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1,6 CDTI Caravan Leasing Rückläufer für 7500 €???

Opel Astra J
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:07

Moin zusammen,

 

Quasi über Nacht waren bei mir in der Region sieben Astra Caravan Baujahr 2015, 1,6 CDTI mit 110 PS, zwischen 90 und 145 000 km in Autoscout drin. Edition Ausstattung. Alle Kosten so zwischen 7 und 8000 €, je nach Sonderausstattung und Laufleistung. Bei allen Fahrzeugen ist in einigen Monaten der TÜV fällig. Ich denke nach nur 5 Jahren, sollte das nicht das Problem sein, hoffe ich.

 

Mir kommen die Preise irgendwie sehr niedrig vor. Neu hat das Fahrzeug immerhin vor 5 Jahren mind 24000 € ohne Extras und lt Liste gekostet. Ich konnte nichts Negatives über den Astra J Kombi bzw den 1,6 CDTI Motor lesen.

 

Wenn ich mir so einen Leasingrückläufer zulege, muss ich wg der Laufleistung, dem Fahrzeugalter oder der (Motor)Baureihe mit negativen Überraschungen rechnen?

 

Freue mich über eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ist ein Euro 6 Diesel, komme aus Ö und hab so einen bei uns gekauft.

120tkm, Bj 15, 7200€, bis jetzt nicht bereut.

Und wenn was kaputt wird gröberes verkaufe ich ihn als Schrott, was solls.

Fährt sich super, riecht sogar noch neu innen, Unterboden sieht sehr sauber aus, sowie ganzen Gummibuchsen und Gelenke, Motorraum wie neu, das hatm ich veranlasst mich auf Opel einzulassen, was soll sein?

Vergleichbare andre Fabrikate kosten fast das doppelte und man liest überall von diversen Problemen.

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Kassenmodell, nahe bzw. Über 100tkm, Tüv fällig und wahrscheinlich müssen die schnell weiter.

Noch dazu EU5 Diesel, da wird der Preis schon hinkommen.

Ist ein Euro 6 Diesel, komme aus Ö und hab so einen bei uns gekauft.

120tkm, Bj 15, 7200€, bis jetzt nicht bereut.

Und wenn was kaputt wird gröberes verkaufe ich ihn als Schrott, was solls.

Fährt sich super, riecht sogar noch neu innen, Unterboden sieht sehr sauber aus, sowie ganzen Gummibuchsen und Gelenke, Motorraum wie neu, das hatm ich veranlasst mich auf Opel einzulassen, was soll sein?

Vergleichbare andre Fabrikate kosten fast das doppelte und man liest überall von diversen Problemen.

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 9. März 2020 um 00:45:24 Uhr:

Noch dazu EU5 Diesel, da wird der Preis schon hinkommen.

Falsch, die 1.6CDTIs hatten immer Euro6. ;)

 

Wenn dir die Ausstattung ausreicht, kannst du da ein Schnäppchen machen. Leasingautos sind in der Regel gut gewartet, vor allem, wenn es ein Leasing inkl. Wartungen und Verschleißreparaturen ist. Man versucht ja den Wagen im bestmöglichen Zustand zurückzugeben, um keine großen Abzüge zu haben.

Themenstarteram 9. März 2020 um 7:06

Danke für eure Kommentare!

 

Hab mittlerweile gelesen, dass es hier und da Probleme mit der Steuerkette gibt. Wenn das Ding ausgetauscht werden muss, sind bis zu 1600 € fälligt einem Thread.

 

Sind das nur Einzelfälle oder lässt sich da eine Regelmäßigkeit erkennen?

Einen triffts den andren nicht. Ich sag wenns nach 120tkm nicht rasselt nach dem start (beim Start halbe sek oder sekunde ist ok) warum solls dann bis 200tkm nicht halten?

