1,6T Ruckelt mit Klima
Hallo,
ich bin am Sonntag mal etwas länger unterwegs gewesen.
Habe jetzt 460 KM auf der Uhr.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich z.B. in der Stadt oder auf
der Landstrasse Konstant eine Geschwindigkeit fahre, ruckelt
es öfters mal. Ich habe dann mal die Klima ausgeschaltet und
das Ruckeln war weg.
Ist das der Klimakompressor der ab und an zuschaltet?
Merkt man das so? Ist das bei Euch auch so?
Muss man mit dem "Stottern" leben oder ist da bei mir was faul?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MeinerEiner123
Vielen Dank für die vielen Antworten.Liegt vielleicht wirklich an der noch so neuen Maschine.
Was mir auch komisch vorkommt ist der hohe Verbrauch,
obwohl ich wirklich Piano fahre stehen 11,5 LWie soll das erst werden wenn ich richtig Fahre.
Ich fahre den 1.8er ST....und ärgere mich über den enorm hohen Verbrauch. Hab jetzt 1.100km runter. Im Stadtverkehr 13,9 l....und dabei rolle ich im 4. bei Tempo 50. Bin stinksauer und kurz davor, die Rückgabe wegen (20 % über angegebenen Normverbrauch) anzustreben.
Inzwischen ärgere ich mich, keinen gebrauchten Audi gekauft zu haben!
34 Antworten
Ich fahre statt den Insignia einen Astra 1,6 turbo und ich kann euch beruhigen ! Der Verbrauch meines Wagens hat sich bis zu einer Laufleistung von 10 tkm um ca 1l/km verringert. Dazu kommt noch das er nach einer gewissen Einlaufzeit doch merklich an Motorkraft zugelegt hat. Bei sehr ruhiger Fahrweise ist bei mir sogar eine 7 vor dem Komma möglich.
Zitat:
Original geschrieben von frabs
Ich fahre statt den Insignia einen Astra 1,6 turbo und ich kann euch beruhigen ! Der Verbrauch meines Wagens hat sich bis zu einer Laufleistung von 10 tkm um ca 1l/km verringert. Dazu kommt noch das er nach einer gewissen Einlaufzeit doch merklich an Motorkraft zugelegt hat. Bei sehr ruhiger Fahrweise ist bei mir sogar eine 7 vor dem Komma möglich.
Ja, das kann ich bestätigen. Unser Astra 2,0 L Turbo hat sich auch erst so um die 10 tsd Km stabilisiert. Am Anfang hat er bis zu 12 Liter gebraucht, heute liegt er so bei 9,5 l.
LG
Grauöhrin
Zitat:
Original geschrieben von Grauohr
Ja, das kann ich bestätigen. Unser Astra 2,0 L Turbo hat sich auch erst so um die 10 tsd Km stabilisiert. Am Anfang hat er bis zu 12 Liter gebraucht, heute liegt er so bei 9,5 l.
LG
Grauöhrin
Das läst ja Hoffen.
hallo. Hab auch das Problem mit dem ruckeln vom Motor beim einschalten der Klimaanlage. Hab den 2,8 V6 Turbo. Der sollte eigentlich keine Probleme mit ner Klimaanlage haben. 🙂😁😎
Mfg.