1.8 abgeregelt??
Hallöchen,
habe gerade nach dem Titel gesucht und threads von letztem Jahr gefunden, wo stand, dass der 2.2 bei 210 abgeregelt ist, die Sperre aber im Herbst 05 fallen sollte.
Mein Vater hat jetzt nen neuen 1.8 und ich hab den mal kurz eingefahren...dabei fiel mir sehr negativ auf, dass der doch tatsächlich bei genau 6000 U/min im 5. Gang bei ziemlich genau 220 km/h (Tacho) abregelt.
Is das nur ne Softwarebegrenzung für die ersten 10.000km oder hält das länger?
Schönen Abend
66 Antworten
Schnelles Einfahren: Alle Gänge bis in den Begrenzer drehen, denn dazu ist der Begrenzer ja da - der regelt auch das Einfahren. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
....glaub nich was die anderen hier schreiben, natürlich ist der 1.8er abgeregelt ! Wenn Du den Wagen Deines Vaters weiter so gut einfährst, wird der irgendwann auch 270 schaffen ! Vertrau mir...und Dein Dad wird Dir ewig dankbar sein, mit Sicherheit !
Ganz wichtig dabei, in den ersten 10tausend Km so oft wie möglich auf die AB und den Motor richtig frei blasen !
Sonst wird dat nix...Hab meinen 2.2er DTI nicht aufmachen lassen, weil ich die G-Kräfte bei hohen Geschwindikeiten nicht vertrage und Angst bekomme....
😁 😁 😁
Glaubst du wirklich daran was du hier von dir gibst.
derwareease glaubt vielleicht noch daran was du ihm vorschlägst,so hält der Motor keine 10000km.
Soviel Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
... das war doch klar als Satire erkennbar ... meins hoffentlich auch ...
@torjan
Zitterst du immer so? 😁 😁
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich eher das Auswuchten gespart....
Sacht doch einfach wie es ist. Der 1.8er ist nicht abgeregelt. Und wenn er 220km/h läuft wär ich schon mehr als zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Holger K
@torjan
Zitterst du immer so? 😁 😁
ne war der Beifahrer 😁
@es.ef war doch kurz bevor ich in den 5ten geschaltet hab 😁
max dreht er auf der Geraden 6200 im 5ten. wobei mittlerweile ists mir über 180 zu stressig 🙂 Und den Drehzahlbegrenzer zu merken macht nicht wirklich Spaß und tut mir auch weh, mußte aber mal ausprobiert werden.
Sorry, hatte ich natürlich in meinem Beitrag vergessen:
Verarsche ON/...
.../Verarsche OFF
1.8er abgeregelt - die Frage selbst ist doch schon verars*** ! Selbst Schuld, wenn Pappi seinem 2Fast 2Furious verseuchten Sprößling die Schlüssel zum neuen Wägelchen in die Hand drückt...sorry, wer erwartet da noch sinnvolle Antworten !
najo besser als die mein 1,8 läuft 240 Diskussion 😁
@all Kritiker, es ist immernoch ned raus wieviel km das Auto hat und welche Maschine, alles andere ist Spekulation, wartet doch erstmal die Antwort ab 😉
???
Na Mahlzeit,
wie seid Ihr denn drauf?!
Also, ich hab nur ne Frage gestellt, die zwar beantwortet wurde, brauche aber die Kommentare zur Fahrweise nicht.
Da sie aber gekommen sind, schönen Gruß an all Diejenigen, die sich dementsprechend geäußert haben, aber nach m.A. habt Ihr anscheinend noch nicht viel Erfahrung mit Autos, sonst würdet Ihr nicht ernsthaft so`nen (sorry, is aber so) Schwachsinn daher reden.
Ohne das ausbauen zu wollen, sag ich nur, macht mal eine Führung in nem Opel-Werk und schaut Euch mal an, wie die Autos in dem Moment gefahren werden, wenn sie vom Band rollen....
Das ist mittlerweile ca. das 12. Auto, welches ich so einfahre, der Lohn dafür war ausnahmslos immer ein Verbrauch danach, wie ihn andere im gleichen Typ nie erreicht haben.
Aktuell wird genannter Vectra mit 7,0l im Durchschnitt gefahren, ohne spritsparende Fahrweise.
@BMWTordi
Vielen Dank, solch Antwort hatte ich erwartet!
P.S.: Kindersitze gibts für mein Alter schon lange nicht mehr, müßten eher Rentnersitze sein. *grins*
Und, Vaddern wußte sehr wohl, dass ich mich ums Auto kümmere, war ja so gewollt.
Achja, erstaunlich war, dass die 220 mit eingeschalteter Klima erreicht wurden.....
Ich vergaß, Auto ist 1.8 mit 140 PS und hat jetzt 1300 km weg.
