ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 1/4 Mile

1/4 Mile

Themenstarteram 13. August 2007 um 8:28

Nun war es endlich soweit! mein neuer civic type R FN 2 wurde mal richtig auf ner 1/4Mile getestet! ERGEBNISS sehr zufrieden: also zeit 15.33 sek.! glaub ein ep3 wird nicht schneller sein SERIENMÄßIG!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hauptsächlich zum schutz damit er nicht "überdreht" würde ich sagen, und ich meine auch zu wissen das es im vtec betrieb sehr auf gute kühlung sprich luftströmung ankommt und die ist ja im stand nicht gegeben deshalb der schutz.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Hauptsächlich zum schutz damit er nicht "überdreht" würde ich sagen, und ich meine auch zu wissen das es im vtec betrieb sehr auf gute kühlung sprich luftströmung ankommt und die ist ja im stand nicht gegeben deshalb der schutz.

Ne, ist eher fuer die Antriebswellen und Getriebe.

VTEC ist eher egal, hat doch nen Kuehler das Auto :D

Nun ja die B16 und B18 sind im Stand bzw ohne last auch nicht ins VTEC sondern haben ohne VTEC bis 8k gedreht.

Schutz hmm vllt.

Ich denke eher Launchcontrol.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ne, ist eher fuer die Antriebswellen und Getriebe.

VTEC ist eher egal, hat doch nen Kuehler das Auto :D

ganz meine meinung!

also ich drehe meinen bis knapp 6 und dann LANGSAM von der kupplungrunter :) da hast den besten start nur die kupplung leidet etwas ;)

mfg lucky

im hondata kann man den lauch control runter setzen...sehr geiles gimmick...meiner sitzt jetzt bei 4750 rpm...da kannst dann etwas schneller von der kupplung, weil er net ganz so viel kraft hat...könntest auch auf 3000 setzen...dann sollen die grünen mal versuchen ne geräuschmessung vom auspuff im stand zu machen...lol

Zitat:

Original geschrieben von Luckymaniac

ganz meine meinung!

also ich drehe meinen bis knapp 6 und dann LANGSAM von der kupplungrunter :) da hast den besten start nur die kupplung leidet etwas ;)

mfg lucky

Etwas ist gut. :)

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ikönntest auch auf 3000 setzen...dann sollen die grünen mal versuchen ne geräuschmessung vom auspuff im stand zu machen...lol

"Sag' ich doch, Herr Wachtmeister! Das ist ein Diesel!"

dieses launch control hatten die r vorgänger aber nicht? ich bild mir ein, dass sämtliche anderen vtec's im stand bis open end drehen? zb die crx wägelchen...

so long

Die Launch control ist eine Funktion der Hondata ECU´s, das haben die Type R´s nicht serienmäßig.

Das die Drehzahl im Stand nicht übermäßig ansteigt, liegt an den Daten der Geschwindigkeitssensoren, die das ECU erhält, wenn er steht, nix mit VTEC. Beim ITR geht die Drehzahl zwar bis 8000 rpm, aber VTEC ist nicht. Denke es ist ein Selbstschutz. Und wer braucht schon VTEC im Stand. Bei meinen Viertelmeileläufen hat sich eine Drehzahl von 5500-6000 rpm als Beste erwiesen, die Kupplung leidet zwar, aber keiner hat behauptet, das Viertelmeilefahren materialschonend ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rai72

Die Launch control ist eine Funktion der Hondata ECU´s, das haben die Type R´s nicht serienmäßig.

nein, die original ecu´s haben diese funktion auch, aber erst mit dem hondata kann man die drehzahl einstellen. überhaupt kann man erst mit dem hondata überhaupt etwas einstellen an der ecu....es wird also die vorhandene funktion einstellbar mitm hondata. stock steht die launch control auf 5500 rpm, das kann dir jeder ep3 fahrer bestätigen. aber soweit ich weiß ist der ep3 der erste der diese funktion hatte...eher als schutz gedacht denke ich. beim teg schaltete der vtec im stand nicht zu, beim ep3 kommst du gar nicht so weit mit der drahzahl...also eher ne schutz funktion.....aber nüchtern betrachtet ist es definitiv eine launch control, die bewirkt haargenau das selbe...wie honda das nennt oder für was das gedacht war von honda spielt ja keine rolle.

Na gut, vllt. etwas schlecht umschrieben von mir, aber nutzen kann man es erst mit den Hondata ECU´s. Und ob das nun eine Launchcontrol ist, oder ein Drehzahlbegrenzer, ist Auslegungssache. Für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt, so in etwa. :-)

ja warum kann man es ohne hondata net nutzen?

der liegt bei 5500 stock, kurz vorm vtec. wenn der vtec net früher zündet brauchst das ding auch net verstellen, oder? ich habe das ständig genutzt vorm hondata...is doch perfekt eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ikönntest auch auf 3000 setzen...dann sollen die grünen mal versuchen ne geräuschmessung vom auspuff im stand zu machen...lol

"Sag' ich doch, Herr Wachtmeister! Das ist ein Diesel!"

Habe auch nie was anderes behauptet :D

Deine Antwort