1.4 TFSI Auspuff röhrt - normal?
Hallo,
habe seit 4 Wochen einen A3 Sportback 1,4TFSI. Bei Gasstößen, beim z.B. Einparken, beschleunigen, röhrt der Auspuff. Ist das wirklich normal? Mein Freundlicher meint, das sei Absicht, um die sportliche Note zu unterstreichen.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Danke schonmal für Eure Meldungen....
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was fahrt Ihr nur für Boliden😉Nicht mal der 2.0TFSI im A3 Serientrim klingt nett, da scheint der 1.4er wohl ein Wunder zu sein😉
Nett und röhrend klingt wohl in jeder Ohrmuschel anders😉
Viele Grüße
g-j🙂
hatte vorher den 1.4 TSI (122ps) im golf V, der hörte sich wirklich nach mehr an als wirklich da war, besonders mit der K&N luftführung zischte/schnalzte der turbolader vor sich hin! 😎😉
mein ED30 hingegen klingt da eher dumpf, aber irgendwie nicht so aggressiv!
@ zipfel und g-j: da hilft nur eins, mitfahren! der 1.4er hat echt nen netten sound. vor allem im kalten zustand ist er recht laut und dumpf. wenn er warm ist dann hört er sich schon n stück "braver" an.
klar hat ein 2,0 oder 2,5 tfsi mehr potential - der 3,2er erst recht - allerdings scheinen die serienanlagen da mehr sound zu schlucken. ka woran es liegt.
edit: kann auch sein, dass es sich von außen total sch***e anhört, von innen is es aber ganz "nett" 😛
Ach, hauptsache er fährt und ist nicht kaputt, gewundert hab ich mich zwar auch manchmal, so nach dem Motto, ist er schon durchgerostet, aber freue mich immer, dass dem nicht so ist. Also weiterhin gut Sound
Hallo,
ich muß zum Thema "röhrender Auspuff" nochmals nachfragen.
Stört es wirklich niemanden hier, dass man den röhrenden Sound ab Werk aufgebrummt bekommt?
Ich weiß, manche stehen darauf, aber mich stört's gewaltig. Gibt es denn keine Abhilfe?
Wenn das "Röhren" wirklich GUT klingen würde, könnte ich es ja noch hinnehmen. Aber es klingt ja eher nach billigem blechernen Vibrieren.
Danke
A6_boy