1,4 Tfsi jetzt mit mehr Leistung?
Hallo zusammen,
Ich habe mir im Dezember eine A3 mit zylinderabschtung gekauft. Der Wagen ist ein Benziner und hat 140 PS. Ich habe jetzt mal zum Spaß die ok konfiguaration über die iPhone App von Audi wiederholt. Dort wird der Motor jetzt mit 150 PS angegeben. Gab es da ein Update? Und wenn ja, wäre das für den 140 ps Motor auch möglich?
Vielleicht habt ihr ja Infos dazu...
Beste Antwort im Thema
Was glaubst du was die 10Ps mehr bringen? 0,1 vielleicht 0,2 sec schneller auf 100, 2-3km/h mehr Höchstgeschwindigkeit, toll
17 Antworten
Ich denke mal das größte Problem warum Audi das nicht Macht ist das jeder neue Papiere mit der neuen Leistung bräuchte und es auch der Versicherung melden muss.
Nö, weil es Audi nichts bringt, außer unnötigen Kosten. Warum sollten sie das auch tun? Die Leute haben ihr Auto doch alle so bekommen, wie sie es bestellt haben. Wenn der Nachfolger oder das Facelift von einem Fahrzeug kommt, erwartet ja auch niemand, das Audi ein Update anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Nö, weil es Audi nichts bringt, außer unnötigen Kosten. Warum sollten sie das auch tun? Die Leute haben ihr Auto doch alle so bekommen, wie sie es bestellt haben. Wenn der Nachfolger oder das Facelift von einem Fahrzeug kommt, erwartet ja auch niemand, das Audi ein Update anbietet.
Ich denke, dass dieser Vergleich etwas hinkt. Bei einem Facelift oder Nachfolger ändern sich ja viel mehr Sachen wie die Karosserie und Anderes. Bei diesem Update wäre es ja nur an den PC angeschlossen und nach 5min ist es getan.
Allerdings stimme ich dir bei deinem ersten Punkt zu. Die Käufer sollten ja zufrieden mit dem Auto sein, dass sie gekauft haben, und darum jetzt nicht einen Anspruch auf etwas anderes haben. Gehöre wohl auch zu denen, die als letztes die 140PS bestellt haben. Ist ärgerlich, aber nun wirklich kein Weltuntergang.