1.6 Fsi MKL an und Fehler 17428
Hallo Motor-Talk User,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Golf 4 1.6 FSI(BAD). Es fing damit an das aufeinmal während der Fahrt der Wagen beim Beschleunigen anfing zu ruckeln und dabei blinkte die MKL-Leuchte. Ich bin damit sofort zur Werkstatt gefahren.
Fehlercodes ausgelesen und der zeigte Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1,3 und 4 an. Und Kraftstoffdruck überschritten.
Die haben dann die Zündkerzen kontrolliert und die Zündspulen getauscht, aber nichts kein Erfolg.
Habe nun auch zu Hause das AGR-Ventil und die Luftklappe gereinigt. Leider auch ohne Erfolg.
Mitlerweile ist es so, dass das Auto nicht mehr Fahrbar ist, im Stand läuft er noch, aber sobald man das Gaspedal betätigt hat er nur noch aussetzer und geht dann auch aus, zeigt nun auch Verbrennungsaussetzer Bei Zylinder 2 an. Also haben nun alle Zylinder Verbrennungsaussetzer.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und ein paar Tipps geben, was es eventuell sein könnte. Ich kann ja nicht Anfangen und nach und nach alle Teile der Kraftstoffanlage austauschen oder führt da wohl kein Weg drum herum?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Liebe Grüße Dominik
19 Antworten
Nein, ist es nicht ganz. Ist die Nachfolgegeneration. ABER 9 bar pro Zylinder? Sprichst du vom gemessenen Kompressiopnsdruck? Dann würde ich das in einer Werkstatt nochmal machen lassen. Der FSI ist höher verdichtet und meiner hat ca. 16 bar pro Zylinder..
Zitat:
@Transi schrieb am 15. Mai 2021 um 14:05:32 Uhr:
ist der selbe Motor Du Nase !!!!!!!
Wie nett....und die vielen Ausrufezeichen die du schon drücken kannst-->Rautenmutti wär stolz auf dich🙂
Der hat während der Fahrt auf einmal Leistungsverlust gehabt, das kann nicht an vier Zylindern gleichzeitig gekommen sein. Die Unterdruckpumpe zieht die Klappen auch an, bleibt nur noch Benzinzufuhr und H-Pumpe oder?
Wenn die Klappen ausfallen macht sich das nur durch, wenn überhaupt, durch leichten Leistungsverlust bemerkbar aber nicht so.
Ich würde auch mal in Richtung Benzinzuführung gehen. Wenn die HT-Pumpe ausfällt dürfte der Druck in der Rail nicht mehr erreicht werden und entsprechende Fehler gemeldet werden.