ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 1/4 Meile

1/4 Meile

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 17:58

Hallo!

Mal ne allgemeine Frage zum 1/4 Meilen Beschleunigungsrennen. Wäre es theoretisch sinnvoll im 2. statt im 1. Gang anzufahren oder verliert man da mehr Zeit als man gewinnt? Vielleicht noch irgendwelche Tips?

 

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 20:35

Quatsch!

Ist ein gechipter 150PS Non-Allrad! Er schätzt seine Leistung auch auf ca. 200PS. Genau weiß er es selbst nicht.

egal was neben dir steht...hauptsache der spass ist da!!

Bin letztes jahr von nem Cinqecento ganz knapp geschlagen worden...na und!

am 5. Juli 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

@1 special ctr...

was ich nicht ganz versteh ist wieso die luft rauslassen aus den reifen .... - klar - man hat dann mehr anfahr grip .... aber die restlichen 350 meter hat man dafür doch einen viel grösseren abrollwiderstand... oder?

auf die 1/8 meile kann ichs eher verstehen aber auf die 1/4 meile weiss ich net so genau ....

das müsste mal jemand testen hmmm..

gruss

!

So wurde es mir von jedem erklaert und so macht es auch jeder meiner Bekannten in den USA. LUFT RAUS.

Ein sehr guter Freund vonmir hat einen Nissan S13 mit SR20 swap und nem 2871R. Er faehrt die Vierteilmeile in 12.5 mit Strassenreifen und normalem getunen auto und er nimmt wirklich viel Luft aus den reifen, denke schon fast die haelfte.

Wenn es was hilft, mir wurde immer gesagt niemals Z reifen zu nehmen da die Seitenwaende einfach zu hart sind.

Mit dem reifen warmmachen, also nass machen und burnout ist eine schlechte idee. 1. nicht genug power, 2. das sind strassenreifen.Kannst es aber versuchen. entweder halt beide fair und keine warmen reifen lol.

Kleiner Tip an der Seite ;)

Wenn DU vor ihm bist so halbwegs, dann nimm den linken fuss und tritt so ein bisschen auf die bremse so das die Leuchten angehen, so das er denkt das ziel ist schon da *G*. dann laesst er vielleicht etwas vom Gas haha.

am 6. Juli 2006 um 3:41

Hmmm najo was fahren die in den USA für karren? .... ich mein bei unserem auto ist nur beim start ein grip problem nachher nicht mehr ....

Das mit bremse antippen mach ich immer wenn ein stärkeres auto auf meiner stossstange klebt :D .... antippen und gleichzeitig anfangen zu beschleunigen .... das bringt die leute in den wahnsinn.... (aber die polizei darf mich dabei nicht erwischen .... lool)

!

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 3:59

@Chris: Ich habs letztes Jahr gesehen. Dieser scheiß Fiat ging ja ab wie Schmids Katze. Seit ich diese Story bei uns auf der Arbeit erzählt habe werde ich immer von nem "netten" Kollegen damit aufgezogen.:D

thats life...ich dachte mir schon das es knapp wird...bei dem Turbo....habe mich zuvor lange mit ihm unterhalten...netter kerl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen