1.6FSI auf 2.0TFSI umrüsten?
Hallöchen :-)
ja der Titel verrät eig. alles ....
Langsam wird es zeit für mehr Leistung.
Ist es möglich einen größeren Motor (zb 2.0 TFSI) einzubauen und auch alles richtig einzutragen?
Wenn ja was meint ihr würde das kosten ...?
Wenn nein ... bitte mit Begründung...
falls hier einer das schon gemacht hat,
wäre es klasse wenn er ein paar erfahrungen abgeben würde...
grüße aus Berlin
21 Antworten
Also ich vermute jetzt einfach mal das wenn du dein jetziges Auto verkaufst und dann ein bischen drauf legst und dir ein 2.0TFSI kaufst, kommst du billiger und mit weniger grauen Haaren davon. (Vermutung)
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Also ich vermute jetzt einfach mal das wenn du dein jetziges Auto verkaufst und dann ein bischen drauf legst und dir ein 2.0TFSI kaufst, kommst du billiger und mit weniger grauen Haaren davon. (Vermutung)
hehe diese Option habe ich selber auch schon durchdacht....
aber kommt für mich eig nicht in frage da ich so viel zeit und liebe reingesteckt habe
das mir den preis eh keiner bezahlt :-P
Zitat:
Dito, sehe ich auch so. Da würdest du schon einiges an Aufwand (Zeit/Kosten für Abstimmung, Eintragungen) in Kauf nehmen müssen.
Geht.. kein Problem. Brauchst nur ein komplettes Teilepaket. Kosten liegen so um 5-6k€
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Geht.. kein Problem. Brauchst nur ein komplettes Teilepaket. Kosten liegen so um 5-6k€
na das ist doch was :-)
aber muss man nicht dann auch ein anderes fahrwerk einbauen die federbeinaufnahme verändert sich ja auch bei den modellen mit größerem motor...
Also wenn du das dann wirklich machen willst brauchst du ganz schön viele TEURE Teile.
So aus reinem Logischen denken würde ich mal sagen:
Motor
Getriebe
Bremsen
Achsen
Tacho 😉
Fahrwerk
.....
......
.....
------------------
Schätze mal unter 10000€ kommste da nicht weg
Überleg dir das nochmal 😉
Zitat:
Also wenn du das dann wirklich machen willst brauchst du ganz schön viele TEURE Teile.
So aus reinem Logischen denken würde ich mal sagen:
Motor
Getriebe
Bremsen
Achsen
Tacho 😉
Fahrwerk
.....
......
.....
------------------
Schätze mal unter 10000€ kommste da nicht weg
Überleg dir das nochmal 😉
also 5-6 würde ich ohne probleme dafür ausgeben aber 10 ???
das mir zu viel ^^
Würde der auch gehen?
Ist vom EOS
2.0TFSI
Zitat:
Würde der auch gehen?
Ist vom EOS
2.0TFSI
ka ob er reinpast aber von den Daten super :-P
Das ist der einzige bei ebay.Mein Kumpel hat ne eigene Autoverwertung.Meine mal gehört zu haben das der auch ein 2.0TFSI da rumliegen hat.
Was kostet der Motor den neu.Weiß das einer?
4000€ ohne Getriebe??😕
Ist gar kein Problem. Ruf mal www.r-a-r.de an, die nehmen deinen raus und ändern alles um.
Ich kenne jemanden der sich da nen V6 hat einbauen lassen.
Mit 6000€ kommste klar!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ist gar kein Problem. Ruf mal www.r-a-r.de an, die nehmen deinen raus und ändern alles um.
Ich kenne jemanden der sich da nen V6 hat einbauen lassen.Mit 6000€ kommste klar!
mhhh klingt gut ^^
08359 Breitenbrunn
ist leider ein bisl weit weg von berlin ^^
ist doch egal... Musste das Auto eh 3 Wochen stehen lassen. Der Vorteil ist bei denen, das die das öfter machen und wenn die was brauchen, gehts ins Lager und die holen das passende Teil!