1,6 FSI Allgemein
Hey Leute nen Kumpel von mir interessiert sich für den 1,6l FSI Golf IV. Dieser wurde ja erst ab 2002 gebaut, daher denke ich kann man ruhig die erste baureihe, also 2002 nehmen, da da die kinderkrankheiten schon beseitigt waren oder machte die FSI Technik am Anfang noch Probleme?
Leider konnten wir noch keine Probefahrt machen, daher an euch die Frage, wie ist der 1,6l FSI 110PS in Sachen Spritverbrauch, Ölverbrauch, Werkstattkosten/Anfälligkeit aber auch wie stark ist er, zieht er wirklich besser als der 1,6l mit 105PS? Ich habe ja einen 1,4l, der is meinem Kumpel aber wirklich zu langsam ;-) Laut Angaben beschleunigt der 1,6l FSI in 10,6 Sekunden von 0 auf 100, also in 4 sekunden schneller als der 1,4l, also geht der schon um einiges besser oder?
Wie siehts denn im Vergleich zum 2.0l (115PS) aus? Ist der schneller,stärker,spritziger und direkter in der gasannahme als der 1,6er FSI? Zu welchem Motor würdet ihr raten? 1,6l 105PS oder 1,6l FSI 110PS oder 2.0l 115PS?
Wie siehts da in der Endgeschwindigkeit aus? Laut Schein, alle drei knapp an den 200 dran oder?
mfg stadi
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Er hat einen Zahnriemen. Basta!!!
Ich habe schließlich so eine Schaukel. 😉
Ich auch 😉
Ich hab meinen aber noch nicht auseinander gebaut. Hast du mal nachgeguckt?
Zitat:
Original geschrieben von petehild
Ich auch 😉
Ich hab meinen aber noch nicht auseinander gebaut. Hast du mal nachgeguckt?
Jo, habe ich. Er hat einen Zahnriemen. Eine Steuerkette wie im 5er Golf wäre mir auch lieber.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Jo, habe ich. Er hat einen Zahnriemen. Eine Steuerkette wie im 5er Golf wäre mir auch lieber.
ok, schade ich dachte wir hätten ne Steuerkette... 🙁