1.6er Umbau auf 1.8 - Kraftstoffpumpen
Hey Leute..
ich würde gern meinen Golf 2 1.6 mit 72ps umbauen auf 1.8er 90ps..
Jetzt benötige ich ja eigentlich die beiden kraftstoffpumpen (intank und unter dem Fahrzeug)
Um es um zu bauen.. hab allerdings schon drei gekauft, bezahlt und die wahre jedes Mal nicht erhalten!
Daher wollte ich wissen, ob der Umbau auch anders möglich wäre.. zum Beispiel vom 4er Golf
Die kraftstoffpumpe verbauen.. oder irgend einem anderen Fahrzeug, falls das schon mal jemand gemacht hat!?
Danke schon mal
23 Antworten
Wenn das passt ja. Vielleicht kann sich da jemand nochmal zu äußern.
Die Benzinpumpe von Golf 3 VR6 hat 4 Bar. Das ist ebenfalls eine normale Pumpe im Tank.
..und ich wäre froh darüber wenn uns der TE mal klar sagen würde was er denn jetzt wie tun will .
Sprich...entweder das volle Programm auf 1,8i/RP oder 1,8er Block mit PN Vergaser...vorher brauchen wir hier net weiter rumdiskutieren und uns Gedanken machen.
Ich wollte auch nur sagen was maximal geht. Passt denn nun der Tank vom Golf 3 in den Golf 2?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 21. Januar 2017 um 18:52:38 Uhr:
Das ganze Spiel hab ich in naher Zukunft auch noch vor.Ich bin den 2EE-Vergaser langsam leid und möchte vor allem wegen der Steuern auf einen 1,8er aus dem Golf 3 umbauen.
Ein komplettes Schlachtfahrzeug, sowie ein weiterer AAM liegen bereits bei mir herum.
Das sind dann zwar nur 5PS mehr, allerdings ist mein PN mMn schon echt fertig.
Außerdem bezahl ich aktuell 242€ Steuern und habe als einzige Möglichkeit nen KLR, den ich meiden möchte und auch noch extra anschaffen müsste.Eintragung dürfte ja auch sehr Problemlos sein: fast gleiche Leistung bei besserer Abgasnorm sollte den TÜV ja fast zum Lachen bringen.
Das mit dem 3er Tank ist deswegen interessant, da dann ja die Pumpe am Unterboden wegfällt und ich auch die Halterungen nicht nachträglich anbringen müsste, oder?
MfG
Chris
Kann nur sein, dass die sich etwas querstellen, weil der Motor so nie im IIer lief. Obwohl die sich sehr ähnlich sind. Gibt leider so Korinthenkacker.
Der Weiterbau zum ABS bzw ADZ ist ja auch noch möglich.
DIe Gewinde zum Befestigen der Hauptpumpe unterm Auto sind bei jeder IIer-Karosse Serie. Ist also auch kein Problem, nur Teile vom IIIer sind leichter verfügbar.
Zitat:
@-theMSX- schrieb am 23. Jan. 2017 um 23:56:19 Uhr:
DIe Gewinde zum Befestigen der Hauptpumpe unterm Auto sind bei jeder IIer-Karosse Serie.
Oh, das wäre ja fabelhaft.
Die Pumpe würde ich von nem 86c mit NZ-Motor oder von nem G2 mit NZ nehmen. Die ist leichter zu beschaffen und hat mehr Druckreserven.
MfG
Chris
...diese sog. "Druckreserve" wird dem Umbau wohl nur nichts bringen weil die Monospritze halt weniger Kraftstoffdruck benötigt als die Digifant !
Mit der NZ Spritpumpe wirst Du eine Mono und/oder den Motor wohl eher ersaeufen...insofern kommst um die richtige Spritpumpe ( vom RP bzw ADZ/ABS ) nicht drumrum.