ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung 1.4 Turbo 140 PS

Kaufberatung 1.4 Turbo 140 PS

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:35

Hallo liebe Opel-Fans :-)

Ich war heute beim FOH und habe mir ein Angebot für einen Astra geben lassen und würde gerne wissen wie ihr es findet.

Es handelt sich um den:

Opel Astra 1.4 Turbo mit 140PS

Design Edition

Serienausstattung

Farbe: Schwarz

Radio CD-400

 

Ich werde das Auto Finanzieren und habe als Anzahlung mein Alten angegeben sowie noch Bargeld, somit würde sich die Anzahlung auf 5.500,00 € belaufen. Ich würde dann die Aktion der 0,00 % Finanzierung in Anspruch nehmen.

Der Händler hat mir einen Preis von 18.300,00 € gesagt, wenn ich ihn so nehmen würde.

Bevor jemand sagt, das es den Disign Edition nicht mehr gibt, ja ich weiß^^

Es wurde nur erstmal Probe gerechnet und da haben wir uns nach einem in der Halle stehenden Astra gerichtet, der wie o.g. ausgestattet ist und mir so auch gefallen würde, nur Farbe war nicht meine und CD-300 war dort verbaut.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören ;-)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2012 um 20:57

Hey, was deinen Kauf angeht, so würde ich mir überlegen einen Neuwagen in Grundausstattung zu kaufen!

Als wirklich einziger Grund der für mich für einen Neuwagen steht ist das man alle Extras reinwählen kann die man möchte und sich so sein "Traum"auto zusammenstellen kann!

Aber einen Wagen in fast ausschließlich Serienausstattung findest du gebraucht mit sehr guten Laufleistungen viel günstiger bei Mobile oder Autoscout oder oder oder..

Ich muss dazu sagen ich fahre seit dem ich kann immer gebrauchte Autos, habe mir nie einen Neuwagen gekauft. So habe ich Geld gespart, hatte trotzdem ein tolles Auto und musste mich nicht mit Themen wie Wertverlust etc. rumschlagen, im Gegenteil, meistens bekomme ich etwas raus!

 

Ich kann wohl aber reden und reden und reden, man muss selber wissen was man will, ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken einen Neuwagen zu kaufen, aber dann mit genügend Rabatt und der wird auch so lange gefahren bis es sich lohnt!

Man ist nur einmal jung und sollte das was im Rahmen liegt und man sich leisten kann auch tun, andere kaufen sich auch Häuser für 350.000 Euro und benutzen halt 'n Fahrrad und sparen beim Essen (Ja soll's geben).. Also überleg lang genug was wirklich Sinn macht und handel dementsprechend.

Es gibt kein JA oder NEIN, nur deinen Kopf vs. Bauchgefühl!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde dir noch das AFL+ empfehlen.

also das AFL kann echt nicht schaden!!

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

also das AFL kann echt nicht schaden!!

Grad im späteren Wiederverkauf genauso wie Klimaautomatik

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

also das AFL kann echt nicht schaden!!

Grad im späteren Wiederverkauf genauso wie Klimaautomatik

Wenn ich aber 1000 Euronen ca für AFL mehr hinlege, werde ich diese wohl beim Wiederverkauf nicht mehr bekommen, eher 500-700 Euro, also zählt das Argument bei mir nicht wirklich. Mit der Farbe kann man ohne Mehrpreis am Anfang den Wiederverkauf erhöhen, also keine Sonderfarben, sondern eher Karbongrau, oder Shaphirschwarz meiner Meinung.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:41

AFL Benötige ich auch nicht, wäre nur unnützer Luxus.

Saphirschwarz gibt es leider nicht zur Auswahl bei den "kostenlosen" Farben.

Nur Weiß und Blau, welche mir nicht gefallen.

Wie sieht das denn mit dem Preis aus? ist das ein Guter? oder meint ihr da wäre noch mehr möglich?

Ich kann Dir das AFL+ auch nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Geld alle mal wert. Und erhöht dabei auch noch die Sicherheit.

Zudem sieht die Front mit den AFL+ Scheinwerfern einfach wertiger und besser aus. Also wenn es noch irgendwie mit ins Budget passt unbedingt mitbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von thies92

AFL Benötige ich auch nicht, wäre nur unnützer Luxus.

Saphirschwarz gibt es leider nicht zur Auswahl bei den "kostenlosen" Farben.

Nur Weiß und Blau, welche mir nicht gefallen.

Wie sieht das denn mit dem Preis aus? ist das ein Guter? oder meint ihr da wäre noch mehr möglich?

Versteh das jetzt nicht falsch. Mir kommt es so vor das du dir das Auto eben so leisten kannst. Meine Meinung ist das nichts wenn man überall bei einem Aufkauf Kompromisse eingehst.