Hab auch damals überlegt für das Geld einen 5er BMW kaufen, aber dagegen steht Bj 05 ca mit 200 bis 250tkm und ev vielen Problemen mit Turbo Einspritzdüsen usw und man muss für 200PS Versicherung zahlen.

Darum für den Astra entschieden, möchte 2 bis 3 Jahre fahren ohne Troubles dann auf den neuen tauschen.

Hoffe das ich so immer recht neue günstige Autos fahren kann ohne den ganzen Alterserscheinungen.

Mein alter Avensis (hab 2 Autos) mit angeblich schlechten Dieselmotor knackt nächste Woche die 400tkm, an dem wurde Motorisch nie und auch sonst kaum was repariert.

Meiner geht langsam Richtung 150 TKm - da rasselt nichts. Ist ein DTH.

So einen Kandidaten habe ich mir letztes Jahr auch gekauft... :) Bis jetzt keinerlei Probleme! Mittlerweile habe ich knapp 130k drauf. Steuerkette rasselt die ersten 0.5-1 Sekunde - danach ist sie still.

 

Das Auto war ebenfalls ein Ex Leasing und war (und ist es auch immer noch :D) technisch und optisch 1A.

 

Ich würde immer wieder ohne Bedenken einen Ex Leasing kaufen!

 

Außer er hätte eine AHK. Das sehe ich bei meinen Kollegen, wie die mit den Autos im Hängerbetrieb umgehen!

Da ist bei einigen schon das zweite Getriebe und 3 Kupplung drin und das e bei noch keinen 120.000km

Meiner war von der Post ein firmenwagen. Sieht aus wie neu bis auf paar kleine Kratzer. Denk mir auch die geben beim Service den Schlüssel ab und da wird alles repariert. Die sind da nicht pingelig was ein privater vl eher ist wegen den hohen Kosten.

Themenstarteram 12. März 2020 um 7:40

Vielen Dank für die vielen Antworten!

 

Ich denke, ich werde mir einen kaufen. Ca 8500 € mit neuem TÜV und 3 Jahren Garantie, bj. 16, nur 93 TKM. Alternativ 7900 € mit 123 tkm, bj. 15 und 2 Jahren Garantie (mehr geht ab 120 tkm nicht)

 

Und ja, leider ist diese Motorvariante zu schwach um einen Wohnwagen ziehen zu können. Es sind sowieso 1350 kg Zuggewicht erlaubt. Das reicht vll für einen WoWa für 2 Personen aber niemals für Familien mit Kindern. Mit dem Thema hatte ich mich auch schon im Wohnwagen - Forum beschäftigt. Da ging es um einen VW 1.6 TDI Kombi, 110 PS mit Automatik. Diese Autos kosten mit ca 140 TKM, bj 15, DSG ca 10k € und dürfen 1500 kg ziehen. Aber das ist nicht ganz ungefährlich, hat man mir glaubhaft gesagt. Aber das ist ein anderes Thema... :-)

Meiner hat soeben mit 70000 km das volle Kettenprogramm bekommen. Laut Werkstatt eur 2500. Hatte Gott sei Dank Gewährleistung. Ebenfalls ex Post Auto

Vl wurde bei mir eh auch getauscht. Keine Ahnung steht ja so nirgends. Is mir aber auch egal. Rasselt nicht und fertig

Nicht narrisch werden; bei den TSI's damals war die Inzidenz um x-fache höher; trotzdem fahren immer noch viele aus der Zeit herum, mit erster Kette und Kilometerleistungen jenseits gut und böse....

Montagsautos gibt's bei jeder Marke.

Themenstarteram 14. März 2020 um 11:24

Könnte man mit dem CDTI eigentlich auch mit Raps oder Sonnenblumenöl fahren? :-)

In einem Gemisch mit normalem Diesel oder vielleicht sogar zu 100% und im Sommer wg der verringert zündbarkeit.

@Philatus

Raps oder Sonnenblumenöl geht nicht, wegen der Common Rail Injektoren.

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