Zitat:
Original geschrieben von derwahreeasy
???
Na Mahlzeit,
wie seid Ihr denn drauf?!
Also, ich hab nur ne Frage gestellt, die zwar beantwortet wurde, brauche aber die Kommentare zur Fahrweise nicht.
Da sie aber gekommen sind, schönen Gruß an all Diejenigen, die sich dementsprechend geäußert haben, aber nach m.A. habt Ihr anscheinend noch nicht viel Erfahrung mit Autos, sonst würdet Ihr nicht ernsthaft so`nen (sorry, is aber so) Schwachsinn daher reden.
Ohne das ausbauen zu wollen, sag ich nur, macht mal eine Führung in nem Opel-Werk und schaut Euch mal an, wie die Autos in dem Moment gefahren werden, wenn sie vom Band rollen....
Das ist mittlerweile ca. das 12. Auto, welches ich so einfahre, der Lohn dafür war ausnahmslos immer ein Verbrauch danach, wie ihn andere im gleichen Typ nie erreicht haben.
Aktuell wird genannter Vectra mit 7,0l im Durchschnitt gefahren, ohne spritsparende Fahrweise.@BMWTordi
Vielen Dank, solch Antwort hatte ich erwartet!P.S.: Kindersitze gibts für mein Alter schon lange nicht mehr, müßten eher Rentnersitze sein. *grins*
Und, Vaddern wußte sehr wohl, dass ich mich ums Auto kümmere, war ja so gewollt.
Achja, erstaunlich war, dass die 220 mit eingeschalteter Klima erreicht wurden.....
Ich vergaß, Auto ist 1.8 mit 140 PS und hat jetzt 1300 km weg.
7 Liter jau jau alles nur ein Traum.
Gruß
Na herzlichen Glückwunsch mein Lieber!
1300km, Drehzahl bei 6000, Klima an---- Verbrauch klar bei 7l:
Falls Du damit allerdings den Ölverbrauch meinst, oder den Gesamtverbrauch bis zum Motorgau will ich ungesehen glauben.
Du hast vergessen, das sich der Durchschnitt natürlich auf 50km errechnet.
Was ich klasse finde, ist das die 12 Bobby Cars den Einfahrversuchen so gut stand gehalten haben. 😁
Mach weiter so, vor allem mit fremden Autos. Wo ist eigentlich Dein eigenes -- Dauerparkplatz bei Retek vielleicht?
Nimms mir nicht übel, aber das, was Du da geschrieben hast ist horrendeste Unsinn den ich in meinem Leben zu Diesem Thema bisher lesen mußte.
casabinse
Achso. Der mit 140 PS wird wohl schon mit Anlauf laut Tacho 220km/h erreichen. Dann ist aber wirklich Schluss. 7Liter halte ich auch nicht für so unmöglich. Kommt halt aufs Streckenprofil an. Meinen B V6 kann ich auch mit 8L fahren wenn ich unbedingt will. Das geht aber nur im Flachland und Gelassenen Verkehrsteilnehmern.
Moin,
anscheind streuen die Vecci Tachos doch sehr unterschiedlich.
220km/h bei 140PS mit nem cw-Wert von nem Einfamilienhaus ist sehr optimistisch.
Viel interessanter ist der Verbrauch.
Wenn du schreibst, dass es jetzt nur 7,0L/100km sind und die Motoren nach der Einfahrphase meist noch etwas genügsamer werden, würde mich mal der Spritverbrauch nach 10tkm interessieren.
Vielleicht ist der neue 1.8er doch genügsam.
Hatte den Motor schon in nem Astra TT, jedoch muss da was faul gewesen sein. Der hat bei äußerst ruhiger Fahrweise 8,5L/100km genommen.
G
simmu
@BMWTordi
Ich kann mich nur nochmals bedanken für die freundliche Art, die Anderen hier komplett zu fehlen scheint.
Der Spritverbrauch ändert sich bei beschriebener Einfahrweise nicht mehr nach 10tkm, bleibt dann konstant in den Bereichen (in Abhängigkeit von Wetter und Jahreszeit etc.).
Also, da scheinbar vom Lesen bis zum Verarbeiten bei manchen Leuten hier Jahre vergehen.....logischerweise fuhr das Auto sicherlich keine 220 -> das war die Tachoanzeige!
Und die 7,0l wurden nicht mit der Tankfüllung auf der AB erreicht, sondern seit der Vadder das Auto wieder fährt, also Stadt und Landstraße. *kopfschüttel*
Ansonsten bleibts bei dem, was ich vor ner Stunde geschrieben habe.
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, an welchen Unis die ganz gescheiten Poster hier so lehren, würde mich gerne mal in ne Vorlesung mit reinsetzen. :-)