1.8 16v X18XE1 Zahnriemen wechseln

Opel Vectra B

Hallo, nun habe ich bei dem oben genannten Fahrzeug gerade den Zahnriemen und Keilriemen gewechselt und siehe da, er springt nicht mehr an, dreht nur noch komplett frei durch! Hatte ihn vorher natürlich per Hand 2x durchgedreht und es ging kinderleicht, nur anspringen will er nicht mehr.
Beim lösen der Kurbelwellenriemenscheibe hatte ich etwas Probleme und es kann durchaus sein das mir dabei der Zahnriemen übersprungen ist, aber als der Riemen dann runter war dachte ich, ich hab alles korrekt neu eingestellt, die Spezialwerkzeuge dafür habe ich leider nicht gehabt, aber ich habe nun mal alles fotografiert wie ich es eingestellt habe, könnte das richtig sein oder ist es evtl komplett verdreht?
ist unten auch auf der Riemenscheibe eine Markierung?
Oben sind die beiden Kerben gegenüber und der Nocken der Auslasswelle steht nach vorn, richtig?
Bitte um Hilfe da ich das Auto schnell wieder zum laufen bekommen möchte!

Danke und Gruß
Alex

Img-3080
Img-3081
Img-3082
124 Antworten

Naja aber von jetzt auf gleich durch den zahnriemenwechsel?

Unglaublich,😠😠 2 Monate ein Thema wälzen🙄
Das ist doch vom TE Beschäftigungstherapie😠😠😕😕😕

freddurst!!!!!!!!!!!!Davon haste anscheinend zu viel😮😮
Der Karren ist wohl abgemeldet. Bis der läuft, was ich mittlerweile wirklich für Verarschung halte, isser durchgerostet😎😎😎😎

Maan,wofür ist denn dieses Forum gedacht sagt mal?!
Und wenn es 3 Jahre dauert, ist das euer Problem? Ich hab die Karre verbockt und muss ihn nun wieder hinbiegen, leider hab ich von opel nicht so die Ahnung? Tut mir echt leid, am besten frag ich hier gar nichts mehr,ich weiß schon warum ich kein opel mag, in anderen Foren ist es definitiv nicht son rungeheule wie hier von einigen ständig, frohe Weihnachten!

Das wünsch ich dir auch.
Nicht so die Ahnung oder keine Ahnung sind Welten. Ich jedenfalls weis nicht warum du kein Opel magst. Mußt mal nen Passat nehmen, da erkennst du mit wenig Ahnung, wie Klasse doch so'n Opel ist.

Guten Beschluß