1,4TSI oder auf 1,5TSI warten
Hallo,
kann mir jemand helfen sollte ich jetzt noch einen 1,4 TSI kaufen oder warten bis der 1,5 TSI kommt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 28. Juli 2018 um 12:50:56 Uhr:
Warum sollte der 1.4er an Wert verlieren?! Ist fast exakt der gleiche Motor, leichter, ausgereifter...
Weil beim Wiederverkauf eben nur Euro 6 und nicht 6d Tempo steht... zukunftssicherer, sauberer, neuer... da würde niemand zu nem 1.4er greifen und deshalb fallen die Preise. Meine Meinung.
17 Antworten
Zitat:
@Mertinho schrieb am 29. Juli 2018 um 16:58:59 Uhr:
Naja, ganz so schlimm kommt es nicht. Es gibt eine Ausnahmeregelung für ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen, die auch nach dem 31.08. zugelassen werden können. Zumindest bei uns in AUT. Sind zwar pro Händler und Modell nicht viele Stück, aber es entfällt die Regelung, dass wir alle Autos unbedingt zulassen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass diese Regelung EU weit greift.
Nach meinem Kenntnisstand gilt das nur in bestimmten Fällen, z.B. wenn es tatsächlich zu ungeplanten Verzögerung bei der Auslieferung kommt. Nicht für die Fälle, wo Fahrzeuge schon monatelang auf Halde stehen.
@Diabolomk
hoffe das ist der richtige Thread. Du hattest doch gefragt wie es mit ACT bei Anderen so verhält. Also kann die kurv vorm SV 1,5TSI ACT 130PS berichten. Auch hier ist der 2 Zylindermodus weniger aktiv. Hatten zur Probefahrt einen T-Roc mit 150PS. Dort war er viel häufiger aktiv.
Der SV fährt auf der AB mit ACC bei Tempo 120-130 fast nur im 4 Zylinder Modus.
mfg Wiesel