ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 TFSI Auspuff röhrt - normal?

1.4 TFSI Auspuff röhrt - normal?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:15

Hallo,

habe seit 4 Wochen einen A3 Sportback 1,4TFSI. Bei Gasstößen, beim z.B. Einparken, beschleunigen, röhrt der Auspuff. Ist das wirklich normal? Mein Freundlicher meint, das sei Absicht, um die sportliche Note zu unterstreichen.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke schonmal für Eure Meldungen....

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juli 2009 um 17:20

die aussage habe ich auch von meinem :) bekommen...ich find es aber nich schlimm...klingt doch ganz gut :D

Ich bin auch ab und an noch irritiert, aber ist wohl normal ;)

am 20. Juli 2009 um 19:40

abend.

also ich habe es erst am sa. abend gehabt.

bin mit meinem 1.4 tfsi eingeparkt und daneben stand ein junger mann, der mich beim aussteigen ansprach und meinte, welchen auspuff ich dort dran habe. :eek:

ich antwortete: na den originalen! er war erstaunt und gleichzeitig begeistert. das hat mich gefreut. :)

am 20. Juli 2009 um 20:26

ich wurd auch schon von nachbarn gefragt, ob ich nen anderen auspuff dran habe.

als ich dann gesagt habe, dass es der originale ist, wollten die es mir erst nicht glauben :)

find das so aber eig. auch voll ok. ne andere auspuffanlage kommt bei mir frühestens dran, wenn der jetztige durchrostet. momentan würd ich aber wieder den originalen pott wählen.

am 20. Juli 2009 um 20:56

Nabend!

Meiner röhrt auch ein wenig, und das ist auch gut so und gehört auch so... :D

Gruß!!!

Hi,

kann ich mich nur anschließen, bei mir das Gleiche.

Bei langsamen Drehzahlen röhrt der Auspuff... stört mich aber nicht wirklich. :D

am 21. Juli 2009 um 8:38

hrhr, na auf das Geräusch freu ich mich schon :) Wird wohl eher so ein schnurrendes röhren sein, harrrrr:D

... solangs kein geschepper und geknatter ist, alles wunderbar :)

Wenn man ihn anlässt, tackert er wie ein Diesel, machen wohl alle TFSIs :D

Mit mehr Drehzahl röhren sie dafür aber auch alle recht laut los.

am 21. Juli 2009 um 10:06

legt mal beim fahren die rückbank um, ihr werdet staunen! :)

Hutablage rausnehmen bringt auch schon ganze neue Klangdimensionen :D

Kommt immer darauf an, was man vorher für eine Anlage hatte. Ich habe momentan noch den E36 6 Zylinder mit Bosi ESD. Ich glaube dagegen wird der 1.4TSFI recht zahm klingen :D

Gruß

Locke Loki

am 21. Juli 2009 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

legt mal beim fahren die rückbank um, ihr werdet staunen! :)

... nur fürs pimpern! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Hutablage rausnehmen bringt auch schon ganze neue Klangdimensionen :D

... da liegt mein hut drauf! geht nicht. :cool: :D

am 22. Juli 2009 um 0:21

Was fahrt Ihr nur für Boliden;)

Nicht mal der 2.0TFSI im A3 Serientrim klingt nett, da scheint der 1.4er wohl ein Wunder zu sein;)

Nett und röhrend klingt wohl in jeder Ohrmuschel anders;)

Viele Grüße

g-j:)

am 22. Juli 2009 um 0:43

Naja, bei nem 4Zylinder mit wenig Hubraum is es eh schwer, richtig bollern zu erreichen.

Bei Turboaufladung noch weniger, würde ich mal sagen.

Ich freu mich schon, wenn ich nachher vom Nachtdienst nachhaus bollere.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 TFSI Auspuff röhrt - normal?