1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Also erstmal herzlichsten Glühstrumpf den neuen Audibesitzern.
Ich kämpfe schon mit mir meinen 🙂 anzurufen und nachzuhaken, wann mein Schatzi kommt ;-)
Allerdings sind es noch 1 Monat und 12 Tage bis zum theoretischen Liefertermin August.
Gruß
Loki
Also Loki, wer wird denn gleich 😁
Kann dich verstehen, war (und bin!) da auch sehr ungeduldig..
Mein Händler hat noch Zeit bis Mitte übernächster Woche, dann werd ich an der Scheibe kratzen😁 Der 27.7. hat sich schon zu sehr in meinen inneren gemütskalender eingebrannt, als dass ich einen anderen LT akzeptieren könnte😉
Freut mich für euch beide, ihr habts geschafft 🙂 Gabs sonst noch interessante Infos, nach denen unser eins noch ohne Audi Neuwagen geradezu lechzt?
Muhahahaha habe heute meinen 1,4 TFSI bekommen. Die Wartzeit betrug 3,5 Monate. Cool ist, dass er Modell 2010 ist.
Zitat:
Original geschrieben von xxkingxxno1
Muhahahaha habe heute meinen 1,4 TFSI bekommen. Die Wartzeit betrug 3,5 Monate. Cool ist, dass er Modell 2010 ist.
beschreib doch bitte mal, was du von der Start-Stop Automatik hältst.
Danke! 🙂
Gruß
Alex
Ähnliche Themen
Oh man da kann man sich ja für euch alle freuen! Aber bei mir wird es wohl noch ein bißchen dauern. Morgen ist der 1. Monat rum. Habe ja immer noch als unverbindlichen LT Oktober, hoffe aber ja trotzdem noch auf einen früheren Termin.
Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
beschreib doch bitte mal, was du von der Start-Stop Automatik hältst.Zitat:
Original geschrieben von xxkingxxno1
Danke! 🙂Gruß
Alex
Mir wurde gesagt, dass man dadurch 0,7 Liter Sprit spart. Ansonsten bin ich im Moment davon sehr begeistert. Wenn das nicht angezeigt wird und man es durch die Lüftung nicht hören würde, merkt man gar nicht dass diese aktiviert ist.
Zitat:
Original geschrieben von manamana82
Was heißt denn dass man es durch die Lüftung hört?
Die Gebläseleistung geht zurück.
Diese 0,7 Liter sparst aber nur, wenn du viel Stadt fährst oder?
Wenn du viel Autobahn fährst, kommt das Ding ja gar nicht zum Stoppen - es sei denn, es is Stau 😉
diese einsparung von 0,7 litern ist nur ein theoretischer wert. PR gag, wenn man so will und damit lassen sich halt kunden locken. das durch start-stop automatik spirt gespart werden kann, wurde bereits beim 1er BWM widerlegt.
mir persönlich ist die zu nervig, und ich denke sie schadet mehr als sie nutzt. das wurde ja hier ebenfalls schon angesprochen. bin auf jeden fall froh, dass ich sie in meinem 1.8er nicht hab ^^
ich kann enslaved nur zustimmen...
Hab die Start Stop Automatik in meinem 3er und ich finde sie ist der grösste Mist den ich bis jetzt in einem Auto verbaut hatte,genau so überflüssig wie die elektrische Sitzeinstellung :-)
Sparen tut man dadurch nix nur nervt das ständige an und aus im Feierabendverkehr...auch wenn man es deaktivieren kann ist es bei jedem Startvorgang des Fahrzeugs wieder aktiv
Jetzt ham wir das ganze ja leider auch in unserem bestellten A3 Sportback....na ja...muss man halt mit leben...wenn sonst nix is :-)
Hallo A3-Gemeinde,
ich habe heute aus ING die nette Broschüre zur Neuwagenabholung bekommen, mit dem dezenten Hinweis "Setzten Sie sich mit Ihrem Händelner, zwecks Termin in Verbindung."
Wenn ich die Broschüre jetzt schon habe, wann kann ich ungefähr mit nem LT rechnen?
Gibts da Erfahrungswerte?
LG
Also ich hab die Broschüre ca. 4 Wochen vor den erst möglichen Abholtermin bekommen. Allerdings hat sich mein Händler schon ca. 3-4 Tage vor erhalt der Broschüre bei mir gemeldet...
Zitat:
Original geschrieben von andyMKK
Hallo A3-Gemeinde,ich habe heute aus ING die nette Broschüre zur Neuwagenabholung bekommen, mit dem dezenten Hinweis "Setzten Sie sich mit Ihrem Händelner, zwecks Termin in Verbindung."
Wenn ich die Broschüre jetzt schon habe, wann kann ich ungefähr mit nem LT rechnen?
Gibts da Erfahrungswerte?
LG
Hi...
also bei mir lautete das in der Broschüre anders -> Nicht "Setzten Sie sich mit Ihrem Händelner, zwecks Termin in Verbindung."
Sondern "Zur Vereinbarung eines Liefertermins wird sich ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen".
Er wird sich denke ich so ca. 3-4 Wochen vor LT sich melden um einen unverbindlichen LT für die Abholung
zu vereinbaren. So war es bei mir. Mal sehn ob das der endgültige Termin bleibt.
Habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen.
Wird die Audi Umweltprämie vom Kaufpreis abgezogen, oder wird das Geld nach verschrotten überwiesen?
Jetzt nur knapp 4 Monate warten 🙂
mfg
Hannes