1.4er in grün mit 172000km noch 5700 wert?
Hi,
sorry wenn solche Fragen vllt nerven aber die Listen helfen nich viel.
meine "Schwiegermutter" kann grade einen Golf IV 1.4 75PS mit 172000 KM bekommen mit Klima aber sonst alles nur Basisausstattung. Nich ma elektr. Fensterheber hat er.
Er will 5700€ haben. (Ist ein Bekanter der Ihr Auto immer repariert hat)
Ist er das Geld noch Wert?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg
Andreas
33 Antworten
also autobudget gibt für meinen privatkauf 5500€ an. also wenn man danach geht ist der genannte 1,4er wirklich zu teuer...
moin,
manchmal muss ich doch echt schmunzel, wenn ich sehe, wie bekloppt die leute sind, soviel geld für den namen "Golf" zu lassen. Gerade für die kleinen Motörchen die nicht wirklich auf 300tkm ausgelegt sind!
Der V5 ist spottbillig 100tkm, BJ00 und nen Preis von 7000euro bei guter ausstattung ist keine seltenheit, aber ein 1.4er mit mehr km ist deutlich teuerer...obwohl beide im unterhalt fast gleich sind...
naja, wenn wir mal vom Golf absehen, kann ich sowas hier wärmstens empfehlen
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
3Zylinder, solide VW technik aber von motivierten Tschechen gebaut. hab letztes jahr 5monate einen gehabt, kann nur sagen der geht auch 192 lt tacho (obwohl der nur bis 200 geht ^^). Zudem nimmt sich in sachen platz und ausstattung zum 1.4er nicht viel. und was mich am meisten gewundert hat, an der karre hat nix geklappert, nichts hat versagt und nix ging kaputt. der hat es nichtmal gewagt in 15tkm 1tropfen öl zu verbrennen....
mfg
Hi,
also ich habe mir im September einen 1,4er aus dem Jahr 98 für 6500€ gekauft. Ist auch ein Basis Modell mit Schiebedach und 5 Türen sowie Anhängerkupplung. Er hatte aber erst 31Tkm runter und ist lückenlos Scheckhefft gepflegt, zudem hat er noch schöne Alus drauf gehabt. Habe ihn vom VW Händler gekauft mit Garantie und neuer HU/AU. Der Zahriemen wurde auch kurz vorher neu gemacht, Das Getriebe ist ein DSB und die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch nachrüsten lassen!
Ein Golf wird eben teuer gehandelt!
MrX
In meiner Sig. ist ein Link zu einem Foto
gol 4
hi ich habe mir in dezember letzten jahres einen GOLF 4 in Dunkelgrau metallic gekauft mit 50 Tkm runter auch nicht viel ausstattung drin also basisausstattung nur er hatte ein chip mitbei also von 75 auf 95 PS und ist super gepflegt.
wurde von einem aäteren Herrn gefahren
habe nur 4000,-bezahlt (vom Chef meines Bruders) aber wie in deinem fall mit über 170 tkm und auch noch grün ist der preis viel zu hoch würde für den wagen allerhöchstens 3000 zahlen.Guck nochmal bei mobile oder autoscout rein.
MfG GIOVANNI
Ähnliche Themen
Zitat:
nur er hatte ein chip mitbei also von 75 auf 95 PS und ist super gepflegt. wurde von einem aäteren Herrn gefahren
Irgendwie eine lustige Kombination 😁
ja da hast du recht gölfe sind teuer, aber ich finde im vergleich ist deiner es wert. der mit 172000km ist zwar neuer aber eben soviel gelaufen.
Der Typ wo er her ist hat Ihn von einer Dame gekauft die wohl einen sehr weiten arbeitsweg hatte.
Meine "Schwiegermutter" hat nen Golf 3 und er hat gesagt er tauscht mit ihr und dann müsste sie noch 4000€ dazutun. Er sagt er würde Ihr 1700€ euro für den 3er geben der auch schon 202000km runter hat und genau die selbe ausstattung (oder eben keine) hat.
Aber ich glaub das sollte man Ihr besser ausreden oder? Würdet Ihr es tuen?
Gruß
Andreas
ausreden und den markt beobachten...........
mehr kann man dazu nicht sagen....
für die kohle bekommst du nen 1.6 liter mit 100 ps mit nen bisschen ausstattung und mit viel weniger km.
als guter schwiegersohn ist es schon fast deine pflicht.
aber häng dich nicht zu sehr in die sache rein. denk dran der der was dazu sagt ist meistens bei den frauen schuld !
gruss jens
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
naja, wenn wir mal vom Golf absehen, kann ich sowas hier wärmstens empfehlen
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
3Zylinder, solide VW technik aber von motivierten Tschechen gebaut. hab letztes jahr 5monate einen gehabt, kann nur sagen der geht auch 192 lt tacho (obwohl der nur bis 200 geht ^^). Zudem nimmt sich in sachen platz und ausstattung zum 1.4er nicht viel. und was mich am meisten gewundert hat, an der karre hat nix geklappert, nichts hat versagt und nix ging kaputt. der hat es nichtmal gewagt in 15tkm 1tropfen öl zu verbrennen....
mfg
da will ich mich mal rein hängen.
3Zylinder? glaube nicht, muss ich aber erst schauen.
Wenn würde es die kleine U/min erklären, 5000 und 5500 rot.
Fahre derzeit nen Fabia Combi 1.4 16V 100PS Elegance mit ´(klima, Parkcontroll, MFA, el. Fenster vorn u. Hinten, Steckdose Kofferraum ect.)
So ist das Fahrzeug ja nicht schlecht. Aber die Machine ist vollkommen zu schwach. schon kleine Hängen AB lassen denn Momentan verbrauch deutlich über 20L steigen und die Km/h gehen runter, trotz Vollgas.
Normaler Betrieb ist ~8-10l.
bei 170 kann man sein Wort nicht mehr hören.
Das Fahrwerk ist super hart und schweine hoch 😁.
Und alles ist aus schicken Plastik, statt wie VW schön überzogen.
Die Komponenten, wie Steuergerät ect, hängen ohne Schutz einfach an der Motoraumwand, sieht eher billig aus alles.
Kleine Sachen sind aber nicht schlecht, z.b. beim Rückwärtsgang und Regen geht der Scheibenwischer hinten an.
würde mir das Gründlich überlegen.
Meine Meinung. eher nen schicken 2.0 oder wenigstens 1.6 gekauft mit Klima,el. Fensterheber, MFA, Sitzheizung , als ne Österreich Ausstattung oder Holzklasse.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Momentan verbrauch deutlich über 20L steigen und die Km/h gehen runter, trotz Vollgas.
Das Fahrwerk ist super hart und schweine hoch 😁.
Und alles ist aus schicken Plastik, statt wie VW schön überzogen.
Momentanverbrauch steigt nicht trotz Vollgas, sondern WEGEN Vollgas 😁
Der 1,4l im Fabia müßte immer ein vierzylinder sein. Die 1,2l haben 3 Zylinder.
Schickes Plastik hat der Golf Basis auch, du darfst nicht von (d)einem höherwertigen Armaturenbrett vom z.B. GTI ausgehen.
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
da will ich mich mal rein hängen.
3Zylinder? glaube nicht, muss ich aber erst schauen.
Wenn würde es die kleine U/min erklären, 5000 und 5500 rot.
hui,
hatte ich verplant. hab nochmal aufs alte foto geschaut, war nur ein 1.2er...der ging aber gut...und leise war er auch....
außerdem gibt es kein zu lautes fahrzeug, sondern nur ein zu leises radio 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Momentanverbrauch steigt nicht trotz Vollgas, sondern WEGEN Vollgas 😁
Der 1,4l im Fabia müßte immer ein vierzylinder sein. Die 1,2l haben 3 Zylinder.
Schickes Plastik hat der Golf Basis auch, du darfst nicht von (d)einem höherwertigen Armaturenbrett vom z.B. GTI ausgehen.MFG GUNNAR
?? 1.6 vom Muttern und mein 2.0 hat schon so schönes bezogenes.
Zitat:
ich hab letzten sommer nen grünen 1.4er mit 113tkm mj00 in basisaustattung+klimaanlage für 4000€ gekauft also viiiiiiel zu teuer!!!!!!
Das nenn ich mal günstig 🙂 Suche auch noch so nen günstigen 4er 😉
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Das nenn ich mal günstig 🙂 Suche auch noch so nen günstigen 4er 😉
Wir hatten beim Arens auch schonmal einen 98er mit 97tkm, Climatronic in dkl. grün für 4800€ gekauft, 1.6er 5-türer.
Manchmal gibt´s wirklich günstige Angebote, aber das darf man nicht als Maßstab nehmen.
MFG Markus
Als normaler Kunde für 4800 ? Hatte bei denen auch schon öfter geguckt, aber die Preise haben mich fast immer umgehauen.
also viel zu teuer. Habe meinen letzte Woche für 9000€ verkauft mit knapp 44000 km und Modelljahr 2003 mit Klimatronik, Sportsitzen, ALU, Efh usw
Gruß
Martin