1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Dann Viel Spaß in Neckarsulm. Ich hab schon um 12 Uhr Übergabetermin.

danke dir auch..

hey leute. sorry für die, die noch warten müssen aber ich fahre morgen los und hole den Wagen am Sa in Ingolstadt ab. supi. noch jemand von euch da? zwischen 12 und 14 uhr habe ich den termin

viel spaß euch allen...super wägelchen

Ähnliche Themen

Servus,

Audi A3 1.4 TFSI in tiefgrün.
bestellt: 11.05.2009
Liefertermin v. Autohaus: August 2009
Liefertermin voraussichtlich vom Werk: August 2009

Ich kanns gar nicht erwarten *g*. Brauchen die Werke tendenziell eher länger oder halten sie die Termine? Von früher liefern sehe ich hier mal ab. (habe immer erst ein Auto gekauft und das war gebraucht)

Besten Gruß

Locke Loki

bei mir wars genau wie angesagt: voraussichtlich mitte mai - und es war genau mitte mai.
falls jemand allerdings upgradet und du quasi seinen wagen bekommst, kann es auch früher sein.

So, werd michjetzt auch hier mal reinschalten, les schon länger mit.

bestellt: 30.04.09, 1.4 TFSI Serie Ambition -->Liefertermin OKTOBER!
jetzt umbestellt auf S-Line mit noch paar Extra extras -->neuer Liefertermin: ??

Händler meinte, die Serie Ambition wird evtl nur inbestimmten KWs hergestellt, deswegen sei die so weit nach hintengerutscht.. Meint, es könnte mit der Umbestellung jetzt wiederum einiges nach vorne gehen🙂
Kann jemand sowas bestätigen?

Lock Loki: was für ne Ausstattung hast du bestellt?

Freue mich auf Antworten! Bis Oktober ist ja wirklich ne Ewigkeit!

würde mich jetzt wundern, wenn Ambition nur in bestimmten KWs hergestellt wird.
Meiner Meinung nach ist das die meistbestellte Ausstattungsvariante.
Aber bei Audi is ja alles möglich ^^

Gruß
Alex

Servus,

@Tina985: Ich habe den A3 mit 1.4 TFSI in Ambition bestellt. Farbe Tiefgrün Perleffekt Sitze in Mineralgrau.

zusätzlich:
, Klimaautomatik
, Tempomat
, Automatisch abblendbarer Rückspiegel mit Regensensor und Lichtsensor
, Mittelarmlehne
, Radio Concert
, beheizbare und elek. verstellbare Außenspiegel
, Sportfahrwerk
, Xenon plus
, Reifendruckkontrollanzeige
, Diebstahlhemmende Radmuttern
, Entfall von Hubraum und Typenbezeichnung
, Winterräder auf Stahlfelgen

Mein Termin ist wie gesagt im August und der Freundliche hatte zu mir nix gesagt wegen spezieller KW's für Ambitionmodelle. Ich hoffe er hat es nicht nur vergessen ;-)

Grützi

Locke Loki

Oh man, das ist ja gemein, warum krieg ich dann meinen so spät🙁
Hast schon die Bestellbestätigung von Audi bekommen? Nicht dass du dann auch noch so nen schreck kriegst wie ich!
Das von meinem Freundlichen war wahrscheinlich eh nur ein verzweifelter Versuch, die "zugegebenermaßen starke verzögerung nach hinten" zu erklären..
Ich hoffe einfach auf die nächste Bestätigung, dass da vielleicht der August steht.. drückt mir die daumen..

hiho,

nee eine offizielle Bestätigung von Audi mit festem Termin habe ich nicht bekommen, nur vom Händler die Auftragsbestätigung. Der Händler hat aber (nach seiner Aussage ;-) ) bei Audi nachgefragt. So wie ich das gelesen habe, bekommt man eine feste Bestätigung eh erst ein paar Wochen vorher.

Naja ich drück Dir die Daumen, dass Dein Schatzi früher ankommt ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

hiho,

nee eine offizielle Bestätigung von Audi mit festem Termin habe ich nicht bekommen, nur vom Händler die Auftragsbestätigung. Der Händler hat aber (nach seiner Aussage ;-) ) bei Audi nachgefragt. So wie ich das gelesen habe, bekommt man eine feste Bestätigung eh erst ein paar Wochen vorher.

Naja ich drück Dir die Daumen, dass Dein Schatzi früher ankommt ;-)

Gruß

genauen Termin oftmals 4-6 Wochen vor Abholung. Der Händler kann im PC den aktuellen Stand sehen wann das Auto abgeholt werden kann. Aber das nützt Dir eh nix. Bei mir waren in den 3,5 Monaten Wartezeit mind 4 Änderungen. Mal früher, mal später. Ganz am Anfang hiess es Mitte Mai und es ist der 23.5. geworden. Also nicht früher als erwartet. Aber trotzdem noch OK. Ich sag Dir was. Das ist ein super Erlebnis und im Enteffekt fand ich die Wartezeit auch schön. Denn was ist schöner als díe Vorfreude auf so ein tolles Auto. Ich hab es unten auf dem Hof stehen und kann Dir sagen...Der Wagen ist ein Traum. Hab meine Wartezeit hier im Forum mit Gleichgesinnten verbracht. Hab viel dazu gelernt. Vielen Dank an alle. Nutz die Zeit und befasse dich mit allen Kleinigkeiten. Vielleicht bist im Nachhinein dann auch froh noch das ein oder andere Extra dazu bestellt zu haben. :-)

Hallo,

is mein erster Beitrag hier. Ich gehöre auch "bald" zu den Glücklichen, die einen A3 SB 1.4 TFSI ihr eigen nennen dürfen.

Ich hatte ihn am 18.4. bei meinem Händler bestellt und bekam von ihnen gesagt: Liefertermin ca. Mitte Juli.
Konfiguration war wie dieser hier, nur mit den 18" 5-Arm Felgen.

Als ich zwei Wochen später einem Freund die Konfiguration zeigen wollte, gabs die 18" 5-Arm Felgen nicht mehr im Konfigurator und mir schwante bereits Übles.
Richtig: keine zwei Tage Später meldete sich mein Freundlicher mit der Hiobsbotschaft. Felgen sind aus --> andere raussuchen.
Da mir die anderen 18" nicht gefallen wählte ich jetzt eben die 17" in der o.g. Konfiguration.

Am 15.5. kam dann die Auftragsbestätigung mit bereits geänderter Konfiguration und der nächsten Hiobsbotschaft: unbest. Liefertermin: September 2009 😰
Und wir wollten doch Mitte August mit dem neuen Wagen in den Urlaub. 😕

Jetzt bekomm ich die Karre schon nicht so wie ich sie will und dafür auch noch viel später. Das ist echt Ärgerlich.

btw: was haltet ihr von unserer Konfiguration?

Zitat:

Original geschrieben von Gromir

: September 2009 😰

btw: was haltet ihr von unserer Konfiguration?

Hallo!

Gibt´s einen Grund weshalb du auf das S-line Fahrwerk verzichtest und stattdessen das "normale" Sportfahrwerk nimmst?????

Gruß

Hallöchen Gromir!

Da hab ich jetzzt ja wenigstens nen neuen Leidensgenossen, der fast genauso lang warten muss wie ich! Kann mir vorstellen wirs dir geht, mein Termin wurde ja von August auf Oktober geschoben grrr..

Waren dass dann die 5-Arm S-Line in 18 Zoll? Das war bestimmt ein Fehler in der Audi Konfi, die gibts ja nur in 17 Zoll.. aber echt typisch, sowas ist schon ärgerlich.. Bei all dem was ic hier so höre, frag ich mich, ob mir da mit Audi noch weitere unschöne Überraschungen schwanen..

Obwohl: Ans auto denken und ich bin nur noch glücklich über meine Wahl😁

Deine Antwort