ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4er hält einiges aus

1.4er hält einiges aus

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:23

ich finds immer wieder interessant bei mobile.de nach 1.4ern mit hohen Kilometerleistungen zu stöbern,

sorry, der Link war wohl falsch, hab einen neuen

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Mai 2007 um 16:27

sehe nur bilder. schick mal den anderen link..von dem reKordhalter

Ich hätte den Wagen wenigstens mal fein sauber gemacht. Ist ja ne Müllhalde da drinnen.

Hier ist der Link versteckt

Die Zierleisten sind aber nicht ganz in Wagenfarbe oder? :D

Und dass der 2 Außenspiegel hat sieht man ja auch nicht sofort, sehr nennenswert :D

Abend,

Warum soll der 1.4er den ein Schlechter Motor sein bzw. Hohe KM Laufleistungen nicht Vertragen können :confused:

Jetzt hier in dem Beispiel 243tkm......

Ich hatte bei meinem Ersten Auto...einen Opel Astra F 1.6 auch einen KM stand von 240tkm und habe dieses Auto sogar noch für gutes Geld verkauft.

Ich sage es immer so....wenn man kein Pech mit dem Auto bzw. Maschine hat und das Auto gut pflegt schafft man doch einiges an km :)

P.S ein Thread hätte doch gereicht ;) Wie Svente schon schrieb, einfach Bearbeiten anklicken und dann klappts! Aber kein Thema, bist ja noch ganz Frisch...von daher kann man ruhig mal Fehler machen!

Gruß Ricky

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Abend,

Warum soll der 1.4er den ein Schlechter Motor sein bzw. Hohe KM Laufleistungen nicht Vertragen können :confused:

Jetzt hier in dem Beispiel 243tkm......

Ich hatte bei meinem Ersten Auto...einen Opel Astra F 1.6 auch einen KM stand von 240tkm und habe dieses Auto sogar noch für gutes Geld verkauft.

Gruß Ricky

Ha, das is jetzt ein gutes Beispiel!!

Mein Letzter war auch ein AstraF, der is mir nach 9 Jahren wirklich unterm Arsch weggerostet weil Opel der Kiste keine Hohlraumversiegelung spendiert hat. Das Teil habe ich für 800€ in Zahlung gegeben und mir den jetzigen Golf4 gekauft BJ 1998 und jetzt noch gut und gerne 4500€ Wert!!!!!!

Ist natürlich nicht schlecht ;)

Mein Onkel hatte den 1.6er Audi A3 und der hatte beim Verkauf fast 300tkm runter, ohne Probleme.

Bei mobile stand auch mal ein 2.0er Golf IV Variant Automatik mit sage und schreibe 315tkm runter :confused:

MFG Markus

Ich hatte damals meinen Astra F als 1.Auto geschenkt bekommen....wo Ich diesen Wagen hatte, hatte das gute stück schon knappe 180tkm auf dem Buckel! Soweit so gut...Ich denke mir mal, der Motor würde bis heute noch Prima Funzen, ok hat vllt. ein bissl Geleckt, weil jedes mal die Simmerringe kaputto waren..aber er lief! Zur Karosserie, brauche ich ja wirklich ichts sagen...meine Hinteren Radläufe waren tot :rolleyes: also da war nichts mehr zu retten, sonst hätte Ich das Auto von mir aus noch nen halbes jahr oder bis es auseinander gefallen wäre noch gefahren...leif ja..und wenn man so ein Auto geschenkt bekommt sagt man ja auch nicht nein oder ;) Nur wie gesagt Rostete mir das Auto auch wie dir unterm Allerwertesten weg und es gab unter anderem noch ein Großes problem, nämlich das Thema "Feuchtigkeit"...und die ganzen Verschleißteile waren auch schon so gut wie am ende...von daher sagte Ich mir, gib das Auto jetzt noch ab, dann bekommst du noch was dafür...und Ich habe immerhin noch 1000€ dafür bekommen!War ein ende 94er....nun ja...aber das ist ja eine andere Geschichte ;)

P.S Opel kann man auch einfach nicht mit VW vergleichen, VW ist eine ganz andere Welt...und dieser meinung bin Ich bis heute noch...Ich habe täglich mit dem Thema Auto zu tuen...aber nun ja.... da hat ja jeder eine andere Meinung!

Gruß Ricky

So besonders ist das ja auch wieder nicht. Eine Arbeitskollegin fährt einen Lupo 1.7 SDi mit über 210.000 km.

234tkm sind auch nicht so besonders aufregend.

Ist aber für einen Benziner eine sehr gute Jahreskilometerleistung.

Da hätte sich ein Diesel schon lange gelohnt :D

Das ist schön das man auch wieder was anderes hört.

Oft hört man nur, dass der 1.4 er ein scheiß Motor ist usw.

Vor garnicht langer Zeit, besser gesagt vor 2 Tagen, habe ich auch noch auf den 1.4 geflucht.

Liegt aber daran das ich nur Probleme habe und es bezweifel das der Motor solange hält.

am 8. Mai 2007 um 15:55

Ich bin auch mal n' 99er 1.4er gefahren, der hatte 77tkm, ich fand den jetzt vom Motor her nicht so schlimm, ich fand das Getriebe eher besch...en, der 1. Gang hat öfters mal gehakt und ist einmal rausgesprungen.

am 8. Mai 2007 um 16:07

Meine Freundin hat auch den 1,4 16V, allerdings in einem Ibiza. Da der nicht so schwer ist, passt der Motor sehr gut zu dem Fahrzeug. Allerdings hat sie schon den zweiten Motor, da der erste bei 50.000 km auf der Autobahn wegen bekanntem VW-Problem den Geist aufgab (es hatte ca -5°C).

am 8. Mai 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

Das ist schön das man auch wieder was anderes hört.

Oft hört man nur, dass der 1.4 er ein scheiß Motor ist usw.

So scheisse ist der Motor ansich nicht. Die Probleme sind bekannt:

- Die Kurbelwellenlüftung muss beheizt sein, da sonst bei strengem Frost der Motor Schaden nehmen kann.

- Angeblich soll bei einer Teilcharge (Gerüchteweise 1000 Stück) einer Baureihe der Kolben mangelhaft beschichtet sein, sodass es noch vor 100tkm zum Kolbenripper kommen kann

- Motorklappern durch diverse Gründe

- Teilweise hoher Ölverbrauch

- oft verkokte Drosselklappe

Zumindest für die ersten drei Punkte halten sich die Anfragen im Forum aber stark in Grenzen (im Vgl. zu den Verkaufszahlen des 1.4er.

Der Ölverbrauch ist ärgerlich kann aber durch Umstellung auf Intervall und den neuen Öldeckel verringert werden.

Was klar sein sollte ist, dass der 1.4er schon das äußerst untere Ende ist, was man man sich mit dem G4 antun sollte. Viele kritische Stimmen sagen ja auch, dass der 1.4er schon eine Untermotorisierung für den G4 darstellt und man nicht unter dem 1.6er einsteigen sollte. Teilweise resultieren haus der Problematik auch höhere Treibstoffverbräuche.

Das Getriebe ist eher der Knackpunkt: Einerseits total hackelig, anderseits die Nieten-Problematik.

Gruss

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen