1,5l honda vs 520

BMW M5 E12

hi,

schaut mal hab ich grad im honda forum endeckt,ich weiß ja nicht genau wie die 520 abgehen aber ich halte das was hier geschrieben wurde sehr unrealistisch oder was meint ihr?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

63 Antworten

hallo honda fahrer!
ich verstehe dass ihr euch teilweise angegriffen fühlt.........aber bitte steht einfach drüber, und vergesst solche dähmlichen aussagen.....

sollte dann nicht irgendwann ein moderator eingreifen???

viel gscheites kommt da nimmer raus ,oder?

Hey, Leute, was geht's hier los?

Ich dachte, dass wir hier alle sind um Spass zu habe, nicht uns gegenseitig zu schimpfen.

Auch als BMW-Fahrer fühle ich mich nicht so wohl mit dem Niveau von einigen Beiträgen.

Warum können einige Leute nicht akzeptieren, dass ein relativ leichteres Auto beim beschleunigen schneller sein kann als die schwerere Basisversion? 😕

Es ist einfache Physikgrundlagen.

ich trage allerdings keine Blau-Weisse Brille und ich habe in der Vergangenheit auch japanische und französische Autos.

Der BMW war allerdings, weil ich ein Auto wollte, mit dem man und Familie bequem und sicher reisen kann.

Und über deutsche Premium-Hersteller? hat jemand die letzten Car-Check Statistiken gelesen? Da kann man sehen, wer die Nase vorn hat....

In fast alle Klassen steht vorne ein Japaner.

AMS heft 18

In der Mittelklasse
1.Lexus IS200
2.Mazda 6
3.Honda Accord
4.Toyota Avensis
5.BMW 3er

In der Obere Mittelklasse
1.Skoda Superb
2. Peugeot 607
3. Volvo V80
4. Saab 9.5
5. BMW 5er
6. Mercedes E-Kl

Obere Luxusklasse
1. Audi A8
(Durchschnitt 145,4 Punkte)
2.BMW 7er

Sportwagen
1.Toyota Celica
2.Audi TT
3.Porsche 911
4.Porsche Boxster

Durchschnitt (138.6)
Mercedes CLK(137,2)
BMW Z3(128,4)
Mercedes SL(120,8)
mercedes SLK(114,0)

Vergleich reihe E38 - E65

Der neue 7er gewinnt bei
*Fahreigenschaften(+15,9)
*wiederverkaufswert(+3,5)
*Technik/Lenkung(+4,5)

und verliert massiv bei
*Qualität/verarbeitung(-20,8)
*Zuverlässigkeit(-24,7)
*Optik(-8,9)

Der Neue hat im Gesamt-Ranking Platz 57
der Alte Platz 8

Nicht zu vergessen die erhebliche Probleme des M5 Bj 98-00 mit Ölverbrauch(viele Autos bekammen einen neuen Motorblock"Short Block"😉 und VANOS, den Motorpfutsch bei dem M3 E46 und die Elektronik-Problem bei den D-C modellen.

Soviel zu deutschen Premium-Herstellern.....

@ Andreas1311

Sei mir bitte nicht böse, aber wer auf Deinem Niveau postet, wird vermutlich noch überhaupt keinen Führerschein besitzen, geschweige denn einen M3.

@ all Honda-Fahrer

Sorry, aber stellt Euch nicht auf eine Stufe mit Andreas1311 - lasst Ihn einfach posten und gut ist.

@ all

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass nahezu alle Mittel- bis Oberklasse-Fahrzeuge das Problem haben, dass sie sich bei normaler Fahrweise nur recht träge in Bewegung setzen. Ursache sind das hohe Fahrzeuggewicht, die andere Übersetzung, das Ansprechverhalten der Motoren und die wenig ausgeprägte Neigung der Fahrer, einen Kavaliersstart hinzulegen. Grundsätzlich sind solche Fahrzeuge auch nicht als Stadtflitzer konzepiert, sondern als komfortable und schnelle Langstreckenfahrzeuge.
Sicherlich könnte ich sowohl mit meinem Passat wie dem Firmen-BMW die meisten kleinen Flitzer an der Ampel stehen lassen....aber brauche ich das? Muß ich mich vor zufällig anwesenden Passanten blamieren? Nein!
Ich bewege mich im Strassenverkehr um von A nach B zu kommen und nicht, um mir in Ampelrennen meine evtl. im Privatleben verwehrte Selbstbestätigung zu holen.

Grüssle
Frank

ich denke mal in diesem thrad ist alles gesagt . es scheint halt immer irgendwelche leute zu geben die nicht niveauvoll diskutieren können weil sie vielleicht noch keine 18 sind und wunschträume haben,oder einfach nur das ausleben,was sie sich im richtigen leben nicht trauen.

mfg

*closed*