ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.4 66KW Spritverbrauch

1.4 66KW Spritverbrauch

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:07

Hallo Zusammen,

Habe vor 2 Wochen einen neuen einen CORSA D (Sport) mit 90 PS als Zweitwagen gekauft.

Bin etwas erstaunt über den hohen Verbrauch, ca. 8 Liter bei sparsamer Fahrweise.

Zum Vergleich - ich fahre normalerweise einen Mondeo MK4 TDCI mit ca. 6 ,2 Litern.

Ich bin soweit mit dem Auto zufrieden. Vor allem die Bedienung inkl. Bordcomputer sind viel durchdachter als beim Ford.

Ist der hohe Verbrauch anfangs normal? Meine Frau fuhr bisher einen Corsa B, 1.4 mit 60 PS wesentlich sparsamer.

Grüsse, Uli

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 21. Januar 2016 um 14:10

Ich fahre den 1.4l mit 101 PS und mein verbrauch beträgt im Durchschnitt 6,5 - 7 Liter. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

"Ich wünsche mir immer einen Arbeitsplatz zu finden der eine Fahrradfreundliche Entfernung und Strecke hat. Tut man nicht nur was für Umwelt und geldbörse sondern gleich was für sich selbst. Allerdings einen 30er Schnitt mit dem Rad ist schon ambitioniert."

...wünschte ich mir auch - 35 km pro Weg geht halt nur manchmal mit dem Rad!

Das war aber auch der Grund für lange Überlegungen, welches Gefährt mich ausreichend konfortabel zu akzeptablen Anschaffungs- und Betriebskosten dort hinbringt, wo ich hin muss. Davor hatte ich tatsächlich einen Arbeitsweg von 1000 m und nur ein Auto in der Familie. Da hat man schon genörgelt, wenn mal ein neuer Reifen fällig war. Und jetzt kommt der Zapfhahn in die Kiste und die Euros fließen ohne zu zucken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen