1,4 Turbo Leistung

Opel Astra J

Ich fahre auch im Astra den 1,4 Turbo mit den 140 ps.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit der leistung des Motors und der
Fahrbarkeit des Motors zufrieden seid.
Wie zufrieden seid ihr mit dem verbrauch oder gabs Mängel am Motor.
Mein Fazit nach 2000km läut bis jetzt problem los , verbrauch in ordnung.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Fahrbarkeit des 1.4Turbo´s. Ich habe ja zuvor den 2.0Turbo mit 200PS gefahren und jetzt den 1.4Turbo und ich fühle mich immer noch flott und ausreichend motorisiert er lässt sich zügig und sparsam bewegen. Ich kann den Motor nur wärmstens empfehlen unter den Benzinern dürfte er zur Zeit der beste Mix aus Sparsamkeit und Leistung beim Astra sein. Mein Verbrauch nach knapp 600km liegt bei 7,7L.
MFG

84 weitere Antworten
84 Antworten

Kann man das anhand einer "Übersetzungs-Schablone" auf km/h umrechnen? Vielleicht hat Hobi ja Recht!

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Kann man das anhand einer "Übersetzungs-Schablone" auf km/h umrechnen? Vielleicht hat Hobi ja Recht!

Wenn er 220 km/h laut Tacho hat, dann kann das schon hin kommen - vom Tachowert muss man ja auch noch einiges abziehen um einen realen Wert zu erhalten.

Ein Diesel hat im Bezug auf Endgeschwindigkeit keine Nachteile. (Mal abgesehen vom höheren Gewicht, was aber eher unbedeutend ist)
Leistung bleibt Leistung. Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass beiden Fahrzeuge, also Diesel und Benziner, ihre Höchstgeschwindigkeit bei Nenndrehzahl erreichen, hat der Benziner bergab dann jedoch Vorteile da seine Leistung oberhalb der Nenndrehzahl langsamer abfällt als beim Diesel

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Wenn er 220 km/h laut Tacho hat, dann kann das schon hin kommen - vom Tachowert muss man ja auch noch einiges abziehen um einen realen Wert zu erhalten.

die 220 kmh waren auf der Ebene und wie schon gesagt laut tacho. Denke mal so real gute 200