1.6 vs. 2.0
Bin im Moment auf der Suche nach nem schönen Golf (Bj. 99-00, ~100tkm). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ja der Leistungsunterschied zwischen dem 100ps 1.6er und dem 115ps 2.0er nicht so riesig ist. Wie ist denn der Unterschied im Verbrauch? Was spricht für bzw. gegen den größeren Motor, er scheint ja seltener zu sein?
113 Antworten
Das war nicht als Maulen gedacht, sondern als entschuldigung, weil hier jmd. gefordert hatte, den Thread wg. Sinnlosigkeit zu schließen.
Trotzdem Danke für die Antworten - werde mich in den nächsten Tagen mal um Probefahrten bemühen.
Zitat:
Original geschrieben von mida
Zum 1.4 T-FSi: Er soll angeblich 2 ATL haben. Ein max. Drehmoment von ca. 200 Nm zwischen 1500 und 3500 1/min. Die max. Leistung liegt bei 85kW bei 5500 1/min.
Dameinst du wohl einen anderen denn der den ich mein hat 170 PS und nicht zwei Turbos sondern einen Turbo und einen Kompressor.
Gruß PYRO
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Dameinst du wohl einen anderen denn der den ich mein hat 170 PS und nicht zwei Turbos sondern einen Turbo und einen Kompressor.
Gruß PYRO
vermutlich. Aber ne Lierleistung von 121 sind schon derb, damit wäre er auf Platz 9 auf
www.track-challenge.comNaja, der 1.8T im TT hat 125 in der 225PS Version und das hält auch. Manche sind sogar noch gechippt und halten.
Gruß PYRO
Stümmt, und im Leon Cupra R noch mehr?!
Naja ich halt davon nicht soviel, letztendlich gehts dann doch immer auf die Langlebigkeit.
Wieviel PS hat denn der Leon?
Ich denk wenn die sowas machen dann machen sie es so dass es langlebig genug ist. Deshalb lassen sie sich ja auch bis 2006 oder so Zeit.
Naja, ich bin mal gespannt wie der so wird.
Muss wohl der gleiche Motor sein, hat auch 225PS wie der TT.
Ob der Motor langlebig ist kann ich nicht beurteilen, aber mein pers. Eindruck ist, dass die Qualität in den letzten Jahren aufgrund des hohen Preisdruckes, verkürzten Entwicklungszeiten, Vergabe von Dienstleistungen an Ingenieurebüros immer mehr abgenommen hat und die eigentliche Erprobung an den Kunden weiter gegeben wird.