1,6 CDTI Caravan Leasing Rückläufer für 7500 €???

Opel Astra J

Moin zusammen,

Quasi über Nacht waren bei mir in der Region sieben Astra Caravan Baujahr 2015, 1,6 CDTI mit 110 PS, zwischen 90 und 145 000 km in Autoscout drin. Edition Ausstattung. Alle Kosten so zwischen 7 und 8000 €, je nach Sonderausstattung und Laufleistung. Bei allen Fahrzeugen ist in einigen Monaten der TÜV fällig. Ich denke nach nur 5 Jahren, sollte das nicht das Problem sein, hoffe ich.

Mir kommen die Preise irgendwie sehr niedrig vor. Neu hat das Fahrzeug immerhin vor 5 Jahren mind 24000 € ohne Extras und lt Liste gekostet. Ich konnte nichts Negatives über den Astra J Kombi bzw den 1,6 CDTI Motor lesen.

Wenn ich mir so einen Leasingrückläufer zulege, muss ich wg der Laufleistung, dem Fahrzeugalter oder der (Motor)Baureihe mit negativen Überraschungen rechnen?

Freue mich über eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ist ein Euro 6 Diesel, komme aus Ö und hab so einen bei uns gekauft.
120tkm, Bj 15, 7200€, bis jetzt nicht bereut.
Und wenn was kaputt wird gröberes verkaufe ich ihn als Schrott, was solls.

Fährt sich super, riecht sogar noch neu innen, Unterboden sieht sehr sauber aus, sowie ganzen Gummibuchsen und Gelenke, Motorraum wie neu, das hatm ich veranlasst mich auf Opel einzulassen, was soll sein?

Vergleichbare andre Fabrikate kosten fast das doppelte und man liest überall von diversen Problemen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Achso. Danke, @hwd63!

Hast du einen Link zum Angebot dieser Leasingrückläufer ?

@hwd63

Von den Astras findest nen Haufen bei AutoScout und Co. Letztens war sogar einer vom Händler in viernheim mit 119 tkm, Navi und AHK für 5950 € zu haben. Keine Ahnung, weshalb der so günstig war. Der war aber sofort weg.

Ach ja, ich hab noch kein Auto gekauft...

Moin,

Ich arbeite bei einer großen Firma welche ihr Geld mit leasing Autos verdient, in der Regel laufen die Fahrzeuge 4 Jahre, oder maximal 150.000 km, danach fliegen die raus, weil hier der Grundsatz steht, das Risiko kostspieliger reperaturen steigt sprunghaft an. (kann, muss aber nicht)
Die Fahrzeuge werden dann LKW weise an verschiedene Händler verkauft, welche dann natürlich massenhaft in mobile zu günstigen Preisen auftauchen.
Normalerweise sind die Fahrzeuge penibellst gewartet, und auch sämtliche Mängel behoben.
(da das aber auch etwas vom Fahrer abhängig ist, gibt es auch hier Ausnahmen)

In der Regel kann man hier nicht viel falsch machen, es sei denn der vorherige Fahrer ist damit umgegangen wie ne sau, das sieht man leider nicht, ist bei anderen gebrauchtwagen auch nicht anders.

Und egal wie die Kiste ausgesehen hat, ein Aufbereiter macht aus ner Möhre wieder ein schönes Auto....

LG golfteddy.

Ähnliche Themen

So, nachdem ich X Gelegenheiten verpasst habe, um einen günstigen Astra zu kaufen, habe ich heute endlich zugeschlagen...

Caravan J, 1,6 CDTI, 110 PS, Bj. 11/14, scheckheftgepflegt, 112 TKM, silber metallic, Navi 650, PDC hinten, Tempomat, Klimaautomatik für 6300 € vom Händler + 400 € für ein Jahr Garantie.

Kleine Kratzer an Schweller und Tür , 2 winzige Dellen. Unterm Auto ist alles trocken, auch Manschetten etc sind tip top. Der Motorraum hat wahrscheinlich nich6 nie eine Motorwäsche mitgemacht. Also hat man nicht versucht Spuren zu verwischen. Auch von oben ist alles trocken. Steuerkette rasselt auch nicht.

