1,4 L 90 PS, Zweite Inspekion und die Kosten
Hallo,
unser Corsa E, Innovation, 1.4 l, 90 PS wird zwei Jahre alt und hat ca. 15 TKM auf dem Tacho.
Nun steht für das Auto die zweite Inspektion an (für mich die erste beim OH...)
Laut Kostemvoranschlag soll die Inspektion ca. 330€ kosten. Enthalten sind u.a.
Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Ist der Preis ok? Was habt ihr bezahlt?
Danke für die Infos!
Gruß
39 Antworten
Zitat:
@alex280 schrieb am 9. Februar 2017 um 13:51:51 Uhr:
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 8. Februar 2017 um 22:28:37 Uhr:
So Insoektion erfolgreich beendet. Mein FOH hat im Serviceheft mit Textmarker fett unterlegt dass das Öl vom Kunden angeliefert worden ist ....... wenn es ihn glücklich macht ...
Hauptsache dich macht es Glücklich wenn du dann einen Motorschaden hast,dann gibt es keine Kulanz oder Garantieansprüche von Opel.Ich sage immer solange die Garantie läuft, wird am Auto nichts selber gemacht,sonst hast du später schlechte Karten wenn es zum Schaden kommt. Darum lasst es lieber bei Euren Vertragshändler machen,ohne irgendwas mitzubringen.
Sehe ich auch so.
Ich weiß nicht mehr in welchem forum es war, aber es schrieb mal jemand der einen Motorschaden beim opel adam hatte, nach 4 Jahren. Opel hätte wohl 70% Kulanz gegeben und 50% auf arbeitslohn - gab aber nix weil der ölwechsel bei ATU gemacht wurde...
Zwar ist hier in dem Fall das Öl selbst mitgebracht und auch noch das mit Freigabe, trotzdem denke ich, dass es irgend einen Nachteil hat wenn das dort markiert ist im Service Heft
Schaue ich nach. Ich habe im Vorfeld natürlich angefragt und eine Mail erhalten dass ich
das Öl selbstverständlich mitbringen kann. Ein Hinweis auf Garantie / Kulanzverlust gab es nie... Bei der nächsten Inspektion werde ich wahrscheinlich eh den FOH meiden und zu einer freien Werkstatt wechseln. Einen Stundensatz
von annähernd 100€ beim FOH finde ich echt dreist...