ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1,4l/ 86 PS FSI?

1,4l/ 86 PS FSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. September 2013 um 7:54

Servus miteinander,

weiß jemand ob der 2011er Polo mit 1,4l/ 86 PS einen FSI- Motor hat? Steuerkette

oder Zahnriemen? Bis jetzt hab ich unterschiedliche Meinungen gehört, keine klare

Ansage. Meinen 6N2 kann ich verschrotten, da ist einer hinten rein daß das Dach

eine Falte hat. Nun suche ich nach einem 6R, will keinen FSI und keinen Motor mit

Steuerkette.

Gruß Werner

Beste Antwort im Thema

Der 1,4l 85PS Sauger hat nen Zahnrimen und ist kein FSI.

Allerdings ist der Zahnriemen öfters schon bei 90.000km fällig und kann bei VW über 700€ kosten.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. September 2013 um 6:26

Sicher helfen die ganzen elektronischen "Heinzelmännchen" im Auto, machen

einige Dinge einfacher. Manche "Spielereien" verteuern halt den Kaufpreis

eines Gebrauchtwagens unnötig. Ich will jetzt nicht meckern, wenn`s mir

nicht paßt müßte ich mir halt einen Neuwagen nach meinen Wünschen be-

stellen. Es gibt ja den Polo sogar ohne Klimaanlage, allerdings wird das ein

Problem beim Wiederverkauf, weil jeder Gebrauchtwagenkäufer eine will.

Mein Polo hat jetzt hinten Trommelbremsen, beim gleichen 63KW-Motor sind

je nach Ausstattungspaket auch Scheibenbremsen verbaut. Mein verunfallter

6n2 mit 75 PS hatte hinten Scheibenbremsen. Trotz "sportlicher" Fahrweise

und öterer Handbremsbetätigung beim Fahren sind die Bremsscheiben gerne

gerostet, schau`n wir mal was die Trommel macht.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von katzabragg

Mein Polo hat jetzt hinten Trommelbremsen, beim gleichen 63KW-Motor sind

je nach Ausstattungspaket auch Scheibenbremsen verbaut

Eigentlch eher je nach Baujahr.

Hallo

kann mir einer von euch sagen wann der Zahnriemen beim Polo 1.4 16V 86PS ersetzt werden muss?(Bj 2009)

Freu mich schon auf eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechselintervall Polo 5 1.4 16V 86 PS' überführt.]

am 2. Februar 2018 um 11:53

Moin,

hast Du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?

Neu-Ling

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechselintervall Polo 5 1.4 16V 86 PS' überführt.]

Ab 90.000 alle 30.000 prüfen und bei Bedarf erneuern. Zeitintervall wurde wohl abgeschafft. So um 120.000 entscheide ich mich dann meist für einen frischen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechselintervall Polo 5 1.4 16V 86 PS' überführt.]

Ich will mir einen kaufen deswegen frage ich wann dieser fällig ist.Danke für die Info fantafahrer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechselintervall Polo 5 1.4 16V 86 PS' überführt.]

Ich würde mich, auch wenn VW kein Zeitintervall vorgibt, nicht alleine nach der km Leistung richten. Meiner (Zulassung 01/10) hat erst 41000km runter, trotzdem habe ich im Sommer den Riemen gewechselt, da er deutlich sichtbare Haarrisse aufwies. Er hätte wohl kein Jahr mehr gehalten. Letztendlich liegt das Risiko bei dir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechselintervall Polo 5 1.4 16V 86 PS' überführt.]

Der 1,4er Polo meiner Frau ist von 2010 und hat jetzt 91.000 km gelaufen. Die beiden Zahnriemen incl. Rollen und Wasserpumpe habe ich dann im Sommer 2017 gewechselt.

Der kleine Zahnriemen war schon rissig, der große sah noch ganz gut aus. Materialkosten lagen insgesamt bei ca. 250 €. Die Schrauben der Motorhalterung und die Kurbelwellenschraube wurden mit erneuert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechselintervall Polo 5 1.4 16V 86 PS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen