1,6 TSI 160PS // Probleme bekannt
Skoda
Hallo zusammen,
sind irgendwelche Probleme mit dem Motor - siehe Fredtitel - bekannt ?
Vielen Dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Soweit ich weiß gibt es keinen 1.6 TSI mit 160 PS...das ist ein 1.8er...
Gruß
15 weitere Antworten
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lani86
@ dasding3457321: Kann es sein, das du einen von 2008 fährst? Sprich mit MKB: BZB? Oder doch tatsächlich einen 2009er mit MKB:CDAA? Das Ruckeln hat wie schon geschrieben nur der CDAA. Im normalen Fahrbetrieb fällt es weniger auf, wenn man die Gänge etwas höher ausfährt, bzw selten nur mit wenig Gas vor allem im 5. Gang fährt.
Einem RS wird man nicht so ganz folgen können. Jeder Turbomotor kann in der Leistung nach oben streuen, also nicht nur dein 1.8 TSI. Gab schon Serien-RS, die mit 220PS gemessen wurden. Bis 180 - 200 wird man dem RS nicht folgen können, bis 120 wird der Unterschied nicht zu gewaltig ausfallen. Sprich: Wer Autobahn schnell fährt, wird mit dem RS glücklicher. Wer seltener auf der BAB unterwegs ist, sondern eher Bundes- bzw Landstraße, dem ist der 1.8 TSI nahe zu legen.
Also meiner ist baujahr sommer 2008 als sport edetion und glaub mir ich bin mit 240 auf der autobahn an einem rs drangeblieben aber klar hast du auch recht gibt die und die kommt halt auch trauf an wie mann sein motor einfährt die einem haben mehr die anderen nicht.
Also meiner hat auch wegen dem mehr ps auch 21 ps mehr als angegeben habe selbst es schon geschafft nen 1.4tsi mit 170 ps im 5er gofe zu über holen war zwar nen kampf habe aber gewonnen 🙂