Vll ist das Auto ja noch online.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Verurteilt mich bitte nicht gleich, wenn ich nach einer Leistungssteigerung mittels Powerbox frage. Ich weiß, dass ich mir keinen Rennwagen gekauft habe und es durch die Box auch keines wird. Gibt es einen guten Anbieter für diesen Motor?

Und kann ich mir ohne Einschränkungen jede originalen 17 oder 18 zoll Felgen unter das Auto Schrauben? Ich habe nämlich nur stahlfelgen mit allwetterreifen drauf.

Glückwunsch und unfallfrei Fahrt. 😉

Zitat:

@Philatus schrieb am 3. September 2020 um 21:37:15 Uhr:

Verurteilt mich bitte nicht gleich, wenn ich nach einer Leistungssteigerung mittels Powerbox frage. Ich weiß, dass ich mir keinen Rennwagen gekauft habe und es durch die Box auch keines wird. Gibt es einen guten Anbieter für diesen Motor?

Und kann ich mir ohne Einschränkungen jede originalen 17 oder 18 zoll Felgen unter das Auto Schrauben? Ich habe nämlich nur stahlfelgen mit allwetterreifen drauf.

Wenn schon Leistungssteigerung, dann richtig und nicht mit so einer Billigbox, die dem Motorsteuergerät falsche Werte liefert. EDS bietet sowas z.B. an KLICK MICH

Wenn du originale Felgen willst, wirst du maximal 17-Zöller verbauen können, da Fahrzeuge mit Felgen ab Werk unter 18 Zoll nicht die Lenkwinkelbegrenzung haben. Dafür müsstest du das komplette Lenkgetriebe wechseln. Bei Zubehörfelgen ist natürlich alles bis 20 Zoll möglich, solange die Vorgaben in der ABE/im Gutachten eingehalten werden.

Ich frag mich allerdings weshalb man die Garantie kauft? In aller Regel ist die Gewährleistung schon besser, die Garantieversicherung hilft eher dem Händler.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. September 2020 um 07:30:56 Uhr:

Ich frag mich allerdings weshalb man die Garantie kauft? In aller Regel ist die Gewährleistung schon besser, die Garantieversicherung hilft eher dem Händler.

Viel Spaß mit dem Wagen.

So ist es. Die Garantie schließt aber die Gewährleistungspflicht des Händlers nicht aus, auch wenn es gerne behauptet wird ;-)

Jup, dann versucht der Händler die Selbstbeteiligung auchnoch zu sparen bzw beruft sich auf die Ausschlüsse in der Garantievers. Gibts bei der Gewährleistung so ja nicht

Mit 400€ auch teuer dazu gekauft...

Dafür hättest du viel Diesel bekommen!

Ich kenne genug Händler die an Privat nur mit Vers. verkaufen. Durchaus nachvollziehbar. Sollte halt eingepreist werden müssen.

Zitat:

@Philatus schrieb am 3. September 2020 um 21:37:15 Uhr:

+ 400 € für ein Jahr Garantie.

Gibt es i.d.R. deutlich günstiger ... aber dei masterfrage: Was ist alles ausgeschlossen? Wie hoch sind Eigenanteile entsprechend der laufleistung und Alter?

6 Monate volle GWL hat der Händler eh zu leisten.

ok, wenn nicht mehr budget vorhanden ist - aber bis auf navi und parkpiepser hinten ist der ja völlig nackt...🙁

Zitat:

@enrgy schrieb am 4. September 2020 um 20:25:56 Uhr:

ok, wenn nicht mehr budget vorhanden ist - aber bis auf navi und parkpiepser hinten ist der ja völlig nackt...🙁

Klimaautomatik...Start/stop...

Ist doch ok für den Preis...😉

Zitat:

Klimaautomatik...Start/stop...

Ist doch ok für den Preis...😉

hold my beer...🙄

Deine Antwort