Wenn das der fall ist spare lieber noch ein paar Monate und dann hast de auch mehr auswahl

Wie gesagt nicht falsch verstehen und es soll auch kein persönlicher Angriff sein.

Greetz

Preis ist relativ.

Es gibt gerade die Aktion 150 Jahre Opel, dazu den 140 PS Turbo zum Preis vom 120 PS Modell. Extra gibt es 20 Prozent, wenn jemand von Deiner Familie 50 Prozent Behinderung hat. Wenn Deine Frau oder Freundin dann noch mit offener Bluse beim Gespräch dabei ist, geht noch mal was und und und.

Ich würde keinen Wagen wollen, der schon ein paar Monate im Verkaufsraum steht. Wieviele Kinder da wohl schon alle Knöpfe etc. probiert haben....

Hallo,

schonaml über einen jungen Gebrauchten nachgedacht?

Für ca. 18 Tsd, bekommst du dort viel mehr für dein Geld.

Mit dem du dann vlt. mehr Spaß hast.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von thies92

AFL Benötige ich auch nicht, wäre nur unnützer Luxus.

Saphirschwarz gibt es leider nicht zur Auswahl bei den "kostenlosen" Farben.

Nur Weiß und Blau, welche mir nicht gefallen.

Wie sieht das denn mit dem Preis aus? ist das ein Guter? oder meint ihr da wäre noch mehr möglich?

Das weiss ist ja zur Zeit im Trend steht dem Astra auch gut würde ich dir empfehlen. Zur Zeit gibts ja auch die Aktion von Opel 0,-€ Anzahlung 0,-€ Zinsen und 5 Inspektionen gratis vielleicht wäre das für dich noch passend

am 16. Februar 2012 um 20:57

Hey, was deinen Kauf angeht, so würde ich mir überlegen einen Neuwagen in Grundausstattung zu kaufen!

Als wirklich einziger Grund der für mich für einen Neuwagen steht ist das man alle Extras reinwählen kann die man möchte und sich so sein "Traum"auto zusammenstellen kann!

Aber einen Wagen in fast ausschließlich Serienausstattung findest du gebraucht mit sehr guten Laufleistungen viel günstiger bei Mobile oder Autoscout oder oder oder..

Ich muss dazu sagen ich fahre seit dem ich kann immer gebrauchte Autos, habe mir nie einen Neuwagen gekauft. So habe ich Geld gespart, hatte trotzdem ein tolles Auto und musste mich nicht mit Themen wie Wertverlust etc. rumschlagen, im Gegenteil, meistens bekomme ich etwas raus!

 

Ich kann wohl aber reden und reden und reden, man muss selber wissen was man will, ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken einen Neuwagen zu kaufen, aber dann mit genügend Rabatt und der wird auch so lange gefahren bis es sich lohnt!

Man ist nur einmal jung und sollte das was im Rahmen liegt und man sich leisten kann auch tun, andere kaufen sich auch Häuser für 350.000 Euro und benutzen halt 'n Fahrrad und sparen beim Essen (Ja soll's geben).. Also überleg lang genug was wirklich Sinn macht und handel dementsprechend.

Es gibt kein JA oder NEIN, nur deinen Kopf vs. Bauchgefühl!

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

 

Das weiss ist ja zur Zeit im Trend steht dem Astra auch gut würde ich dir empfehlen. Zur Zeit gibts ja auch die Aktion von Opel 0,-€ Anzahlung 0,-€ Zinsen und 5 Inspektionen gratis vielleicht wäre das für dich noch passend

Und wie würde denn genau die Schlussrate aussehen?

Oder sind dann die mtl. Raten höher?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

 

Das weiss ist ja zur Zeit im Trend steht dem Astra auch gut würde ich dir empfehlen. Zur Zeit gibts ja auch die Aktion von Opel 0,-€ Anzahlung 0,-€ Zinsen und 5 Inspektionen gratis vielleicht wäre das für dich noch passend

Und wie würde denn genau die Schlussrate aussehen?

Oder sind dann die mtl. Raten höher?

MFG

Für den Astra 150 Jahre Edition verlangt Opel monatl. 288,09€ Schlussrate liegt bei 9368,77€

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

 

Und wie würde denn genau die Schlussrate aussehen?

Oder sind dann die mtl. Raten höher?

MFG

Für den Astra 150 Jahre Edition verlangt Opel monatl. 288,09€ Schlussrate liegt bei 9368,77€

Au watte.

Find ich ziemlich viel.

Gut, dafür braucht man keine Anzahlung machen, aber die 288€ muss man auch erstmal haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen