1.4tfsi: zu spät für umweltprämie?

Audi A3 8P

hallo community.
wie sind derzeit die lieferzeiten für einen a3 1.4tfsi attraction?

der antrag gilt ja 6 monate ab antragsstellung und wenn ich sicherheitshalber mit der antragsstellung bis juni oder juli warten würde, gilt sie auch darüber hinaus (zumindest für die neuwagenzulassung)

mir geht es sozusagen nur darum ob er in 6 monaten lieferbar ist und was für lieferdaten die leute von euch die in letzter zeit bestellt haben bekamen

danke

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chiba

ne habt ihr falsch verstanden. ich hab wirklich am 18.3 bestellt. nur gestern mal nachgefragt obs schon nen verbindlichen Termin gibt.

Ich hab dich schon richtig verstanden, dass du deinen schon vor 2 Monaten bestellt hast.

Der Liefertermin hat halt nicht unbedingt was mit dem Bestelldatum zu tun!

danke für eure beiträge!

habe heut den vermittlungsauftrag unterschrieben. hoffe der kaufvertrag kommt bald und alles geht gut...

mit inflation meinte ich eher den wertverfall meines (derzeit noch angelegten) geldes durch weitere börsenverluste und die währungsinflation die uns quasi unweigerlich bevorsteht. habe mich ausgiebig damit befasst.

ein haus ist leider nicht drin aber das mit dem whiskey überleg ich mir, morgen ist ja männertag 😉

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

ein haus ist leider nicht drin aber das mit dem whiskey überleg ich mir, morgen ist ja männertag 😉

hehe 😉

Servus Allerseits,

wie ist es denn nun mit der zusätzlichen Audiprämie? Ich hab meinen A3 1.4 TFSI am 11.05. bestellt und als unverb. Termin August 09 genannt bekommen. Erst wenn ich das Auto habe, werde ich meinen alten verschrotten lassen.

Gibt es nun die Begrenzung bis 30.Juli oder heißt es, solange man bis dahin bestellt hat, passt es? (Außerdem seh ich nicht so ganz durch, was Audi von mir für Papiere dafür will, da ich ja die Abwrackprämie separat bestelle ;-) )

Gruß

Locke Loki