1,6er Verbrauch
Wieviel Verbrauchen eure Hobel so auf 100 km?
Ich fahre sehr viel Autobahn und schaffe nie mehr als 550 km, find das recht wenig ... mir ist auch aufgefallen, das mein IVer sehr hoch dreht, sprich bei 4500U/min bin ich gerade so bei 145km/h ist das bei euch auch so? n Freund fährt n 1,6er Astra und ist bei der Geschwindigkeit gerade bei 3900U/min ...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralli 1J1
Meiner 6,5-7,5 l/100 km.
Meine weiteste Strecke mit einem Tank: 780 km.
Neulich auf der Autobahn bei 200 lt. Tacho
17,3 l Momentanverbrauch.
Wow, nich schlecht. 🙂 Das schaff ich mit meinem 1,6er nicht. Ich brauche immer so ganz knapp unter 10l. Egal ob nur Autobahn oder Stadt.
Was für eine Reifendimension fährst du denn? Und hauptsächlich nur Landstraße und weite Strecken?
Hab übrigens mit 195/65/15" bei 200km/h 16,6l n der MFA stehen. Mit 215/45/17" dann schon 17,7l. 😁
Also ich schaff mit meinem 600km, muss aber sagen, dass danach beim volltenken keine 50Liter reinwollen, der macht immer bei 48Liter stop und die Reserveanzeige hatte davor schon 40km geleuchtet.
Hat der knappe 5Liter in dem Entlüftungsdings?
Ne die hast du noch im Tank 😁 Ich hab gestern auch 57 Liter getankt obwohl Reserve grad erst an war, ich hab also die Entlüftung vollgekippt 😉
Also ich komme mit 225ern und 18" sowie der Anage zwischen 480 und 550km jenachdem. Meine Freundin hat es auch schon auf über 600km mit einem Tank geschafft.😕
Ähnliche Themen
also entweder können viele nicht richtig fahren, oder deren auto hat einen defekt.
ich habe noch nie geschafft nur ~500km weit zu kommen!
das wäre ein verbrauch von über 10l auf 100km.
ich würde mir mal gedanken um meinen fahrstil machen.
das lustige ist, ich fahre auch schnell, sogar sehr flott, natürlich nur da, wo es erlaubt ist, und die strecken übersichtlich sind, wo kein haus und baum und hase in der nähe ist und dennoch schaffe ich meine 600km l o c k e r!
ich könnte mir gut vorstellen, dass einige oder viele einfach nur die drehzahl hochjagen oder gar nicht bewusst schalten, anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären 😕
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ich könnte mir gut vorstellen, dass einige oder viele einfach nur die drehzahl hochjagen oder gar nicht bewusst schalten, anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären 😕
ich glaubs auch. 😁
Über 10 liter hatte ich mit dem Golf wenn ich auf der AB ständig die Gänge ausgedreht habe, aber nicht deutlich über 10 weil begrenzungen gabs ja auch noch...
Mit meinem jetzigen schaff ich locker unter 10, wenn es denn sein muss :P der ist nichtmal sparsam.
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Wow, nich schlecht. 🙂 Das schaff ich mit meinem 1,6er nicht. Ich brauche immer so ganz knapp unter 10l. Egal ob nur Autobahn oder Stadt.
Was für eine Reifendimension fährst du denn? Und hauptsächlich nur Landstraße und weite Strecken?
Hab übrigens mit 195/65/15" bei 200km/h 16,6l n der MFA stehen. Mit 215/45/17" dann schon 17,7l. 😁
Ich habe im Winter 195/65/15 und im Sommer 205/55/16 drauf.
Fahre jeden Tag zur Arbeit 16 km hin und 16 zurück und immer schön ruhig, da durch den Wald und dabei eigentlich nicht mehr wie 100 km/h. (nur Landstraße)
Am Wochenende fahre ich auch mal längere Strecken, dann
aber nicht so zurückhaltend. Autobahn selten und dann eigentlich nur um den Motor und Auspuff mal richtig freizubrennen.😁
Die 17,3 l Momentanverbrauch waren mit 205er Reifen.
Deiner verbraucht knapp unter 10l, wenn's ein 16V ist, ist das ganz schön viel.😰
Edit: Ich tanke NUR Super plus (da der Motor ja dafür ausgelegt ist)
Beim Tanken bis zum ersten abschalten und dann noch soviel, daß ich auf eine runde Summe komme.
Und getankt wird, wenn in der MFA " Bitte Tanken" kommt.
Unser SR verbraucht im Stadtverkehr immer zwischen 9 und 10l. Fast unabhängig der Fahrweise übrigens, was ich bis heute nicht verstehe.
Parkt man durch die Gegend: ca. 9l
Zieht man die Karre permanent bis kurz vorm Begrenzer: ca. 10l
Gruß, Kevin