ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.6er motoreinbau von golf 3 in golf 2

1.6er motoreinbau von golf 3 in golf 2

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 7:35

moinsen...

vor ein paar wochen hat mein Golf2 ein wenig aufgegeben...

ding war das es erst die zylinderkopdichtung war, dann die ventile und dann zur guter letzt hat der vorbesitzer anscheinend nur gutes brunnenwasser nachgekippt -> Rost in kompletten motor sodass die neue kopfdichtung gleich wieder angefressen war!

nun hat ein kumpel rein zufällig sein golf 3 1.6er zerlegt, nun hab ich das so ziemlich in auge seinen motor bei mir einzubauen....

hat jemand da drinne erfahrungen gemacht von wegen ob es evt noch ein motorumbausatz gibt wegen der letzendlichen TÜV abnahme??

oder wegen den kabelbaum? was muss mit rübergenommen werden und was kann bleiben?

Bin froh um jede antworten :)

P.S: mein jetztiger motor ist auch ein 1.6er... demnach sollte getriebe und alles ja passen...

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 20:10

hmmm okay... die pumpen sitzen eiso dann auch letzendlich in tank oder??

die pumpe von 3er passt nämlich nicht bzw die kann man wohl nicht mal eben ausbauen, hab ich probiert...

Sicher kann man die mal eben ausbauen. Ob sie passt habe ich noch nie probiert.

Die Vorförderpumpe sitzt im Tank, die Spritpumpe an der Hinterachse. Den Kabelbaum brauchste auch. Und ich meine, die Schläuche ebenfalls...

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 15:26

so ich habe nun beide pumpen verbaut, erst natürlich die in tank vergessen (doooooof) und nun sind die nächsten probleme da...

die pumpen laufen soweit gut...

irgendwann ist mir auch mal aufgefallen das ich beim motor vor-und rücklauf vertauscht habe... dann springt er auch schon selbständig an, jedoch dann geht er so nach 2-3 sekunden wieder aus... in den ersten sekunden kann man auch mit den gas die umdrehungen regulieren...

liegt das evt daran das die falschen pumpen verbaut wurden und sie die 3 bar druck nicht halten kann wenn der motor anspringt??

an der zündung kann das nicht liegen das der motor ausgeht... weil die läuft weiter wenn der motor ausläuft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.6er motoreinbau von golf 3 in golf 2