ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,6er PN in NZ Karosse

1,6er PN in NZ Karosse

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 11:37

Hallo,

hatte ja schonmal einen thread wegen Rost...

habe jetzt in Planung meinen 1.6er PN in ne Karosse zu verpflanzen vom 1.3er NZ mit motorschaden dazu hab ich mal ein paar Fragen

1. was muss alles umgebaut werden was ist identisch?

also motor mit kabelbaum etc ist ja klar aber wie sieht es mit achsen bremsanlage fahrwerk etc. aus? baugleich oder muss da auch was getauscht werden?

2. Was sollte man evtl bei einer solchen aktion direkt erneuern wenn man einmal alles raus hat? also die üblichen verdächtigen wos sich lohnt im vorraus zu wechseln

3. wie sieht das beim tüv/zulassungstelle aus? aufwand und kosten, was brauch ich ausser den Briefen an Papieren? und wo krieg ich die her?

4. hab ja jetzt erst für 40Teuros meine 195er eintragen lassen...sind ziemlich fertig mit der Bereifung und fahre aus kostengründen mit serienreifen...müssen die drauf oder wird die eintragung so übernommen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

also die motoraufhängung sollte einmal passen. ich denk das fahrwerk und achsen kann man auch verwenden (schließlich haben wir damals meine g2 dämpfer vom 1.6er in einen g3 gti eingebaut). mehr kann ich momentan nicht sagen. eintragen muss man auf alle fälle mit 2 briefen und einbaubestätigung von einer fachwerkstätte. ich denk wenn man selber mechaniker is sollte es auch gehen.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 12:32

Zitat:

und einbaubestätigung von einer fachwerkstätte

wozu denn son scheiss...dachte nur spur einstellen lassen

evtl. noch bremsen wenn ich die nich komplett übernehmen kann und dann ab zum tüv...

alter, wer baut denn freiwillig den beschis*enen PN um?!

Einer, der keine Kohle hat sich einen fahrbaren Untersatz zu kaufen, und die NZ Karosse für 50€ bekommt... Übernehmen kannst du vom NZ eigentlich alles must nur den Motor umbauen! Und eintragen kann dir eigentlich auch relativ egal sein, da sowas eh keinen juckt...

Aber ich würde mir auhc nie wieder einen PN kaufen...

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:37

freiwillig...hm...bevor ich mirn andern holn muss...wennd natürlich was besseres spenden willst gerne ;)

wollt eig nich solche kommentare sondern eher tipps und hinweise aber nich nach dem motto kauf dirn andern motor...also pls back to topic

am 21. Mai 2005 um 15:13

Benzinleitungen müssen gewechselt werden, Vorförderpumpe muss raus.

MfG,

Xeon

P.S. Wenn du die Original PN Leitungen brauchst meld dich :D

am 21. Mai 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

alter, wer baut denn freiwillig den beschis*enen PN um?!

Der PN is ein geiler Motor wieso sollte der beschissen sein ? Man muss sich nur auskennen.

Vollspack.

MfG,

T.S.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:06

im prinzip müsst ich alles haben...hab ja nen pn...nur mir is die karosse zu rostig zum zurecht machen deswegen der umbau in ne gute karosse trotzdem vielen dank

mfg stefan

PS: klar ist der PN nen geiler motor...weiß garnich was die alle dagegen haben...verbrauch ist ok und wenner mal nich lief wars meist nurn kleiner kabelbruch oder ähnliches...ich bin zufrieden und er kommt da wieder rein

also das mit der einbaubestätigung muss glaub ich schon sein. frag mal in einer werkstatt und beim tüv nach. selbst einbauen und dann soll dir eine werkstatt bestätigen dass es fachgerecht gemacht wurde. falls das so funktioniert. aber besser is es immer wenn man beziehungen hat ;)

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:01

joa...hab nen bekannten von meinem vadda mit ner freien werkstatt undn kumpel dessen vadda nen peugot autohaus hat wo ich auch den umbau machen kann zumindest am wochenende...wundert mich nur das man nixmehr selber darf...dafür is doch der tüv da...um zu gucken dasses richtig gemacht wurde...naja deutschland halt...manche gesetze sind so richtig fürn ar***...naja eig fast alles was mit autos zu tun hat

bei uns is es noch schlimmer;)

österreich halt....

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:04

hehe ok ok...

wie ists denn nu mit tipps was man gleich mt tauschen sollte und ob bis auf motor alles gleich ist? keiner???

Achsen usw würde ich nicht tauschen... Einfach nur den Motor und die Benzinfördung und zufuhr!

Bremsen müssen aufjedenfall getauscht werden, der NZ hat ja nichmal die VW2 Bremssättel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen