1.4 si leistungssteigerung
hallo opelfreunde,
ich fahre einen corsa b 1.4 si.
fächerkrümmer, gruppe a auspuffanlage und luftfilter sind schon drinn?
wie kann ich noch ein paar anständige ps rausholen, also das ich dann so 100 -120ps hab.
is der si mit 82ps falls das ne rolle spielt.
wie siehts aus mit nem 1.6er zylinderkopf? hat schon mal jemand so was gemacht?
wenn ja von welchem 1.6er (si, 16v, 8v...).
und welche auswirkungen hätte eine nockenwelle ohne den kopf zu wescheln, also alles im originalzustand, nur nockenwelle.
wenn eine in frage käme, welche würdet/habt ihr verbaut?
umbau auf größere motoren kommt bei mir nicht in frage,
da dies immer häufiger gemacht wird.
vielen dank im voraus
gruß päddl
Beste Antwort im Thema
hi!
bevor wir hier nun anfangen zu schreiben was du machen kannst etc vorab die wichtigsten fragen.
wieviel km hat dein motor gelaufen?
wieviel öl verbraucht er?
Kompression mal gemessen?
wieviel Geld möchtest anlegen?
Nimmst erhöhten spritverbrauch oder gegeben falls super plus in kauf?
wenn die fragen beantwortet sind kann man sagen ob dein basic motor überhuapt für eine leistungssteigerung in frage kommt und dann sehen wir weiter.
30 Antworten
achso!!
hmm.... jetzt bin ich in ner zwickmühle!!
da müsst ich mal zu nem kollegen meines vaters fahren der hat ne motoreninstandsetztung! aber wenn der motor hin geht (was ja nicht sein müsste!!!) hab ich noch n ersatztmotor den alten x14sz!!
na aber bis jetzt macht der motor mal keine mucken! ausser halt wegen dem drosselklappenpotti!! muss erst mal den fehler rausbekommen!! is ne scheiß sache mit der elektrik!! dadurch is er halt n bissl träge von untenraus und das wär ja beschissen mit der nockenwelle!!!
mal noch ne frage!
woher könnt ich n originalen lufikasten für den si bekommen weil ich momentan noch den vom 60ps dranhängen hab und hab dort n stück vom boden rausgeschnitten damit er n bissl mehr luft bekommt!! bei dem si war keiner dabei und das luftfilterrohr mit dem lufttemperaturmesser hat auch gefehlt da musste ich improvisieren hab da eins vom 2liter genommen und das halt angepasst so guzt wies ging aber es is halt nix halbes und nix ganzes oder gibts da keinen unterschied zwischen den kästen der beiden motoren?
mfg opellix