echter Gewinn....
Ich kann in der Sperre keinen "Schwachsinn von Opel" erkennen, sondern eher eine sinnvolle Maßnahme.
Gruß
Stuby
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Hätte der 1,8er keine Sperre, dann würde er wahrscheinlich 225km/h schnell sein (...und noch einen Liter mehr verbrauchen). Toll! Echter Gewinn....
Ich kann in der Sperre keinen "Schwachsinn von Opel" erkennen, sondern eher eine sinnvolle Maßnahme.Gruß
Stuby
so ein quatsch! also nehms mir nich übel, aber ich lass mir doch von niemanden vorschreiben, wie schnell ich fahren kann und vorallem, was ich dabei verbrauche!!!?! was soll dass denn?
wenn ich spaß an 250 laut tacho habe und bereit bin die 35 liter zu tanken, die er auf 100km braucht bei der V, dann ist dass doch meine sache!
--> und nochmal zur verdeutlichung: ja, ich fahre sehr sehr gern Vmax und es interessiert mich nen scheiß, was mein auto da verbraucht - kraft kommt von kraftstoff!
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Hätte der 1,8er keine Sperre, dann würde er wahrscheinlich 225km/h schnell sein (...und noch einen Liter mehr verbrauchen)
...genau...und mit Klima aus wird er sicherlich fast 250 rennen.
Wie schnell sollen denn ein Caravan mit 1.8er noch laufen? 140PS sind ne ordentliche Motorisierung, aber der Luftwiderstand fordert auch irgendwann mal seinen Tribut.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Man sollte mal ein Vmax Forum aufmachen... mit dem 230 km/h Sintra als Mod.. lol
jetzt glaub ihm doch endlich, dass er so schnell läuft😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
jetzt glaub ihm doch endlich, dass er so schnell läuft😁😁😁
jaa, bergab (60% gefälle), mit heimweh und einem tornado als rückenwind... 😁
Hallo zusammen,
bin ich froh das mein guter alter G Astra so nen firelefanz nicht hat.....mit seinen 1150Kg und 100PS ist der schon ganz gut....ich weiß leider nie wei schnell ich wirklich bin weil mein Tacho bei 210 aufhört......muss dochmal mit meinem Navi messen wie schnell er wird......
Der Drehzahl begrenzer kommt jeden Falls bei Ca. 6700 im Fünften Gang.
MfG DOminik
Jetzt geht das schon wieder los 🙄
Mein E-Kadett lief damals auch mind. 210km/h mit seinen 90PS 😁
Und früher war eh alles besser.
Tatsache ist zwar das der 1.8l begrenzt, Tacho etwas über 220 und laut BC ziemlich genau 210. Nur liegt er da schon bei etwa 6300U/min, d.h. ab da gehts mit der Leistung nur noch (und zwar ziemlich steil) bergab. Wieviel würde da ohne diese Begrenzung noch kommen? 2km/h? Vielleicht auch 3 oder 4 bei erwähnten 60% Gefälle und dem Tornado vielleicht. Das wars aber auch.
Wieso Opel das nun eingebaut hat (Temperatur am Kat stand auch mal zur Diskussion) ist doch völlig egal. Es wird keine Aufhebung geben, die Gründe bleiben die Sache von Opel wenn sies nicht verraten wollen, und damit hat sich das erledigt. Ist einfach kompletter Unsinn das wieder und wieder durchzudiskutieren. Wer schneller fahren will(!) als 210km/h der brauch einfach auch mehr als 140PS bei dem cw-Wert und der Stirnfläche vom Astra.
Ich habe fertig 🙂
Ja war ja auch nur ne anmerkung.....wer schneller fahren möchte soll sicheben nen G Astra holen ;-)
Scherz beiseite.
@ncicewolf hast schon recht...bin in meiner leicht jugendlichen Art manchmal etwas ungestüm. Mein Astra ist ja auch nur mit 188 Km/h eingetragen...da wird der Tacho sicherlich etwas voreilen. Wie gesagt der hört beiu 210 auf.....
Opel wird sich sicherlich was bei gedacht haben.
Na denn euch allen noch ein schönes Wochennede