1,4 mehr abzug
kann mir vielleicht jemand eine firma sagen die meinem golf 5 1,4 zu mehr abzug behelfen kann ??
hat schon jemand den K&N Luftfilter drin ??? würde mich mal interessieren was er so bringt
danke für die Infos
39 Antworten
Ist ehr schwer neim benziner ohne Turbo eine spürbare leistungssteigerung zu erziehlen 😉
Aber wenn Du das nötige Kleingeld hast versuchs mal hier:
Hallo,
<schmunzel> wieso hast du dir nicht gleich einen Golf mit ordentlicher Motorisierung gekauft ?
Wenn man schon ne Rennmöhre haben will........
Re: 1,4 mehr abzug
Zitat:
Original geschrieben von svenc18
hat schon jemand den K&N Luftfilter drin ??? würde mich mal interessieren was er so bringt
Hmmmmmmmmmmm,GAR NIX 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hallo,
<schmunzel> wieso hast du dir nicht gleich einen Golf mit ordentlicher Motorisierung gekauft ?
Wenn man schon ne Rennmöhre haben will........
Wahrscheinlich weil Papa bezahlt hat, und Papa gesagt hat aber 75 PS reichen :-)
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hi
den k&n merkst du im etwas besseren ansprechverhalten des motors nicht viel aber man merkt es schon
aber nicht zu vergessen das sich das ansauggeräusch erhöt erklingt /brummt dann kerniger
Zitat:
Original geschrieben von mastertribun
hi
den k&n merkst du im etwas besseren ansprechverhalten des motors nicht viel aber man merkt es schon
aber nicht zu vergessen das sich das ansauggeräusch erhöt erklingt /brummt dann kerniger
Das Ansprechverhalten verbessert sich höchstens minimal,ist aber eher ein Placebotuning,das Ansauggeräusch ändert sich nicht,das bleibt eigentlich wie serie.
hi doch das ansauggeräusch wird lauter definitiv ! der k und n filer dämpt das saug geräusch schlechter ab !
sein material ist auch viel luftdurchlässiger dadurch
erhöt sich auch die dem motor zu verfügung stehende lutsäuke im ansaugbereich und der motor kann freier "atmen"
natürlich kann man die leistung nicht in KW/PS messen!!!
Das Ansauggeräusch wird auch höchstens messbar,aber so gut wie nicht hörbar lauter,die Motorräume sind heute so gut gedämmt,das bringt nix.Höchstens ein offener,aber der führt,wenn nicht aufwändig mit Kaltluft versorgt,eher zu Leistungsverlust.
100€ isses nett wert.
dafür kannste lieber
100€:0,02€ = 5000L
Super statt Normal Benzin tanken,is genauso effektiv
ich lach mich krank erst kauft ihr son kloo mit 75 ps auf 1300-1400kg gewicht und dann tunen wollen. ich verstehe die menscheit net mehr .das das ne wanderdüne ist hättest vorher wissen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von gedi
ich lach mich krank erst kauft ihr son kloo mit 75 ps auf 1300-1400kg gewicht und dann tunen wollen. ich verstehe die menscheit net mehr .das das ne wanderdüne ist hättest vorher wissen müssen.
nur zu deiner info die wanderdüne hat min 80-85 ps effektiv die motoren streuen ganz doll nach oben !
und für die stadt ist die maschine absolut ausreichend !!
wir haben 2 5 er mit 75 die fahren super ! für den altagsbetrieb ! fahrten zur arbeit usw
und zum heizen hab ich noch einen alten 3 golf VR6
mit kompressor .... der ist aber dank verbracuh von so 18 -20 litren nicht mehr altagstauglich
und ich finde bei den heutigen benzin +steuer preisen den 75 ps motor die allerbeste lösung für wenig fahrer die kein wert darauf legen jedem sagen zu können meiner hat 150 ps :-) also nix
für ungut !
Er sagt ja nicht das der 75 PS Motor schlecht sei es geht darum das svenc18 einen Golf 5 mit 75 PS NEU gekauft hat und jetzt aufrüsten will
Das schreit doch schon förmlich zum Tankstellentuning
Klar reichen 75PS für Wenig- und Stadtfahrer völlig aus. Die meisten G5 (fast 40%) werden mit diesem Motor gekauft.
Aber irgendwelche Motor-"Tuning"-Spielerchen kann man sich verkneifen, das bringt Null. Wer über sowas nachdenkt hat sich eben für die falsche Maschine entschieden.