1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

wo hast du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

wo hast du bestellt?

Beim Audi-Händler im Ort. Warum?

Ist das ein richtiges Audi Zentrum?

Ich kann mir nur vorstellen das dein Verkäufer mist gemacht hat.
Also das wäre mir zu heftig nen Jahr zu warten.
Ich habe 5 Monate nach dir bestellt und bekomme ihn sogar vllt. vor dir.

Hast du mal angerufen und nachgefragt?

@topic
meiner wird def. in der KW19 gebaut.
Wann er dann beim Händler steht kann ich leider noch nicht genau sagen.

Ich hoffe in knapp einen Monat.

@marylou66
Dass die Verzögerungen von Audi aus technischer Sicht kommen (Ausstattung) ist ja dann somit geklärt.

Dann bleibt wirklich nur noch die Vermutung, dass Dein 🙂 etwas verhauen hat oder eben ein 2B Autohaus ist (was auch immer das bedeutet)! Weiter vorne im Thread steht da was ganz interessantes über die Einstufung der Händler. War leider nur kurz angesprochen, hat niemand drauf großartig geantwortet. Also das mit den A1, A2, B1 und B2 Autohäusern.
Weiß nicht ob es stimmt, kann es mir aber durchaus vorstellen, dass manche Autohäuser einfach einen Bonus bekommen, weil sie z.B. im Jahr eine bestimmte Anzahl an Autos verkaufen, immer konstant viele Autos verkaufen, oder viele größere Auto (A5, A6, A8, Qs,...) verkaufen. Keine Ahnung...

Ähnliche Themen

Ich glaub auch das gräßere Audi Zentren in Städten bevorzugt werden ...

Ich hab direkt im Audi Zentrum IN bestellt und die Lieferzeit beträgt knapp 3 Monate ...

Bei mir war das zumindest nicht der Fall, dass größere Audi Zentren bevorzugt werden.

Ich hab beim Audi Zentrum München (MAHAG) bestellt.
Die sind nach eigenen Angaben eine der größten Händler.

Lieferzeit: 6,5 Monate
Da hab ich aber dann keinen 1.4 TFSI, sondern nen 1.8 TFSI bekommen, weil ich irgendwann aus Frust umbestellt hab.

Gruß
Alex

Hallo liebe Audianer,

heute wurde mein Traum Wirklichkeit so das ich mir meinen ersten Audi bestellen konnte.
(Zuvor 1. Auto ein VW Polo 9N mit 55 kW)
Bestellt also heute (06.04.2009)
Nun heißt es zunächst abwarten auf die Auftragsübernahmebestätigung.
Laut Händler könnte der Liefertermin July 2009 erfolgen.
Zur Ausstattung:
1.4 TFSi
S Line Exterieur
Farbe: Ibisweiß
Panormaschiebedach Paket 1
Navigationssystm Plus
Handy-Bluetooth Vorbereitung für die Mittelarmlehne
18 Zöller im 7 Speichen Doppelsegment
S Line Dachkantenspoiler
Diebstahlwarnanlage
Lendenwirbel Sitze elektr.
Multifunkstionslederlenkrad 3 Speichen Design
Xenon Plus
CD Wechsler
Einparkhilfe hinten
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- / Regensensor
...

Bin wirklich gespannt in Punkto Lieferzeit.
Die Abholung erfolgt ab Werk in Neckarsulm.
Habe erst vorgersten mit jemanden gesprochen der stolze 6 Monate ausharren musste.

Das wird eine schwere Zeit :-)

Gruß an alle Audianer
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Leitstelle

Hallo liebe Audianer,

heute wurde mein Traum Wirklichkeit so das ich mir meinen ersten Audi bestellen konnte.
Zur Ausstattung:
1.4 TFSi
S Line Exterieur
Navigationssystm Plus
S Line Dachkantenspoiler
Diebstahlwarnanlage
Xenon Plus
CD Wechsler
Einparkhilfe hinten
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
...

Habe erst vorgersten mit jemanden gesprochen der stolze 6 Monate ausharren musste.

Gruß an alle Audianer
Dennis

Hallo Dennis,

Gratulation zu dieser guten Konfiguration.

Gefällt mir sehr gut.

Hoffentlich vergeht die Wartezeit nicht so langsam.

Wie Du weisst habe ich das alles im letzten Jahr auch durchgemacht.

Man braucht alt viel Geduld.

Schöne Grüße
Micreh

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

wo hast du bestellt?

weiss jemand ob das Lenkrad ein s-line Schild unten hat, wenn man beide s-line Pakete hat? Hab gestern einen Audi s-line gesehen, der im Lenkrad nicht dieses Schild hatte. War ein 3-Speichen Mufu-Lenkrad. Das habe ich auch extra dazu genommen aber müsste doch eigentlich sein oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Leitstelle

Hallo liebe Audianer,

Zur Ausstattung:
1.4 TFSi
S Line Exterieur
Navigationssystm Plus
S Line Dachkantenspoiler
Diebstahlwarnanlage
Xenon Plus
CD Wechsler
Einparkhilfe hinten
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
...

Gruß an alle Audianer
Dennis

🙂 du hasts ja anscheinend🙂 wäre wohl schneller gegangen wenn du aufgezählt hättest was du nicht drin hast:P beim s-line ext. ist der DKS doch schon drin?!

Ich weiß, dass beim S-Line Int. das Lenkrad das S-Line Zeichen hat.

Willst du wirklich Panorama 1 nehmen? Ohne Dachreling?
Im nachhinein würde ich die schwarzen Dachreling nehmen,
Ja beim S-Line Ext. ist der S-Line Dachkantenspoiler dabei.

Hi,

naja... hab jetzt mit Audi selbst mal indirekt Kontakt gehabt (Mails und AB) und auch mit dem 🙂

Aus beiden Ecken kommt nur, dass es KW 21 wird, also so um den 21. Mai rum. Und auch aus beiden Ecken kommt, dass es an der Lieferzeit des Motors (1.4 TFSI) liegt...

Am Händler kanns eigentlich auch nicht liegen denn ich hab beim Testsieger "Auto&Geld Herbst 2008" der Auto Motor Sport bestellt 😉

Warum ihr jetzt bevorzugt werdet, keine Ahnung. Vielleicht liegts ja wirklich an ner Ausstattung (Alcantara oder Einparkhilfe) jedoch so lange mehr? Oder aber euer Händler hats geschafft einen im System befindlichen A3 1.4 TFSI umzubestellen (was angeblich aber nicht gehen soll weil der umbesteller dann nach hinten gesetzt wird..) wer weiß.

Mir ists jetzt egal, weil sich eh nix mehr ändert, kann nicht mehr vorgezogen werden.
Bestärkt mich nur im Vorhaben nächstes mal die Weiß/Blaue Marke zu nehmen, denn dort ist afaik das Theater nicht so groß.

bye
Alois

Wie ich schon geschrieben habe. Keiner wird das Rätsel lösen. So ärgerlich es auch für den einen oder anderen ist aber da ist halt Geduld gefragt und gut iss.

Gruß, Volker

Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn die Ringe keine Kunden brauchen, dann muss man zu denjenigen gehen, die etwas für die Kunden tun. Mir kann niemand erzählen, dass sich ein Hersteller seit fast einem Jahr bemühen muss von einem Motorelieferanten beliefert zu werden. Wenn das doch der Fall ist, dann ist Premium nur der Preis!

Zitat:

Original geschrieben von azehentner

Hi,

naja... hab jetzt mit Audi selbst mal indirekt Kontakt gehabt (Mails und AB) und auch mit dem 🙂

Aus beiden Ecken kommt nur, dass es KW 21 wird, also so um den 21. Mai rum. Und auch aus beiden Ecken kommt, dass es an der Lieferzeit des Motors (1.4 TFSI) liegt...

Am Händler kanns eigentlich auch nicht liegen denn ich hab beim Testsieger "Auto&Geld Herbst 2008" der Auto Motor Sport bestellt 😉

Warum ihr jetzt bevorzugt werdet, keine Ahnung. Vielleicht liegts ja wirklich an ner Ausstattung (Alcantara oder Einparkhilfe) jedoch so lange mehr? Oder aber euer Händler hats geschafft einen im System befindlichen A3 1.4 TFSI umzubestellen (was angeblich aber nicht gehen soll weil der umbesteller dann nach hinten gesetzt wird..) wer weiß.

Mir ists jetzt egal, weil sich eh nix mehr ändert, kann nicht mehr vorgezogen werden.
Bestärkt mich nur im Vorhaben nächstes mal die Weiß/Blaue Marke zu nehmen, denn dort ist afaik das Theater nicht so groß.

bye
Alois

Zitat:

Original geschrieben von azehentner

...

Naja die Ausstattung hab ich auch und nur 3 Monate LZ ... also liegts wohl eher nicht daran ^^

Deine Antwort