1.6 16v springt nicht an.
moin folgendes Problem.
als ich mein Auto starten wollte ging nichts mehr zündung ging an aber der anlasser sagte kein Ton nach zehn Minuten Fehlersuche machte ich einen stratversuch und auf einmal awar alles wieder okay als wäre nichts gewesen. denn eben beim Auto waschen Auto rückwärts in die waschbox gefahren ausgemacht. naja als ich fertig war ging das Problem von vorne los zündung geht ab aber beim starten kein Ton vom anlasser ich dachte erst an die wegfahrsperre aber als mein Chef auf die Idee kam lass uns mal anschieben und 2 ging Kupplung fliegen lassen und zack war er an. und der anlasser Funktionierte direkt wieder.... nun bin ich Plan los anlasser kaputt oder was an dem zündschloss ? kann das damit zusammenhängen wegen rückwärts fahren das der anlasser verklemmt?jemand das Problem gehabt?
33 Antworten
und???? Anlasser gewechselt???
Wenn er das Hauen so gut verträgt, liegt es eventuell nur an "zuviel" Schmierung, oder "zu wenig" Dreck. Oder war das umgekehrt. 🙄
Schraub doch mal den Magnetschalter vom Anlasser weg und schau dir an wie es da drin aussieht.
Aber Batterie abklemmen, sonst funkts! 😁
Zitat:
@herby01011 schrieb am 8. November 2017 um 10:36:03 Uhr:
Zitat:
@Corsa.B.Si schrieb am 7. November 2017 um 21:31:11 Uhr:
aber wieso funktioniert es denn wenn das Auto an ist und ich es aus mache springt er ja direkt anHatte ich beim Vecci auch....Anlasser gewechselt und gut is😉
Jap, das war auch bei mir so. Fing schleichend an und nachher ging nix mehr.
3 x gewechselt, jetzt ok